EU-Komission verschenkt 60.000 Interrail-Tickets

EU-Komission verschenkt 60.000 Interrail-Tickets

Für junge Menschen zwischen 18 und 20

Ihr seid gerade mit der Schule fertig oder habt einfach etwas Zeit und total Lust, auf eigene Faust durch Europa zu reisen? Dann habe ich richtig gute Nachrichten für euch, denn mit etwas Glück bekommt ihr ein Interrail-Tickets geschenkt! Die EU-Komission verlost nämlich an Menschen zwischen 18 und 20 Jahren 60.000 Tickets für eine Reise durch Europa mit dem Zug. Kein Witz, kein Haken – aber eine tolle Sache, um sich die Nachbarländer mal ganz genau anzugucken und noch ein bisschen was zu erleben, bevor der sprichwörtliche Ernst des Lebens losgeht. Ihr könnt euch den Traum von der Europarundreise ermöglichen – habt ihr Bock? Dann haltet euch bereit, denn ab jetzt bis Dienstag, den 26. Oktober 2021, 12.00 Uhr könnt ihr euch bewerben.

Infos zu den geschenkten Interrail-Tickets

  • Rund 60.000 Interrail Pässe werden verschenkt
  • Voraussetzung für Teilnahme:
    • 18 bis 20 Jahre alt
    • Staatsangehörigkeit eines EU-Landes
    • Teilnahme an einem Quiz
  • Bewerbung bis 26. Oktober 2021, 12.00 Uhr
  • Bis zu 30 Tage reisen
  • Reisezeitraum: 1. März 2022 – 28. Februar 2023
  • Hier bewerben

Wie bekommt man die Interrail-Tickets geschenkt?

Und wie geht das nun, dass man Interrail-Tickets geschenkt bekommt? Und vor allem: Warum machen die das? Ganz einfach. Die EU erhofft sich dadurch eine Stärkung der Europäischen Identität. Dafür erwartet die EU aber von den Gewinnern, dass sie sozusagen als Botschafter von ihrer Reise berichten. Hört sich nach nem guten Deal an! 

Um dich zu bewerben, musst du EU-Staatsangehöriger sein und zwischen dem 1. Juli 2001 und dem 31. Dezember 2003 geboren worden sein. Außerdem müsst ihr in eurer Bewerbung ein paar Quizfragen über die Europäische Union beantworten. Man kann sich auch als Gruppe bewerben. Auch Menschen mit Behinderungen können sich bewerben und auf besondere Unterstützung zählen.
 
Die Tickets werden dann unter den Bewerbern entsprechend der Bevölkerunggröße der Staaten verteil. Bewerbungsschluss ist der 26. Oktober um 12 Uhr. Also bewerbt euch hier und sichert euch die Chance, bald Europa mit dem Zug zu erkunden! Solltet ihr gewinnen, könnt ihr nämlich mit dem Travel-Pass in EU-Länder reisen (mit dem Zug, dem Bus oder der Fähre). Die Reise kann bis zu 30 Tage dauern und muss zwischen dem 1. März 2022 und dem 28. Februar 2023 stattfinden.

Sparpreis Aktion für Bahntickets // quer durch Deutschland

Weitere Bahn-Angebote

Wenn ihr gerne mit dem Zug durch Europa reisen möchtet, euch aber schon jenseits der 20 befindet – auch kein Problem. Entweder ihr kauft euch den Interrail-Pass ganz einfach oder ihr schaut euch mal bei unseren Bahn-Angeboten um, da gibt es nämlich auch immer tolle Aktionen.

Katrin
Autor:

Ich liebe das Gefühl vom Unterwegssein und freue mich, wenn ich euch mit meinen Artikeln für das nächste Abenteuer inspirieren kann.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: