Die schönsten Strände in Marokko

Entspannen zwischen Wüste und traumhaften Küsten

Marokko ist nicht nur wegen seiner eindrucksvollen Kultur und Lage ein sehr beliebtes Urlaubsland, sondern auch wegen der faszinierenden Landschaft. Neben der größten Trockenwüste der Welt, der Sahara, bietet Marokko gleich zwei verschiedene Küstenabschnitte. An der Atlantik- sowie an der Mittelmeerküste gibt es atemberaubende Strände, die wie ich finde mal näher unter die Lupe genommen werden sollten. Lest weiter und taucht mit mir ein in die 7 schönsten Strände Marokkos.


Wo liegen die schönsten Strände in Marokko?


1. Saidia – Ein echtes Surferparadies

Ganz im Nordosten Marokkos liegt die Kleinstadt Saidia, die an Algerien grenzt und einen unheimlich schönen und weitläufigen Strand zu bieten hat. Über ganze 14km zieht sich der Strand entlang der spektakulären Küste Marokkos. Außerdem ist der Strand bekannt für den feinen Sand und dann ist da auch noch das angenehm warme Wasser. Klingt wahnsinnig einladend oder? Aber das war noch nicht alles. Für absolute Surf-Junkies oder die, die es werden wollen, ist Saidia perfekt für einen Surftrip geeignet, denn die Surf-Bedingungen scheinen hier perfekt zu sein. Auch für Anfänger!

 

Die schönsten Strände Marokkos

 

2. Legzira – Ein großes Naturschauspiel

Wer unter euch immer auf der Suche nach dem perfekten Fotospot ist, der wird am Strand von Legzira auf jeden Fall fündig. An dem 3km langen und feinsandigen Strand könnt ihr faszinierende Felsbrocken bestaunen, die über Hunderte von Jahren vom Meer ausgewaschen wurden. Ein langer Strandspaziergang von der Stadt Sidi Ifni nach Legzira ist auf jeden Fall zu empfehlen und wird mit verblüffenden Fotoschüssen belohnt. Wer dabei hungrig wird, kann eines der dort ansässigen Restaurants aufsuchen und die marokkanischen Köstlichkeiten probieren. Ein weiteres Highlight ist ein Paragliding-Flug, den man von einem nahegelegenen Berg aus machen kann. Ganz klar, dass dieser Strand als einer der schönsten Strände Marokkos gilt.

 

Die schönsten Strände Marokkos

 

3. Essaouira – Ein Strand mit Zertifikat

Die an der Atlantikküste gelegene Stadt Essaouira kann nicht nur mit einer historischen Altstadt trumpfen, die 2001 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde, sondern auch mit einem zum Entspannen einladenden Strand. Hier kann man viel Energie auftanken und in Ruhe auf die Wellen des Atlantiks schauen, denn der Strand von Essaouria ist eher abgeschieden und unberührt. Auf Tripadvisor hat der Strand das Zertifikat für Exzellenz bekommen und garantiert aufgrund des Wellengangs echten Badespaß.

 

Die schönsten Strände Marokkos

 

4. Oualidia – Eine ruhige Lagune

Der Strand von Oualidia ist wahrscheinlich einer der schönsten Strände Marokkos, da er komplett in einer Lagune eingebettet ist. Dadurch wird der Strand geschützt und verspricht ruhigen Wellengang. Wer sich also traut, kann mit dem Boot aufs Meer rausfahren oder sich beim Paddeln oder Kajakfahren versuchen, das Wasser eignet sich hervorragend dafür. Und jetzt wird’s spannend für die Angler oder Taucher unter euch. Der Strand von Oualidia sorgt auch Unterwasser für viel Aufregung, denn hier gibt es zum Beispiel Austern, Krabben oder Hummer.

 

Die schönsten Strände Marokkos

 

5. Tamuda Bay – Ein Strand mit Luxus

Tamuda Bay liegt nahe Tangiers und zählt zu einem der atemberaubendsten mediterranen Küstenabschnitte Marokkos. Vor dem Rif Gebirge gelegen, kann man hier goldenen Sand, glasklares Wasser und richtig gutes Wetter erwarten. Natürlich ist das Freizeitangebot so einzigartig wie der Strand selbst. So kann man tauchen, reiten, Jetski fahren oder auch Scuba Diving ausprobieren. Außerdem haben sich hier viele großartige Resorts angesiedelt, in denen man einen Urlaub der Extraklasse erleben kann.

 

Die schönsten Strände Marokkos

 

6. Dakhla – Ein Hotspot für Gleitsport

Im Westen auf einer Halbinsel gelegen findet man einen weiteren einzigartigen Strand, der zu recht zu einem der schönsten Strände Marokkos gehört. Durch seine naturbelassene Landschaft finden hier zahlreiche Tiere ein Zuhause. Von Zugvögeln und rosa Flamingos, über Schildkröten und Mönchsrobben bis hin zu Rochen und Delfinen gibt es sehr viel zu Bestaunen. Seit 2014 zählt der feinsandige Strand Dakhlas auch zu dem besten Strand weltweit für Gleitsportarten. Einen besseren Ort für Kitsurfen, Surfen oder Windsurfen kann man sich also gar nicht wünschen. 

 

Die schönsten Strände Marokkos

 

7. Agadir – Ein Strand mit magischen Sonnenuntergängen

Zu guter Letzt, widme ich mich dem Strand von Agadir. Viele Urlauber berichten, dass der Strand sehr weit und sauber ist und zu langen Spaziergängen einlädt. Der Strand von Agadir eignet sich hervorragend für einen Familienausflug, da der Strand flach ins Meer abfällt und somit auch die Kleinen auf ihren Badespaß kommen. Wer vom Wassersport begeistert ist, kommt auch hier auf seine Kosten. Neben Surfen, Windsurfen und Kitesurfen, gibt es Segel-, Jet-Ski- und Wasserskimöglichkeiten. Ihr seht, es gibt alles, was das Herz begehrt. Ganz besonders werden hier die Sonnenuntergänge gelobt, bei dem das goldene Licht über der Bucht von Agadir einfach magisch zu sein scheint. 

 Die schönsten Strände Marokkos

 

Marokko Deals

 

Die schönsten Strände Marokkos sind wirklich eine Reise wert und extrem vielseitig. Selbstverständlich kann man in Marokko noch so viel mehr erleben, als einen Ausflug von Strand zu Strand zu machen. Wer von euch UHUs jetzt auch Lust bekommen hat, eine Reise nach Marokko zu buchen und dabei kein Urlaubsschnäppchen verpassen möchte, der sollte unbedingt bei meinem Reisesuchportal vorbeischauen. 

Noch mehr über Marokko erfahren: Das sind Marokkos top Urlaubsziele.

Weitere Infos und schöne Strände in Afrika

Die 10 schönsten Strände in Ägypten

Die schönsten Strände in Ägypten

Wo ihr die besten Plätze für euren Strandurlaub findet

Beste Reisezeit Marokko

Alle Infos zu der besten Reisezeit in der Marokko für die perfekte Reise
Die schönsten Strände in Tunesien

Die 10 schönsten Strände in Tunesien

Der ultimative Strand Guide für euren Urlaub in Tunesien
Die 15 schönsten Strände in Südafrika

Die 15 schönsten Strände in Südafrika

Der ultimative Strand Guide für eure Südafrika Reise

Weitere Deals: Marokko Urlaub

Schreibe einen Kommentar