Top Flohmärkte in Berlin

Die 7 besten Trödel- und Kunstmärkte in der Hauptstadt

Alle, die ihre Wochenenden gerne mit Stöbern und Feilschen vertrödeln sind auf Flohmärkten bestens aufgehoben. Zu eurem Glück gibt es in Berlin unzählige Trödelmärkte für den entspannten Sonntagsbummel. Egal ob absoluter Flohmarkt-Junkie oder Neuling, auf diesen top Flohmärkten in Berlin könnt ihr nach Herzenslust kramen, wühlen und handeln. Die Auswahl an Ramsch, Trödel und Vintage ist mehr als riesig. Ab ins Getümmel!


Wo liegen die top Flohmärkte in Berlin?


Karte der top Flohmärkte ein Berlin

Mauerpark Flohmarkt

Unsere Jagd nach den top Flohmärkten in Berlin beginnt im Mauerpark. Der dort stattfindende Mauerpark Flohmarkt ist zwar schon längst kein Geheimnis mehr, aber er gehört zweifelsohne zu den besten der Stadt. Neben Secondhand Artikeln und Kleidung wird auf dem Flohmarkt auch viel Selbstgebasteltes und Handgemachtes verkauft.  Schmuck, Taschen, Dekoartikel und nützliche Gadgets.

Wichtige Infos

  • Adresse: Bernauerstr. 63 – 64, 13355 Berlin
  • Öffnungszeiten: Jeden Sonntag 10 – 18 Uhr

Der Großteil der Händler im Mauerpark Künstler, Studenten und Privatpersonen. Dazwischen findet ihr eine tolle Street Food Ecke mit rund 30 Ständen, an der ihr euch ein paar hungerstillende Häppchen gönnen könnt. Die Auswahl reicht von veganem Gyros über italienische Sandwiches bis hin zu japanischen Gemüsepfannkuchen. Der Mauerpark liegt übrigens in dem belebten Stadtteil Prenzlauer Berg und hat eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von henri banks (@henribanks) am

Flohmarkt am Arkonaplatz

Nicht einmal 10 Gehminuten vom Mauerpark entfernt, liegt der nächste Kandidat für die top Flohmärkte in Berlin. Bei dem Flohmarkt am Arkonaplatz handelt es sich um einen etwas kleineren und überschaubaren Trödelmarkt in Berlin-Mitte. Der Kiez-Flohmarkt ist im Gegensatz zum Mauerpark jedoch noch ein Geheimtipp, selbst unter Berlinern.

Wichtige Infos

  • Adresse: Arkonaplatz 1, 10435 Berlin
  • Öffnungszeiten: Jeden Sonntag 10 – 16 Uhr (außer gesetzliche Feiertage)

Deshalb ist es am Arkonaplatz selbst an sonnigen Wochenenden nicht überfüllt und ihr müsst euch nicht durch die Reihen drängeln, um einen Blick auf die Schnäppchen zu ergattern. Die meisten Händler und Besucher stammen aus dem Kiez, was den Flohmarkt so vertraut und herzlich macht. Neben dem üblichen Zeugs, das auf Flohmärkten verkauft wird, überrascht der Arkonaplatz Flohmarkt mit haufenweise Produkten aus der DDR-Zeit.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Julia (@wheniwasjulia) am

Kunst- und Trödelmarkt Fehrbelliner Platz

Weiter geht’s zum Fehrbelliner Platz, dort findet gleich jeden Samstag und Sonntag der Flohmarkt am Fehrbelliner Platz statt. Ihr seht den Markt schonsobald ihr aus dem U-Bahnhof steigt, direkt vor dem Parkcafé. Kramt euch durch die Tische und Kisten voller Kleidung, Taschen, Büchern, Paletten, CDs und findet ein paar echte Schätze.

Wichtige Infos

  • Adresse: Fehrbelliner Platz, 10707 Berlin
  • Öffnungszeiten: Samstags und Sonntags 10 – 16 Uhr

Das Besondere an diesem Flohmarkt? Von April bis November locken unzählige Künstler und Handwerker auf der zusätzlich bereitgestellten Kunstmeile. Ihr erkennt die Meile an dem rot ausgerollten Teppich, gegenüber vom Parkcafé. Von Gemälden, über Keramik und Schmuck bis hin zu Möbeln ist alles dabei.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von ume fields (@umefields) am

Flohmarkt Fesche Lotte

Der nächste Flohmarkt für unsere Liste der top Flohmärkte in Berlin ist die Fesche Lotte. Der Hauptfokus bei diesem Lifestylemarkt liegt vor allem auf Bekleidung. Klamotten so weit da Auge reicht, in allen Farben und Schnitte.  Und natürlich dürfen die passenden Accessoires nicht fehlen.

