Die 10 schönsten Strände auf Naxos

Smaragdfarbenes Wasser, weiche Sandstrände, Kite-Surfen und mehr

Hey Liebe Uhus, habt ihr mal wieder Lust auf einen traumhaften Strand Urlaub? Dann kann ich euch definitiv die Inseln in Griechenland ans Herz legen. Insbesondere die Insel Naxos. Wo ihr die schönsten Strände auf Naxos finden könnt, zeige ich euch nun.


Das sind die schönsten Strände auf Naxos


 

1. Der beliebte Familienstrand – Agios Georgios

Der Agios Georgios Strand auf Naxos befindet sich direkt am Rande der Hauptstadt von Naxos Chora. Die Stadtnähe macht diesen Strand zu einem beliebten Ziel und er ist immer gut besucht. Außerdem gibt es um den Strand herum viele Hotels, Restaurants, Tavernen, Sportanlagen sowie Sonnenschirme und Liegen. Wer also viel erleben will und kein Problem mit Trubel hat, ist an diesem Strand der schönsten Strände auf Naxos genau richtig. Besonders Familien mögen diesen Strand sehr gerne. Weiter südlicher ist der Strand meist leerer, dort wird der Sand allerdings auch immer kieseliger.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

2. Perfekter Strandtag am Agios Prokopios

Weiter gehts mit bei den schönsten Stränden auf Naxos mit dem Agios Prokopios Strand. Er zählt zu besten der Insel. Woran das liegt? An dem kristallklaren Meer und dem weitläufigen Strand, der euch einen Blick auf das herrliche Bergpanorama im Hintergrund gewährleistet. Außerdem ist der Strand besten organisiert und mit Sonnenschirmen, Liegen, Restaurants, Bars und Shops ausgestattet. So steht euch für den perfekten Strandtag auf Naxos alles zur Verfügung.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

3. Agia Anna und die populären Steinfelsen

Direkt neben dem Agios Prokopios Beach findet ihr den nächsten der schönsten Strände auf Naxos. Das besondere an ihm ist der schmale Sandstrand mit den zerstreuten Felsen, die für viele Urlauber ein beliebtes Fotomotiv sind. Vor nur wenigen Jahren war er sogar der Haupthafen von Naxos. Doch nur findet ihr dort nur noch einige Yachten. Ansonsten findet ihr alles, was man zum wohlfühlen braucht. Tavernen, Unterkünfte, Cafés, Sonnenschirme und Liegen.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

4. Plaka Beach – Smaragdgrünes Wasser und FKK Bereich

Hinter dem Agios Prokopios und dem Agia Anna Beach führt sich der Plaka Beach auf Naxos fort. Das Einzigartige an dem Strand ist das smaragdfarbene Wasser, welches im Kontrast zum weichen Sand, der an saftiges Grün und weiße Häuschen angrenzt, einfach traumhaft schön aussieht. Vor Ort findet ihr Sonnenliegen und Schirme sowie einige Tavernen. Da Griechenland zu den besten FKK Urlaubszielen gehört, ist es nicht verwunderlich, dass dieser Strand auch gerne von FKK Fans genutzt wird. Dabei ist er gar kein reiner Nudisten Strand. Also keine Sorge, wer nicht blank ziehen möchte, ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Genießt einfach die Ruhe und Unberührtheit des Strandes, planscht im leuchtenden Meer und lasst hier mal so richtig die Seele baumeln.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

5. Mikri Vigla – Himmelblaues Wasser und heller Sand

Südwestlich von Naxos, nicht weit entfernt vom Plaka Beach, findet ihr den Mikri Vigla Beach, der mit seinem himmelblauem Wasser und hellen Sandstrand zu den schönsten Stränden auf Naxos gehört. Ihr könnt den Strand einfach mit dem Auto erreichen oder euch vor Ort eine Unterkunft mieten. Am Ufer findet ihr außerdem exzellente Restaurants mit köstlichen griechischen Gerichten, die auf euch warten.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

6. Orkos Beach – Der Surferstrand auf Naxos

Zwischen dem Mikri Vigla und dem Plaka Beach findet ihr den Orkos Beach. Der Orkos Beach bringt gleich mehrere Highlight mit sich, welche ihn zu einem der schönsten Strände auf Naxos machen. Zum einen könnt ist der 1,5 Kilometer lange Strand verziert mit Bäumen die ihm einen schöne Farbumrandung geben. Außerdem ist er teilweise in viele kleinere Strandabschnitte unterteilt. Vor allem bei Kite Surfern und Wassersportlern ist der Strand sehr gefragt und verfügt über nötige Sportanlagen.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

7. Panormos Beach – Der ruhigste Strand auf Naxos

Über 50 Kilometer von Naxos Stadt entfernt, südlich von Moutsouna, findet ihr den nächsten Strand auf meiner Liste der schönsten Strände auf Naxos und zwar den Panormos Beach. Er zählt zu den ruhigsten Stränden der Insel, weshalb ihr hier ganz einfach den Menschenmengen entkommen und in aller Seelenruhe entspannen könnt. Freut euch auf einen kleinen abgeschiedenen Goldstrand mit einer kleinen Palmenallee. Allerdings ist der Strand nicht überwacht oder bietet euch Liegen oder Schirme.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

8. Alyko Beach – Die romantische Steinbucht

Der Alyko Beach auf Naxos ist der nächste in meiner Übersicht der schönsten Strände auf Naxos. Er befindet sich weiter südlich von Mikri Vigla. Auf euch wartet hier neben dem für Naxos typisch klare Wasser ein Strand, der von malerischen kleinen Felswänden und einem leicht kieseligen Sand umgeben ist. Deshalb ist er recht abgeschottet, doch dafür ist er traumhaft schön. Das Gute ist, dass ihr deshalb total eure Ruhe haben könnt und das felsige Panorama, mit etwas Glück, für euch ganz alleine genießen könnt.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

9. Psili Ammos Beach – Zwischen Zedern Bäumen und Strand

In der Nähe des Fischerdorfes Moutsouna im Osten der Insel findet ihr den Psili Ammos Beach. Der kleine Strand ist nicht überwacht oder bietet euch Schirmen oder Liegen. Doch unter den Zedern Bäumen entlang des Strands sowie im strahlend blauem Meer könnt ihr euch etwas Abkühlung verschaffen. In der Nähe befinden sich außerdem einige Restaurants und Bars, in welchen ihr euch mit köstlichen griechischen Gerichten stärken könnt. Genießt die Ruhe vor allem am frühen Morgen, planscht im Meer oder schnorchelt herum. Für was ihr euch auch entscheidet, der Psili Ammos Beach gehört ganz klar zu den schönsten Stränden auf Naxos.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

10. Moutsouna Beach – Der romantische Hafen im Fischerdorf

Im Südosten von Naxos findet ihr Moutsouna, der Hafen vom Aperanthos Dorf. Der Strand des Hafens gehört zu den schönsten Stränden auf Naxos. Kristallklares Wasser umgeben von gemütlichen Tavernen und romantischen Häuschen erzeugen eine einmalige Atmosphäre. Für eure Anreise müsst ihr euch allerdings ein eigenes Auto mieten, da Moutsouna schwierig mit lokalen Transportmitteln zu erreichen ist.

Die 10 schönsten Strände auf Naxos

 

Auf nach Naxos

 

Somit kommen wir auch schon zum Ende meiner Liste der 10 schönsten Strände auf Naxos. Habt ihr einen Favoriten? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich glaube meiner ist der Plaka Beach. Wenn ihr euren Urlaub günstig buchen wollt dann schaut am besten auf meiner Reisesuchmaschine vorbei. Und dann heißt es bald schon: Auf nach Naxos!

 

Mehr Griechenland Tipps:

so könnte euer nächster Urlaub in Griechenland aussehen

Beste Reisezeit Griechenland

Wann ist die beste Reisezeit für Griechenland? Optimale Reisemonate, sowie Wetter- und Klima-Infos
Naxos Tipps

Naxos Tipps

Wertvolle Reisetipps einen großartigen Urlaub - hier gibt es die besten Infos
Die 9 schönsten Strände auf Kos

Die 9 schönsten Strände auf Kos

Wo sind die schönsten Strände auf der Insel?
Die 12 schönsten Strände auf Kreta

Die 10 schönsten Strände auf Kreta

Hier findet ihr alle Informationen zu den schönsten Stränden auf der Insel Kreta!
Lefkada Tipps

Lefkada Tipps

Einmalige Felshänge, türkisfarbenes Meer, Windmühlen und Griechischer Wein
Relaxen im Sand die schönsten Strände in Griechenland

Griechenland Strände

Das sind die 11 absolut schönsten Strände im ganzen Land

Schreibe einen Kommentar