Sterne gucken am dunkelsten Ort Deutschlands

AktivurlaubFamilienurlaubFrühbucherKurztripLast MinuteSommerurlaubWinterurlaub

Sterne gucken am dunkelsten Ort Deutschlands

3 Tage über’s Wochenende in top Unterkunft

ab 98 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Da reist man immer groß durch die Welt, den Superlativen hinterher – und das muss auch sein, das macht Freude. Aber! Wusstet ihr, dass wir so ein Reiseziel auch innerhalb heimischer Grenzen haben? Genauer gesagt im Havelland, ihr wisst schon: Herr Ribbeck von Ribbeck usw. Das liegt in Brandenburg, keine 2 Stunden nordwestlich von Berlin.

Was da nun so besonders ist, an diesem Ort im Havelland? Das kann ich euch sagen. Konkret geht es um Gülpe in Havelaue, das ist nämlich der dunkelste Ort Deutschlands! „Whoa,“ hör ich euch schon, „zahlen die ihre Stromrechnung nicht?“ – Nein, die Leute da sind schon ganz brav was das angeht. Es gibt einfach nur nicht so viele von ihnen, daher ist es dunkler und im Umkehrschluss kann man die Sterne droben am Firmament viel besser sehen.

In der Gegend gibt es sogar einen richtigen Sternenpark (nur einer von 24 weltweit!!) mit allerlei Veranstaltungen, und die Fachleute da haben viele Tipps für die geneigten Sternengucker (also euch!) in petto. Ihr wollt die Milchstraße ohne Luftverschmutzung betrachten? Dann seid ihr hier genau richtig!

Falls ihr nicht gerade aus der Gegend kommt, dann habe ich euch mal eine Unterkunft rausgesucht, und zwar die Ferienwohnung „Botanische Botschaft„. Die hat gute Bewertungen, hübsche Bilder, einen kleinen Preis und ist nur 20min von Gülpe entfernt. 3 Tage über’s Wochenende gibt’s schon für 98€ pro Person. Klingt super, oder? Außerdem seid ihr schnell am Gülper See und in nur knapp 2 Stunden in Berlin.

Hier ein paar Beispieltermine, alle Freitag bis Sonntag:

Extratipp: Juli/August gibt’s Sternschnuppen!

Sterne gucken am dunkelsten Ort Deutschlands

Urlaubsangebote: Brandenburg AngeboteDeutschland Angebote

Katrin
Autorin:

Unterwegs sein bedeutet für mich anzukommen in einer Welt, die mich seit vielen Jahren fasziniert. Mit meinen Artikeln und Erfahrungsberichten möchte ich euch dabei helfen die beste Inspiration und die praktischsten Tipps für euer nächstes Abenteuer zu finden.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: