Marokko Tipps

Der optimale Guide für euren Urlaub im Orient

Marokko ist ab Deutschland eines der am nächsten gelegenen Fernreiseziele. Nach nur etwa 4 Stunden Flugzeit findet ihr euch in einer komplett anderen Kultur und Klimazone wieder. Bunte Märkte, geschichtsträchtige Medinas und prachtvolle Gotteshäuser empfangen euch in jeder marokkanischen Stadt.

Das war aber noch lange nicht alles: Im Osten des Landes gibt es Städte, die mitten in der Wüste liegen, während im Westen des Landes Küstenstädte zum Strandurlaub einladen. Ihr merkt, Marokko  ist wahnsinnig facettenreich. Was genau es alles zu sehen gibt, erfahrt ihr in meinem Marokko Tipps.


Die besten Marokko Tipps


Anreise nach Marokko

Marrakesch in Marokko
Luftaufnahme von Marrakesch in Marokko

Zwar zählt Marokko zu der Kategorie Fernreiseziele, trotzdem seid ihr im Nu in Nordafrika und könnt euren Traum von 1001 Nacht leben. Die Anreise nach Marokko gestaltet sich nämlich ziemlich einfach. Ab den meisten deutschen Flughäfen findet ihr Direktflüge zu den besten Urlaubsorten in Marokko.

Darunter finden sich auch zahlreiche Angebote von Billigfliegern, sodass ihr auch für kleines Geld in den wohlverdienten Sommerurlaub könnt. In Marokko angekommen, könnt ihr euch einen Mietwagen nehmen, um das Land möglichst flexibel zu erkunden. Aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel haben es unter meine Marokko Tipps geschafft. Bus und Bahn bringen euch zuverlässig von A nach B, zumindest zwischen den größeren Städten.

Beste Reisezeit für einen Marokko Urlaub

Sahara von Marokko
Kamele in der Sahara von Marokko

Marokko ist ein ziemlich großes Land, welches sich in unterschiedliche Klimazonen unterteilen lässt. Während im Norden mediterranes Klima herrscht, wird der Süden von kontinentalem Klima beeinflusst. In den Bergregionen Marokkos ist es wesentlich kälter als im Rest des Landes und es kann sogar zu Schnee kommen.

Grundsätzlich bieten die Monate von April bis November das optimale Reisewetter für Marokko. Natürlich gibt es aber regionale Unterschiede, je nachdem, wo euer Urlaub in Marokko stattfinden soll. Zudem gibt es Unterschiede je nach Reiseaktivitäten. Für einen Urlaub am Meer empfiehlt sich eine andere Reisezeit, als für einen Wanderurlaub. Detaillierter Infos findet ihr in dem Artikel: Beste Reisezeit für Marokko.

Top Sehenswürdigkeiten in Marokko

Medina von Fes | Blaue Stadt | Todra-Schlucht | Atlas Gebirge | Ait Ben Haddou

Karte