Wichtige Infos

  • Adresse: Kranoldplatz, 12051 Berlin
  • Öffnungszeiten: Samstags und Sonntags 10 – 16 Uhr

Designer präsentieren ihre handgemachten Kreationen, während Sammler ein neues Zuhaue für ihre Vintage-Lieblinge suchen. Die Auswahl ist nahezu endlos, es sollte also für Jeden was dabei sein. Für gute Laune und die richtige Stimmung sorgen allerhand begabter Musiker am Kranoldplatz. Für die kleinen Marktbesucher gibt es eine eigene Bastelecke, während die Älteren an einem Blumenworkshop teilnehmen können.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Charlotte Connor 🍋 (@charlotteconnor92) am

Flohmarkt am Boxhagener Platz

Mitten im beliebten Simon-Dach-Kiez liegt einer der beliebtesten Flohmärkte ein Berlin. Der Flohmarkt am Boxhagener Platz wird nämlich nicht nur gerne von den berlinern selbst, sondern auch von Touris angepeilt, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Zum Verkauf stehen ganz klassisch Klamotten, Bücher, Kunst, Vinyl, Taschen und Secondhand Schätze.

Wichtige Infos

  • Adresse: Boxhagener Platz 1, 10245 Berlin
  • Öffnungszeiten: Jeden Sonntag 10 – 18 Uhr

Neben den Imbissständen, die euch mit Snacks und Durstlöschern versorgen, gibt es auch eine Vielzahl an Restaurants rund um den Boxhagener Platz, die keine Wünsche offen lassen sollten. Das Viertel ist besonders für das breitgefächerte Angebot an veganen Restaurants und Lokalen bekannt.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Mari (@marisolveig) am

Shopping am Boxhagener Platz

Nowkölln Flowmarkt

Ebenfalls zu den top Flohmärkten in Berlin gehört der alle zwei Wochen wiederkehrende Markt am Maybachufer. Bei dem Nowkölln Flowmarkt handelt es sich um einen reinen Secondhand Flohmarkt, neuwertige Fabrikwaren sucht man hier also ohne Erfolg.

Wichtige Infos

  • Adresse: Maybachufer 31, 12047 Berlin
  • Öffnungszeiten: Jeden 2. Sonntag 10 – 17 Uhr

Den Flohmarkt am Landwehrkanal nutzen zudem viele Berliner Designer, um ihre aufwendig produzierten Schmuckstücke, Tshirts und Accessoires zu vermarkten. Das war jedoch noch nicht alles: Dienstags und Freitags von 11 bis 18:0 Uhr findet ihr an diesem Ort den BiOriental-Markt mit einer enormen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Und Samstags empfängt erwartet euch ein kunterbunter Stoff- und Textilienmarkt am Maybachufer.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Johanna Fischer (@supportyourlocaluniverse) am

Hallenflohmarkt an der Arena

Zum Schluss noch eine Alternative für Flohmärkte in Berlin bei schlechtem Wetter. Denn nur weil es am Wochenende mal regnet, heißt es nicht dass ihr auf die Schatzsuche verzichten müsst. Zum Glück gibt es da nämlich den überdachten Hallenflohmarkt an der Arena. Mit Arena ist übrigens die Treptower Arena im Stadtteil Alt-Treptow gemeint.

Wichtige Infos

  • Adresse: Eichenstraße 4A, 12435 Berlin
  • Öffnungszeiten: Jeden Samstag und Sonntag 10 – 16 Uhr

Auf fast 3.000 m²finden ihr in der Halle allerhand Ramsch. Gebrauchte Elektrogeräte, Möbel, Autoreifen, Uhren, Lampen und mehr Krimskrams warten darauf ein neues Zuhause zu finden. Da die Halle nicht sonderlich sortiert ist, müsst ihr hier wortwörtlich und nach Schätzen graben. Aber in den meisten Fällen lohnt sich die Wühlerei, vor allem wegen der fairen Preise und verhandlungswilligen Verkäufer.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von davide (@davidebriani) am

 

So mit dieser Auswahl an top Flohmärkten in Berlin solltet ihr für die nächsten Wochenenden versorgt sein. Ihr seid gar nicht aus Berlin? Auch kein Problem, in meiner Reisesuchmaschine findet ihr stets aktuelle Deals für eure nächste Berlin Reise. Das stöbern geht also weiter. Mit etwas Glück findet ihr ein weiteres unschlagbares Schnäppchen.

 

Berlin Schnäppchen

 

→ Weitere Einkaufsmöglichkeiten in Berlin

Mehr Lesematerial gibt's hier:

Freunde an einer Strandbar

Die besten Strandbars in Berlin

Sand, Palmen, Cocktails und Urlaubsfeeling in der Hauptstadt
Berliner Straßen

Top Berlin Markthallen

Die besten Spots für frische Lebensmittel und exotische Happen

Berlin Tipps

Tipps für euer perfektes Wochenende in Berlin
13 Aktivitäten, die ihr in Berlin gratis unternehmen könnt

13 kostenlose Aktivitäten in Berlin

Berlin Sparurlaub? Hier findest du Aktivitäten, die ihr in Berlin gratis unternehmen könnt
Aussicht auf Berlin

Berlin Food Guide

Eine Reise zu den besten Restaurants und Cafés der Hauptstadt
Die schönsten Gärten und Parks in Berlin

Die schönsten Gärten und Parks in Berlin

Die besten Orte zum Entspannen in der Großstadt

Weitere Schnäppchen: Berlin Urlaub / Deutschland Urlaub

Schreibe einen Kommentar