Reisen mit Google Maps

Online die Welt entdecken

Ihr wollt euch die Welt angucken – aber wie? Was aktuell nicht live geht, machen wir einfach virtuell! Wir gehen nämlich auf Reisen mit Google Maps!

Und was gucken wir uns alles an? Die Möglichkeiten sind schier endlos, aber ich habe euch schon mal ein paar tolle Sachen rausgesucht. Ihr habt noch mehr Ideen? Dann schreibt es uns doch in die Kommentare!

Chöwsgöl Nuur, Mongolei

Chöwsgöl Nuur ist der zweitgrößte See in der Mongolei, dem Volumen nach sogar der größte. Touristenattraktion und Trinkwasserreservoir in einem – und definitiv einen Besuch wert.

Und das Beste? Ihr könnt mit dem Pferdeschlitten drüber fahren – wenn der See zugefroren ist natürlich nur.

Illulissad Eisfjord

Auf nach Grönland, liebe Leute, denn da gibt es unglaublich faszinierende Natur und Eis und Fjorde und Gletscher, so viel man will.

250m vom Polarkreis entfernt findet ihr den Illulissad Eisfjord, der vollständig mit Eis und Eisbergen gefüllt ist – ein Naturschauspiel sondergleichen! An der Moränenablagerung, eine Eisfjord-Bank, hängen die größten Eisberge unter Wasser fest.

Gibt es Extrapunkte für jedes „Eis“ in diesem Text?

ISS

Houston, we don’t have a Problem!

Wisst ihr… reisen ist nicht nur auf die Erde beschränkt. Wer jetzt an Flugzeuge denkt… ja gut, das geht schon mal in die richtige Richtung. Aber ich rede hier von der ISS!

Die wenigsten von euch werden es im echten Leben auf die Internationale Raumstation schaffen – aber virtuell geht das mal klar!

Chinesische Mauer

Die Chinesische Mauer gehört zum Weltkulturerbe und gehört unbedingt auch eure (derzeit noch virtuelle) Bucket List. Eins zum Schutz des Kaiserreichs vor nomadischen Reitervölkern errichtet, kann man heute ganz gefahrlos den unglaublichen Ausblick genießen.

Die chinesische Mauer
Die chinesische Mauer

Pryamiden von Gizeh

Die Pyramiden gehören zu den bekanntesten Bauwerken der Menschheit, müssen also auch unbedingt bei unseren Reisen mit Google Maps dabei sein.

Und: sie sind das einzige noch erhaltene der sieben Weltwunder der Antike!

Sehenswuerdigkeiten in Ägypten: die Pyramiden von Gizeh
Die Pyramiden von Gizeh


Katrin
Katrin

Ich liebe das Gefühl vom Unterwegssein und freue mich, wenn ich euch mit meinen Artikeln für das nächste Abenteuer inspirieren kann.