Die besten Ferienparks in Holland

Ich zeige euch die tollsten Strandhäuser und Parks in den Niederlanden

Ihr sucht noch nach der perfekten Location für euren Holland Urlaub? Vor allem wenn ihr auf der Suche nach Familienurlaub oder einem Kurztrip seid, gibt es in den Niederlanden eine Vielzahl an tollen Ferienhäusern, die sowohl im Sommer als auch im Winter eine tolle Übernachtungsmöglichkeit bieten. Besonders toll sind die Ferienparks am Strand oder in den Naturgebieten Hollands. Damit ihr einen Überblick über die besten Ferienparks in Holland bekommt, habe ich euch hier mal meine Favoriten herausgesucht.


Die besten Ferienparks in Holland im Überblick


Karte mit den besten Ferienparks in Holland

Noordwijkse Duinen

Fangen wir mal mit dem Ferien- und Erholungspark Noordwijkse Duinen an. Dieser befindet sich im gleichnamigen Örtchen Noordwijk nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Das sind schonmal ideale Bedingungen für einen Strandurlaub in Holland.

Aber auch der Park selbst hat es in sich. Hier gibt es ein beheiztes Außenschwimmbad (für all diejenigen, denen die Nordsee zu kalt ist), einen Kinderclub, einen Tretbootverleih und einen Fahrradverleih. Genug Freizeitmöglichkeiten sind also geboten. Übernachtet wird hier in komfortablen Chalets oder Apartments für 4-5 Personen.

Holland Strände

Hier den Ferienpark buchen

Die besten Ferienparks in Holland

Dünenaufgang zum Strand an der holländischen Nordsee

Noordzee Résidence Cadzand-Bad

Weiter südlich, um genauer zu sein kurz vor der Grenze zu Belgien, befindet sich der nächste Ferienpark in Holland, den ich euch vorstellen möchte. Die Rede ist vom Noordzee Résidence Cadzand-Bad, der sich nur 350 Meter vom Strand entfernt befindet.

Ihr wohnt hier in geräumigen Villen mit moderner Einrichtung und allem an Ausstattung was ihr so braucht. Darunter fallen eine komplett ausgestattete Küche, mehrere Bäder, teilweise sogar eine Infrarot-Sauna. Bis zu 9 Personen finden hier je nach Villen-Typ Platz. Genug also um mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren.

 

Aktuelle Angebote für den Park

 

Die besten Ferienparks in Holland

Strand mit typischen Strandhäusern in Zeeland

Sea Lodges Bloemendaal

Zu den besten Ferienparks in Holland gehört definitiv auch der Park Seas Lodge Bloemendaal. Dabei handelt es sich um einen autofreien Ferienpark inmitten einer tollen Dünenlandschaft. Das Zentrum von Zaandvort liegt nur knapp 2 km entfernt und erwartet euch mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Cafés und vielem mehr.

Aber eigentlich braucht ihr diesen Ferienpark gar nicht verlassen, denn hier gibt es einen Supermarkt, eine Brasserie, einen Fahrradverleih, Spielplätze für Kinder, direkten Zugang zum Strand und vieles mehr. Geschlafen wird dann in richtig coolen Strandhäusern zwischen den Dünen für 4-6 Personen.

Angebote für die Lodges checken

 

Die besten Ferienparks in Holland

Spaziergänger am Strand von Zandvoort

Sea Lodges Egmond

Etwas weiter nördlich von Zandvoort finden wir noch einmal so tolle Sea Lodges, dieses Mal am Rande der Egmonder Dünen nur etwa 30 Minuten Fußweg vom Meer entfernt. Die Umgebung eignet sich prima um mal etwas auszuspannen, lange Spaziergänge durch die Dünen oder Radtouren zu unternehmen oder sogar wilde Pferde und Kühe zu beobachten.

Anders als bei den Sea Lodges Bloemendaal handelt es sich bei den Sea Lodges Egmond aber nicht um feststehende Häuser, sondern sehr geräumige Luxus Zelte mit viel Holz und Leinen. Natürlich mangelt es euch hier an nichts, denn es gibt hier eine Küche, drei Schlafbereiche und sogar ein eigenes Bad mit Dusche.

