Kurzurlaub in Frankreich

FrühbucherKurztripKurzurlaubLast MinuteRundreiseStädtereiseStrandWochenendtrip

Kurzurlaub in Frankreich

5 Tage über Ostern im neuen Chalet am Mittelmeer

ab 109 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Ihr habt Bock auf einen Kurzurlaub in Frankreich? Dann schaut euch diesen Deal von Roompot an, der sich perfekt für die Osterferien eignet.

Kurzurlaub in Frankreich – alle Infos:

  • Roompot Beach Resort Agde
  • 5 Tage im neuen Languedoc 6
  • Platz für 6 Personen
  • Haustiere willkommen
  • 3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer
  • Reisezeitraum: ab März bis Oktober 2024 (Preise variieren)
    • Beispieltermin: 5 Tage über Ostern
Kurzurlaub in Frankreich

Preise vom 29.03. – 02. 04. über Ostern: Bei 4 Reisenden zahlt ihr 108,39€ p.P.

Kurzurlaub in Frankreich

Über die Region Okzitanien

Frankreich, Conques, Region Okzitanien
Kulissen in der Region Okzitanien

Euer Kurzurlaub in Frankreich führt euch in die Region Okzitanien, die im Süden Frankreichs liegt. Die Gegend ist bekannt für ihre faszinierende Landschaft, denn sie erstreckt sich von den Bergen der Pyrenäen bis hin zum Mittelmeer.

Euch erwartet dort eine reiche Kultur, viel Geschichte und jede Menge kulinarischer Genüsse. Außerdem könnt ihr euch auf eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten in Okzitanien freuen. Besonders beliebt ist hier die mittelalterliche Stadt Carcassonne, deren imposante Festungsanlage zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Die Stadt Toulouse, die übrigens auch bekannt ist als „die rosa Stadt“, bietet eine lebendige Kultur und sollte ebenfalls auf eure Liste der Sehenswürdigkeiten vor Ort mit aufgenommen werden. Die imposanten Katharerburgen wie Montségur und Peyrepertuse sind außerdem beeindruckende Orte, die unbedingt einen Besuch wert sind.

Außerdem ist die Region bekannt für ihren Wein, macht doch einfach mal eine Weintour durch Südfrankreich und genießt Weine aus der Region Languedoc-Roussillon, wo ihr euch neben Weinproben auch auf viele malerische Weinberge und Weingüter freuen könnt.

Über das Reiseland Frankreich

Fahrradweg nach Kaysersberg
Fahrradweg nach Kaysersberg

Das Land Frankreich bietet zahlreiche Optionen, einen Urlaub zu gestalten. Ihr wollt in die Berge, dann fahrt in die französischen Alpen oder in die Pyrenäen, auch ein Skiurlaub in Frankreich ist möglich.

Wenn ihr lieber ans Meer wollt, fahrt doch mal in die Bretagne oder in die Normandie, und wenn ihr Berge und Meer kombinieren möchtet, bietet sich ein Besuch auf der Insel Korsika an. Andere Regionen sind je nach Jahreszeit besonders sehenswert, beispielsweise die Lavendelblüte in der Provence.

Natürlich bieten sich auch Städtetrips an, fahrt doch mal nach Paris, Bordeaux, Marseille, Straßburg oder Lyon.

Ein Kurzurlaub in Frankreich ist also immer eine gute Idee und bietet jede Menge abwechslungsreicher Reiseziele.

Weitere Deals

Frankreich gerne, aber dieser Deal ist nicht so euer Ding? Dann schaut doch mal bei unseren anderen Frankreich-Angeboten vorbei. Sicherlich werdet ihr dort fündig.

Urlaubsangebote: Frankreich Angebote

Luna

Autorin: Neele

Zuletzt aktualisiert von: Luna Wabrauschek

Die Abwechslung zwischen aufregendem Städtetrip und entspannter Auszeit in der Natur machen für mich den Reiz am Reisen aus. In meinen Beiträgen auf Reiseuhu zeige ich euch wie ihr beide Arten von Urlaub stets mit den besten Deals buchen könnt.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: