Die 5 Veggie freundlichsten Reiseziele

Die 5 Veggie freundlichsten Reiseziele

Die weltweit besten Reiseziele für Veganer und Vegetarierer

Ihr seid Veganer oder Vegetarier und habt euch bewusst für ein Leben ohne Tierleid und- qual entschieden? Dann habt ihr es Urlaub oftmals nicht ganz leicht. Jeder Veggie kennt es: Vor allem an den Küstenregionen werden überwiegend fischhaltige Gerichte serviert. Und auch sonst reicht die Auswahl als Vegetarier kaum über ein paar Beilagen und Salat hinaus. Dem machen wir jetzt ein Ende: Ich zeige euch die 5 Veggie freundlichsten Reiseziele, an denen ihr euch getrost den Bauch vollschlagen könnt!

Indien – Das Reich der Vegetarier

5 Veggie freundliche Reiseziele

Indien ist das Veggie-Paradies schlechthin. Und das kommt nicht von irgendwoher: Vegetarismus ist ein Teil der indischen Weltanschauung und hat ihren Ursprung im Hinduismus, der verbreitetsten Religion im Lande. Fast 20% der indischen Bevölkerung  verzichten auf tierische Lebensmittel.

Deshalb findet ihr in der indischen Küche auch zahllose vegetarische Gerichte, die fest in der indischen Tradition verankert sind. Currys, Reisgerichte, Teigtaschen und viele weitere Gerichte werden hier vegetarisch zubereitet, sodass ihr hier als Veggie ungezügelt schlemmen könnt. Die 5 Veggie freundlichsten Reiseziele? Indien gehört zweifelsohne auf Platz 1!

Welche sind die optimalen Reisemonate für Indien?

Sri Lanka – das Kokosnuss-Paradies

5 Veggie freundliche Reiseziele

Die 5 Veggie freundlichsten Reiseziele finden sich vor allem in Asien. Dazu gehört auch Sri Lanka. Der Inselstaat im Indischen Ozean ist bekannt für seine Reis und Currylastige Küche. Im Gegensatz zu Indien, wird in Sri Lanka aber viel mit Kokosnuss gekocht.

Auch Curry wird anstelle von Ghlee, mit Kokosnussmilch gekocht. So haben es selbst Veganer im Urlaub unglaublich leicht. Und auch so ist die Kokosnuss eine weitverbreitete Köstlichkeit auf Sri Lanka. Ob roh, als Snack, als Getränk, als Brot oder in der Soße – die weiße Frucht ist aus der Inselküche nicht wegzudenken.

Welches Klima herrscht auf Sri Lanka?

Israel – Falafel, Baba Ganoush und Hummus

5 Veggie freundliche Reiseziele

Die israelische Küche ist gezeichnet von den Einflüssen der umliegenden Länder und Regionen. So findet ihr in Israel unterschiedlichste Speisen aus Syrien und der Türkei, aber auch viele mediterrane Einflüsse.

Falafel, Baba Ganoush und Hummus sind Leibspeisen der israelischen Bevölkerung und alle vegan. In jedem israelischen Haushalt findet ihr auch Datteln, welche zur Zubereitung von Süßspeisen benutzt werden und ebenfalls vegetarisch bzw. vegan sind.

Probieren müsst ihr unbedingt auch Schakschuka: ein Gericht aus Eiern, frischen Tomaten und leckeren Gewürzen. Kein Wunder, dass Israel zu den 5 Veggie freundlichsten Reisezielen gehört.

Weitere Tipps für Israel:

Kanada – Schlemmen im Land der Seen und Wälder

5 Veggie freundliche Reiseziele

Und ja, man mag es kaum glauben, aber auch das Holzfäller-Land Kanada ist ein wahres Eldorado für Veggies und gehört zu den 5 Veggie freundlichsten Reisezielen. Die freundlichen Nordamerikaner sind nicht nur zu anderen Menschen überaus nett, sondern zeigen auch ein großes Herz für Tiere.

Pancakes mit Ahornsirup oder Poutine ohne Bratensauce, vegetarisch ist in Kanada so gut wie immer möglich. Und auch der Veganismus ist in Kanada angekommen und verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

In fast jedem Restaurant findet ihr eine Auswahl an veganen Gerichten und auch rein pflanzliche Restaurants sind hier absolut keine Seltenheit mehr. Reist nach Kanada und lasst es euch hier besten Gewissens gut gehen.

Italien – das mediterrane Veggie-Paradies

5 Veggie freundliche Reiseziele

Zugegeben, in Italien wird viel und häufig Fisch und Fleisch verzehrt. Aaaaber die meisten Gerichte der klassischen, italienischen Küche sind vegetarisch. Der Klassiker unter den Nudelgerichten ist z.B. Spaghetti alla Napoletana und unter den Pizzen ist es die Pizza Margherita.

Alles vegetarisch und super lecker ohne Tierleid. Auch viele Antipasti erweisen sich als Veggie freundlich und sogar vegan. In Europa gehört Italien definitiv zu den Veggie freundlichsten Reisezielen.

Tipps für Essen in Rom

Die 5 Veggie freundlichsten Reiseziele

Das waren meine top 5 Veggie freundlichsten Reiseziele. Allerdings geht der Trend in weiten Teilen der Welt zu einer bewussten, tierleidfreien Ernährung. Sodass es auch in eigentlich nicht so Veggie feundlichen Ländern vermehrt zu einer großen Auswahl an vegetarischer und auch veganer Kost kommt.

Ich hoffe euch haben die 5 Veggie freundlichsten Reiseziele bei der Urlaubsplanung weitergeholfen. Denn egal, ob nun Veggie oder nicht, diese Reiseziele sind auch so immer einen Besuch wert. In meiner Reisesuchmaschine findet ihr noch weitere Reiseziele, die bei der Suche nach dem passenden Urlaubsziel in Frage kommen. Gute Reise und gutes Schlemmen!

Reiseuhu Tipp: Für euer Besuch ist eine gebührenfreie Kreditkarte empfehlenswert.

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: