Hausboot in Schweden

FrühbucherHausbootKurztripLast MinuteSommerurlaubWochenendtrip

Hausboot in Schweden

Übernachtung in einem Haus auf und unter dem Wasser

ab 150 €

Wie krass ist das denn?! Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin in unserer Hotelsuche gerade auf ein mega cooles Unterwasser Hausboot in Schweden gestoßen! Nur knapp 1,5 Stunden von Stockholm entfernt steht, beziehungsweise schwimmt das gute Teil vor der kleinen Stadt Västerås. 

Alle Infos zum Hausboot in Schweden:

  • 2 Tage (oder länger) im Utter Inn
  • nur 6km zum Flughafen Stockholm-Västerås
  • 1,5 Stunden in die Innenstadt von Stockholm
  • Platz für bis zu 2 Personen
  • Beispieltermine (Preise pro Person):
Unterwasser Hausboot in Schweden
Unterwasser Hausboot in Schweden

Über die Unterkunft

Unterwasserhaus in Schweden

Das Utter Inn liegt in Västerås und befindet sich direkt auf dem Malaren See. Drumherum gibt es nur noch eine kleine Terrasse und natürlich Wasser ohne Ende.

Niemand wird euch hier stören! Im Gegenteil .. sollte es euch oben auf der Terrasse immer noch zu bunt sein und ihr wollt einfach NOCH MEHR Ruhe haben, dann verzieht ihr euch einfach ab in den Keller.

Ja ihr habt richtig, gehört! Dieses Hausboot in Schweden besteht aus 2 Etagen. Die obere sieht man direkt vom Land aus. Die zweite Etage befindet unter der Wasseroberfläche! Dort schlaft ihr übrigens auch.

Was ist beim Einschlafen entspannender als durch die Fenster die Fische zu beobachten?! Einfach herrlich. Bei Tripadvisor gibt es übrigens 4 von 5 Punkten für die Unterkunft.

Ursprünglich handelte es sich bei der Unterkunft um ein Kunstprojekt des Künstlers Mikael Genberg, der dieses nun als Übernachtungsmöglichkeit der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Einfach top, wie ich finde! 

Mehr Infos: Urlaub in Schweden

Nicht das richtige Angebot?

Urlaubsangebote: Schweden Angebote

81% Weiterempfehlung
16 Bewertungen
Luna

Autor: Hagen Föhr

Zuletzt aktualisiert von: Luna Wabrauschek

Die Abwechslung zwischen aufregendem Städtetrip und entspannter Auszeit in der Natur machen für mich den Reiz am Reisen aus. In meinen Beiträgen auf Reiseuhu zeige ich euch wie ihr beide Arten von Urlaub stets mit den besten Deals buchen könnt.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: