Wien Kurztrip

nur 37,50€

2 Tage inklusive top Hotel & Begrüßungsgetränk

Habt ihr habt mal wieder Lust auf einen coolen Wien Kurztrip? Die geschichtsträchtige Stadt bietet sehr viele interessante und spannende Sehenswürdigkeiten und ist super geeignet für einen Kurzbesuch. Gerade gibt es bei Secret Escapes 2 Tage im top Hotel mit Begrüßungsgetränk für nur 37,50€ p.P.

Alle Infos zum Wien Kurztrip

  • 2 Tage (auf Wunsch länger) im Max Brown 7th District
  • Unterkunft in einem Medium Doppelzimmer
  • Begrüßungsgetränk 
  • WLAN-Nutzung inklusive
  • Touristiksteuer inklusive
  • Frühstück nicht im Preis enthalten
  • Check-in ab 15 Uhr; Check-out bis 11 Uhr
  • Reisezeitraum: Oktober bis März 
    • Preise variieren
    • auch an den Wochenenden 

Hier geht’s zum Deal

Wien Kurztrip

Wien Kurztrip

Golden monument of Johann Strauss in city park of Vienna Austria

Euer Hotel in Wien 

Übernachtet wird bei diesem Angebot im Max Brown 7th District, das bei TripAdvisor tolle 4,5 Punkte aus 68 Bewertungen und bei HolidayCheck eine Weiterempfehlungsrate von 100% aus 22 Bewertungen erhält. Das Hotel wurde erst Anfang des Jahres eröffnet.

Das Max Brown 7th District befindet sich im 7. Wiener Bezirk, es ist also sehr zentral gelegen. Im 7. Bezirk befindet sich auch das Museumsquartier, wo ihr viele Cafés, Kunstgalerien und Museen findet. Somit ist dieses Hotel einfach eine top Wahl für euren Städtetrip nach Wien

Wien Kurztrip

The famous Giant Wheel in Vienna, Austria in winter. One of the most famous landmarks of Vienna.

Sehenswürdigkeiten in Wien

Was ihr euch bei einem Trip in die österreichische Hauptstadt auf keinen Fall entgehen lassen dürft, ist natürlich der Prater. Eigentlich handelt es sich dabei um ein etwa 6 Quadratkilometer großes Areal, das zu einem großen Teil aus Auenlandschaften besteht. Doch gemeinhin meint man den Vergnügungpark Wurstelprater, wenn man vom Prater spricht. 

Da gibt es Achterbahnen, das Blumenrad (ein Riesenrad), Geisterbahnen und vieles mehr. Auch der Calafati, der Watschenmann und der Toboggan sind bekannte Attraktionen. Das beste an der ganzen Sache: der Eintritt auf das Gelände ist kostenlos, nur für die einzelnen Fahrgeschäfte müsst ihr jeweils ein Ticket kaufen. 

Kennt ihr die Sissi Filme? Seid nicht schüchtern, das muss euch nicht peinlich sein – die sind nämlich super. Und wenn ihr besagte Filme kennt, dann ist euch auch das Schloss Schönbrunn ein Begriff. Müsst ihr euch also unbedingt mal live angucken. 

Reiter und Pferdefans, ihr habt noch einen weiteren Stop auf eurer Liste: die Spanische Hofreitschule in Wien. Da könnt ihr euch verschiedene Vorführungen angucken, einen Rundgang mitmachen oder bei der Morgenarbeit dem täglichen Training zuschauen. 

Reisen nach Österreich

Nicht nur die Hauptstadt der Nachbarn hat einiges zu bieten, auch der ganze Rest des Landes ist definitiv eine Reise wert. Zum Beispiel kann man in Österreich ganz hervorragend wandern und Ski fahren. Lieber einen Wellness Kurztrip? Auch kein Problem, da gibt es viele tolle Angebote. Fahrt doch mal nach Tirol oder ins Salzburger Land, entspannt am Achensee oder gönnt euch einen Trip ins Thermenresort Aqua Dome

Und das absolute Highlight zum Schluss: ihr könnt hier einen Lama Führerschein machen, kein Witz. 

Wien Kurztrip

The snow covered village of Hallstatt in the Austrian Alps during winter time

Weitere Angebote:

Ihr seid große Österreich-Fans, egal wo es hingeht? City und Berge liebt ihr gleichermaßen? Oder ja zum Städtetrip, aber beim Ziel seid ihr flexibel? Bei uns gibt es für jeden Geschmack genau das richtige Angebot: 

weitere Wien Angebote

Österreich Deals

Städtetrips 

100% Weiterempfehlung | 22 Bewertungen

Reiseziele: Wien

Schlagworte: , .


Hagen Föhr
Hagen Föhr

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen und die besten Urlaubsschnäppchen.