Israel Urlaub

Die günstigsten Angebote für deinen Israel Urlaub

Israel Urlaub im Herbst 2019 - die besten Angebote

Israel Angebote für September, Oktober & November

Israel Schnäppchen



Israel Unterkunft

Hier findet ihr viele günstige Unterkunftsangebote


Israel – das Land der Gegensätze

Israel liegt am Mittelmeer und gehört offiziell zu Asien. Momentan hat das Land über 9 Millionen Einwohner, wovon 1/10 in der Hauptstadt Jerusalem leben. Das besondere des Landes ist die Jahrzehnte Lange religiöse Geschichte, so sehen sowohl Christen als auch Juden und Muslime Israel als heiliges Land der Bibel.

Neben den drei Weltreligionen gibt es in Israel auch drei verschiedene Klimazonen, diese sorgen für eine unterschiedliche Landschaft aus Wüste, Obstplantagen, Palmenhaine und Stränden. Zudem findet man hier auch, vor allem die Stadt Tel Aviv, Moderne Gebäude, ein tolles Nachtleben und einen internationalen Flair. Ihr merkt schon, die Gegensätze hier sind enorm, aber genau das macht das Land doch so spannend, oder?

Israel – Sehenswertes & Tipps

Sehenswertes

Bei einer Reise nach Israel gibt es so einige Dinge, die man unbedingt machen sollte. Allen voran natürlich Jerusalem und die Altstadt. Denn hier gibt es neben der Klagemauer auch die Grabeskirche, wo Jesus sowohl gekreuzigt als auch begraben wurde, den Tempelberg und den Felsendom. Hier lohnt sich eine Citytour mit Guide, denn es gibt so viel zu entdecken und zu lernen.

Wer nun genug von Geschichte hat, der sollte in die Wüste fahren. Hier empfehle ich einen Ausflug nach Masada, einem Nationalpark mit antiken Ruinen. Von dort aus könnt ihr auch perfekt zum toten Meer fahren, denn ein schwebendes Bad sollte jeder mal erleben.

Genug Natur? Na dann ab nach Tel Aviv, denn hier findet ihr alles was euer Herz begehrt. Neben dem langen Sandstrand gibt es tolle Märkte, z.B. den Carmel Markt, die Altstadt Jaffa, spannende Museen und ein unglaubliches Nachtleben. Ganz im Gegensatz zu Jerusalem verkörpert die Metropole die westlich-liberale Welt.

Falls ihr nun wissen wollt, wie eine ganz normale Stadt in Israel aussieht, dann pilgert doch nach Haifa und lernt das Leben der einheimischen besser kennen.

Natürlich hat Israel darüber hinaus noch viel mehr zu bieten, lasst euch einfach inspirieren und treiben.

Tipps

Israel lohnt sich übrigens nicht nur wegen der Sehenswürdigkeiten und der Geschichte, auch das Essen ist einzigartig. Vor Ort solltet ihr unbedingt Schakschuka, Falafel, Hummus, Sabich, Mashi oder Tannouleh probieren.

Das Klima ist in Israel ganzjährig angenehm, im Winter kann es je nach Region, Temperaturen von bis zu 28° erreichen. Egal ob als Rundreise oder Städtetrip, das Land lohnt sich super als Auszeit bei schlechtem Wetter in Deutschland. Weitere Infos zur besten Reiszeit für Israel findet ihr auf unserem Blog.

Anreisen könnt ihr übrigens ganz einfach mit dem Flugzeug, Tel Aviv und Eilat werden von verschiedenen deutschen Flughäfen für wenig Geld angeflogen.

Israel Tipps

Israel Urlaubsorte

Israel Reisetipps