Las Grutas de Tolantongo – Heiße Quellen in Mexico

Habt ihr schon einmal was von den Las Grutas de Tolantongo gehört? Nein? Dann besucht die heißen Quellen in Mexiko und nehmt ein warmes Bad!

Liebe UHU’s,

was ist heiß, heißer, am heißesten? Wenn du jetzt an mexikanische Nächte denkst bist du gar nicht so weit von der Antwort entfernt. Doch jetzt geht es nicht um Tequila’s, Sombreros und scharfes Essen, denn heute wollen wir euch Las Grutas de Tolantongo vorstellen! Hier kommt bis zu 38°C heißes Wasser aus 2 Höhlen und sammelt sich in großen Steinbecken, die in Stufen an der Felswand entlang „kleben“. Ein echtes Highlight, das musst du gesehen haben! Und es kommt noch besser, in den Becken kannst du schön warm baden und dabei eine herrliche Aussicht genießen.

 

Die Sehenswürdigkeit befindet sich ca. 170km im Norden von Mexiko – Stadt in einem 500 Meter tiefen Canyon. Dieser wird vom namensgebenden Fluss Tolantongo gebildet. Das Wasser hier ist türkis eingefärbt, das liegt an verschiedenen Mineralien und diese verleihen dem Fluss die Farbe und eine tolle Atmosphäre. Durch geothermische Aktivität bleibt die Wassertemperatur das ganze Jahr auf 34°C und läd somit förmlich zum baden ein. Der Tolantongo entspringt in zwei Höhlen, den Grutals La Gloria. Hier peitscht das Wasser mit hohem Druck aus den Wänden um am Ende Teil des Flusses zu werden. Die Wände entstehen komplett aus den Mineralien im Wasser.

 

Nach 30 Minuten Fußmarsch erreichst du auf halber Höhe des Canyons ein Schwimmbad und vor allem die vielen kleinen Becken, die direkt am Fels liegen und die mit dem warmen türkisfarbenen Wasser aus den Höhlen gefüllt sind. Auch hier sind die Beckenränder komplett versteinert. Wer braucht schon einen Whirlpool wenn er das hier haben kann? Dazu genießt du noch einen fantastischen Blick über das ganze Tal! In der Nähe gibt es Restaurants, Läden und Hotelzimmer. Am besten du kommst unter der Woche mal vorbei, denn am Wochenende wird es hier voll! Dafür kannst du auch nachts baden – sehr romantisch. Eintritt in die Anlage kostet 150 Peso (ca. 6€).

 

Las Grutas de Tolantongo Heiße Quellen in Mexico

 

Reise zu den Las Grutas de Tolantongo:

Wenn ihr jetzt so richtig Lust auf eine Reise nach Mexiko habt und die heißen Quellen mit eigenen Augen sehen wollt, dann sucht euch am besten einen passenden Flug per Skyscanner nach Mexiko-Stadt! Die Flüge starten hier bei 485€ von München aus. Auch andere Flughäfen sind gegen Aufpreis möglich. Von dort aus braucht ihr 3,5h mit dem Auto. Entweder ihr leiht euch einen Mietwagen auf Mietwagencheck, oder ihr bewältigt die Reise mit dem Bus. Nahegelegene Unterkünfte findet ihr auf Booking.

 

Alternativ könnt ihr eure Daten auch gerne in unsere Reisesuchmaschine eingeben und fündig werden! Notfalls könnt ihr euch auch eine Pauschalreise buchen und dann nur einen Day-Trip zu den Las Grutas de Tolantongo unternehmen. Eurer Freiheit sind keine Grenzen gesetzt!  Mexiko hat auch viele andere Attraktionen zu bieten wie z.B das Unterwassermuseum in Cancun.

 

Las Grutas de Tolantongo Heiße Quellen in Mexico

Anzeige

Weitere Deals: Mexiko Urlaub

Schreibe einen Kommentar