Silvester in Dubai

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Liebe Uhu’s, seid ihr es Leid den Jahreswechsel im kalten Deutschland zu verbringen? Dann ab nach Dubai! In der Stadt der Superlative erwartet euch das spektakulärste und größte Silvesterfeuerwerk der Welt. Und generell ist Silvester in Dubai ein absolutes Highlight. Ich zeige euch, was ihr alles wissen müsst und auf keinen Fall verpassen dürft. 

 

Silvester in Dubai Tipps

Silvesterfeuerwerk in Dubai

Der absolut beste Spot an Silvester in Dubai ist der Burj Khalifa. Da Dubai das Land der Superlative ist, könnt ihr am höchsten Gebäude der Welt eines der spektakulärsten und größten Feuerwerke weltweit bestaunen. Menschen aus der ganze Welt zieht es jährich zu diesem einzigartigen Spektakel. Neben der gigantischen Feuerwerk Show erwarten euch eine bunte Wassershow bei den strahlenden Wasserfontänen von Dubai. Diese werden mit einer musikalischen Darbietung untermalt. Die besten Aussichten auf das Silvesterfeuerwerk in Dubai sind an der Dubai Mall, auf den Terrassen am Boden des Burj Khalifa oder den umgebenden Luxus Hotels. Weitere Restaurants oder Bars mit einer Dachterrasse, die euch einen atemberaubenden Blick auf das Neujahrsfeuerwerk gewährleisten sind die Level 43 Sky Lounge, das Iris Dubai sowie die Uptown Bar.

 

Silvester in Dubai

Silvesterparty in Dubai

Normalerweise wird in Dubai offiziell nicht am 31. Dezember Silvester gefeiert, aber aufgrund der großen Touristenströme hat sich die luxuriöse Wüstenstadt angepasst und veranstaltet jährlich ein großes Spektakel. Zu Bedenken ist allerdings, dass es an öffentliche Plätzen in Dubai verboten ist, Alkohol zu trinken. Deshalb ist es an Silvester in Dubai üblich, sich in Hotels mit Dachterrassen, Rooftop Bars oder Clubs zu begeben. Von dort aus könnt ihr meistens auch das Silvesterfeuerwerk am besten beobachten und ihr bekommt eine tolle Show mit Live-Musik und Top DJ’s geliefert. Die besten Spots für eine Silvesterparty in Dubai sind folgende:

 

  • Uptown Bar im Jumeriah Beach Hotel
  • Shangri-La
  • Trilogy
  • The Apartment Lounge & Club
  • Zinc Bar
  • Barasti Bar im Le Meridien Hotel Mina Seyahi
  • Nasimi Beach
  • Sandance Beach im Atlantis Hotel
  • White Dubai am Meydan Racecourse
  • 360°

 

Silvester in Dubai Tipps

Was kann man an Silvester in Dubai machen?

Dinner Cruise Tour an Silvester in Dubai

Eine weitere Möglichkeite für euer Silvester in Dubai wäre eine Dinner Cruise Tour. Bucht eine Bootsfahrt auf dem Dubai Marina oder dem Dubai Creek und genießt eine herrliche Aussicht kombiniert mit köstlichem Essen.

 

Silvester in Dubai

Gala-Abend im Atlantis the Palm Hotel

Wer es besonders luxuriös mag, kann sich zu dem exklusiven Gala-Abend ins Atlantis the Palm Hotel an Silvester in Dubai begeben. Dort bekommt ihr ein Silvester Dinner der Extraklasse serviert sowie ein breites Unterhaltungsangebot mit Live Musik, Tanz und Kunst geboten.

 

Neujahrs Wüstensafari

Wer es gerne etwas ausgefallener mag, für den ist eine Wüstensafari an Silvester in Dubai genau richtig. Besucht die arabische Wüste und freut euch auf ein traditionelles Barbeque und lasst euch von den Einheimische in die Welt von 1001 Nacht entführen. Dazu gehört meist eine Bauchtanzshow, Shisha rauchen und Henna Bemalungen.

 

Silvester in Dubai

Silvester Traditionen in Dubai

In den Arabischen Emiraten, wie auch Silvester in Dubai wird eigentlich offiziell nicht am 31.01. gefeiert. Denn sie richten sich nach dem islamischen Mondkalender, nach welchem das Jahr im Vergleich zum gregorianischen Kalender ungefähr 11 Tage kürzer ist.  Die letzten Jahre viele der Jahreswechsel der Muslime zum Beispiel auf den 21./22. September oder dem 10/11. September. Der genaue Tag wechselt jährlich. Der neue Tag beginnt außerdem schon mit dem Sonnenuntergang. Deshalb feiern Muslime auch zwei Tage lang den Jahreswechsel. Doch anstatt mit Böllern, Alkohol und Raketen wird das Jahr mit einem Festessen und Blasinstrumenten  begrüßt. Das Festessen besteht laut Silvester Tradition aus sieben Teilen mit jeweils symbolischer Bedeutung für Gesundheit, Glück, Wohlergehen und Fruchtbarkeit. Dazu gehören: Süßgebäck, eine Münze, Mehlbeeren, grüne Weizentriebe, ein Apfel und Essig und Knoblauch.

 

Dubai Deals

 

Na was habe ich euch gesagt? Eure Silvester Reise nach Dubai wird ein unvergessliches Erlebnis, da bin ich mir ganz sicher. Bucht euer Urlaubsschnäppchen direkt über meine Reisesuchmaschine

Weitere Silvester Tipps:

Silvester in Istanbul

Silvester in Istanbul

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Barcelona

Silvester in Barcelona

Die besten Tipps für den Jahreswechsel
Silvester in München

Silvester in München

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Stockholm

Silvester in Stockholm

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Silvester in Polen

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Paris

Silvester in Paris

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Mailand

Silvester in Mailand

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Deutschland

Silvester in Hamburg

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Amsterdam

Silvester in Amsterdam

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

 

Anzeige

Weitere Schnäppchen: Arabische Emirate Urlaub / Dubai Urlaub

Schreibe einen Kommentar