Verrücktes Unterwassermuseum in Cancun

Kunst im stetigen Wandel in Cancun

Das ist ja crazy, liebe UHUs! Kennt ihr schon das Unterwassermuseum in Cancun? Dabei handelt es sich um ein Kunstwerk eines britischen Künstlers, der seine Skulpturen kurzerhand auf dem Meeresboden vor der Halbinsel Yucatán verpflanzt hat.

 

„The Silent Evolution“ heißt das Werk und besteht aus 450 lebensgroßen Skulpturen, für die Mexikaner aus allen Altersklassen und Schichten Modell gestanden haben. Der Künstler will mit seinem Werk das Zusammenspiel von Kunst und Umweltprozessen aufzeigen.

Verrücktes Unterwassermuseum in Cancun Kunst im stetigen Wandel

 

Wer jetzt denkt, das sei Umweltverschmutzung, der irrt gewaltig. Ganz im Gegenteil – bei dieser Kunstausstellung geht es sogar um den Schutz der Natur! Nicht weit entfernt von dem Werk befinden sich natürliche Korallenriffe im Cancun Marine Park, die jährlich von 750.000 Menschen besucht werden. Um diesen beliebten Tauchspot zu entlasten und einen Teil der Tauchtouristen dort wegzulocken, wurde „The Silent Evolution“ installiert. Außerdem sind die Statuen aus speziellem pH-neutralem Beton, der den Wachstum von Korallen fördert. So entsteht neuer Lebensraum für Pflanzen und andere Meeresbewohner. Durch die Ansiedlung von marinem Leben auf den Figuren, erhalten diese ein fast schon groteskes Aussehen, das ihnen in gewisser Weise Leben einhaucht.

 

Diese Ausstellung ist einfach etwas ganz Besonderes und ich kann jedem, der Urlaub in Mexiko macht, nur empfehlen sich das beeindruckende Unterwassermuseum in Cancun anzusehen. Lasst euch einfach von den Bilder überzeugen!

 

 

Urlaub in Cancun

Jetzt habt ihr so richtig Lust auf das verrückte Unterwassermuseum in Cancun bekommen und wollt so schnell wie möglich dorthin? Dann schaut doch bei Skyscanner nach einem passenden Flug! Ab Deutschland starten die Preise bei etwa 340€ für einen Hin- und Rückflug. Das passende Hotel findet ihr hier.

Oder ihr gebt eure Wunschdaten einfach mal in unsere Reisesuchmaschine ein und sucht euch dort eine passende Pauschalreise raus!

Anzeige

Weitere Angebote: Cancun Urlaub / Mexiko Urlaub

Schreibe einen Kommentar