Eurolines

Eurolines

Der europäische Fernbuszusammenschluss im Überblick

Alle Infos

Was ist Eurolines?

Eurolines
Eurolines Startseite

Bei Eurolines handelt es sich um einen Zusammenschluss von 32 Busunternehmen in Europa. Das Unternehmen wurde 1985 in Brüssel gegründet. Neben der Deutschen Touring GmbH gehören weitere europäische Fenbusunternehmen, wie National Express und Transdev, dem Zusammenschluss an.

Wie sehen die Angebote von Eurolines aus?

Eurolines
Reisen im Bus

Durch den Zusammenschluss vieler europäischer Busunternehmen sind die Angebote von Eurolines besonders vielfältig. Mittlerweile kommt ihr mit den Bussen in über 900 Reiseziele in 34 Ländern in Europa. Beliebte Reiseziele sind z.B. Brüssel, Amsterdam, Mailand, Paris, Budapest und London. Innerhalb Deutschlands kommt ihr problemlos von Großstadt zu Großstadt und das zu günstigen Preisen.

Gepäckbestimmungen bei Eurolines

Eurolines
Busreise

Die Gepäckbestimmungen bei Eurolines beschränken sich auf zwei Reisegepäckstücke pro Person. Zusätzlich dürft ihr kostenfrei ein Handgepäckstück mitnehmen, welches ins Gepäcknetz oder unter euren Vordersitz passt. Je Reisegepäckstück unter 30 Kg wird eine Versicherungs- und Abfertigungsgebühr erhoben. Tiere, Fahrräder oder Einrichtungsgegenstände dürfen nicht transportiert werden.

Zahlungsmöglichkeiten bei Eurolines

Eurolines
Busreise

Die Zahlungsmöglichkeiten bei Eurolines umfassen die Bezahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal. Euer Ticket müsst ihr in der Regel 4 Tage vor Abreise buchen. Sitzplatzreservierungen sind nicht möglich. Für Kinder, Jugendliche, Studierende und Senioren gibt es Fahrpreisermäßigungen. Frühbucher werden auf vielen Linien mit Promotionspreisen belohnt.

Umbuchungen und Stornierungen bei Eurolines

Umbuchungen und Stornierungen bei Eurolines sind in der Regel problemlos möglich. Bis zu 6 Stunden vor Abreise könnt ihr noch das Datum und die Uhrzeit eures Tickets ändern. Dafür wird allerdings eine Änderungsgebühr von 8 fällig. Abfahrts- und Ankunftsorte können nicht mehr geändert werden. Für Stornierungen fallen je nach Zeitpunkt unterschiedlich hohe Stornierungsgebühren an.

  • Stornierungen 72 Stunden oder mehr vor Abreise: 25% des Preises
  • Stornierungen zwischen 72 und 6 Stunden vor Abreise: 50 % des Preises
  • Stornierungen zwischen 6 Stunden und 15 Minuten vor Abreise: Erstattungen gegen einen Voucher
  • weniger als 15 Minuten vor Abreise: keine Erstattung möglich
Regina

Autor:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?