 

Hier gehts zu den Luxuszelten

Die besten Ferienparks in Holland

Strandkörbe in Egmond aan Zee

Marinapark Volendam

Nun verlassen wir mal die offene Nordseeküste und widmen uns anderen schönen Gegenden in Holland. Mir schwebt da beispielsweise Volendam im Sinn. Dieser beliebte Ferienort befindet sich nämlich direkt am tollen Ijsselmeer und der dazugehörige Marinapark Volendam sogar direkt am Ufer dieses Sees, der in die Nordsee mündet. Dieser Ferienpark in Holland liegt nur knapp 20 Minuten von Amsterdam entfernt und ist daher der ideale Ausgangspunkt wenn ihr einen erholsamen Holland Urlaub mit einer coolen Stadt kombinieren wollt.

In diesem Park habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Wohnungstypen für 5 – 7 Personen, die teilweise sogar über zwei oder drei Etagen gehen. Alle Wohnungen verfügen über einen tollen Blick auf das Ijsselmeer oder die umliegende Umgebung, eine Terrasse oder einen Balkon und natürlich eine moderne Einrichtung. Hier könnt ihr euch richtig zu Hause fühlen.

 

Deals für den Marinapark

Die besten Ferienparks in Holland

Typische Grachtenhäuser in Volendam

Bungalowpark’t Lappennest

Ach irgendwie zieht es mich ja doch immer wieder zurück an die holländische Nordsee. Also wieder ab in die Dünen nach Noordwijk. Dieses Mal geht es aber in den Bungalowpark’t Lappennest, der ebenso wie der Erholungspark Noordwijkse Duinen einfach prima gelegen ist. Der Strand ist fußläufig erreichbar.

Die modernen Bungalows sind mit allem ausgestattet, was ihr so für euren Kurzurlaub benötigt, dazu gehören eine voll ausgestattete Küche, gratis WLAN, Waschmaschine und Trockner, sowie ein eigener kleiner Garten mit Terrasse und Grillplatz.

 

Hier Bungalow buchen

Die besten Ferienparks in Holland

Frau zwischen den Buhnen am Nordseestrand von Holland

Parc du Soleil

Gar nicht weit entfernt vom Bungalowpark’t Lappennest befindet sich gleich noch einer der besten Ferienparks in Holland, nämlich der Parc du Soleil. Über die Umgebung muss ich euch ja nicht mehr viel sagen: Strand, Dünen, charmante Ortschaften – all das was man eben für eine gelungene Kurzreise benötigt.

Viel interessanter ist doch aber was der Ferienpark selbst zu bieten hat, oder?! Euch erwarten ein Restaurant, ein Innenpool, ein riesiger Spielplatz für Kinder, ein Fahrradverleih und natürlich tolle Strand-Chalets mit genügend Platz für bis zu 6 Personen.

 

Schnäppchen für den Park buchen

Die besten Ferienparks in Holland

Fahrradweg durch die Dünen am niederländischen Nordseestrand

Center Parcs in Holland

Besonders beleibt bei Touristen sind natürlich auch die zahlreichen Center Parcs in den Niederlanden, weshalb sie auf unserer Liste der besten Ferienparks in Holland natürlich nicht fehlen dürfen. Das besondere an den Center Parcs ist, dass bei einer Übernachtung immer auch der Eintritt in das Badeparadies Aqua Mundo inklusive ist. Dort haben Groß und Klein gleichermaßen viel Spaß. Aber auch viele andere coole Aktivitäten gibt es hier. Informiert euch am besten einmal direkt bei dem Park eurer Wahl, welche Unternehmungen dort zur Auswahl stehen.

Alle 9 Center Parcs in den Niederlanden

Center Parcs Jungle Cabana

Center Parcs in Holland 2 Tage inklusive Erlebnisbad und gratis WLAN schon für 29,50€

Center Parcs in Holland

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Auswahl der besten Ferienparks in Holland ein wenig für euren nächsten Urlaub inspirieren. Wie ihr seht muss man gar nicht immer so weit fliegen um tolle Strände und charmante Örtchen zu entdecken. Also packt eure Familie oder eure Freunde ein, fahrt auf einen Kurztrip in unser schönes Nachbarland und erkundet die vielen tollen Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort!

Weitere Familienaktivitäten in Holland:

 

Aktuelle Holland Deals

 

Mehr Lesematerial für euch: