Silvester in Budapest

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Budapest ist eine der beliebtesten Partymetropolen in Europa und lockt jährliche etliche Menschen in seine Tore. Wolltet ihr auch schon immer mal nach Budapest? Dann solltet ihr das unbedingt an Silvester planen. Denn Silvester in Budapest ist einmalig. Freut euch auf meine Tipps für einen unvergesslichen Silvesterabend in Budapest.

 

Silvester in Budapest Tipps

Silvesterfeuerwerk in Budapest  

Der beliebteste Ort um das Silvesterfeuerwerk in Budapest zu bewundern ist die berühmte Kettenbrücke, die an Silvester extra für Autos gesperrt wird. Von dort aus habt ihr einen atemberaubenden Blick auf das Feuerwerk, die Donau und den Gellértberg. Generell vom Donauufer aus werdet ihr einen tollen Blick genießen und beobachten, wie sich das Feuerwerk im Wasser spiegelt. Wenn euch eine kleine Wanderung nichts ausmacht, kann ich euch nur den Gipfel des Gellértbeges für das Silvesterfeuerwerk empfehlen. Von dort aus habt ihr mit Abstand den besten Blick auf das Feuerwerk und über die ganze Stadt. Ihr werdet neben dem großen offiziellen Feuerwerk der Stadt noch einige kleinere organisierte Pyrotechnik Shows finden. Doch mehr nicht, denn in Ungarn ist es gesetzlich nicht erlaubt eigene Feuerwerkskörper zu besitzen oder zu zünden. Doch keine Sorge – Das offizielle Silvesterfeuerwerk von Budapest wird euch nicht enttäuschen.

 

Silvester in Budapest

 

Wo kann man an Silvester in Budapest feiern?

An Silvester in Budapest gibt es etliche große Open Air Partys. Die bekanntesten und größten finden in der Váci Straße oder an der Promenade Dunakorzó statt. Das Viertel an der Ráday Straße ist für alle Feierwütigen perfekt, die so richtig in Clubs und Diskotheken das Tanzbein schwingen wollen. Weitere bekannte Clubs in Budapest, die ich euch für eure Silvesterparty empfehlen kann ist das Morrison’s 2, der Gödör Klub, der Fat Mo’s Music Club, Barokko Club & Lounge, das Oktogon sowie der Club 7. Doch in Budapest findet ihr noch viel mehr Feiermöglichkeiten. Plätze wie der Vörösmarty-Platz und der Nyugati-Platz sind eine weitere Adresse für alle Partymäuse. Dort warten auf euch Live-Bands und DJ’s. Wer es etwas schicker und exklusiver mag, kann sich über die imposante Silvestergala mit Ball in der städtischen Staatsoper freuen. Wie ihr seht, Silvester in Budapest ist voller Möglichkeiten und für jeden Geschmack ist etwas mit dabei.

 

Silvester in Budapest

 

Was kann man an Silvester in Budapest machen?

Neben den ganzen Silvesterpartys in Budapest findet ihr natürlich auch etliche Konzerte, Veranstaltungen und Aufführungen. Also langweilig kann euch an Silvester in Budapest schonmal nicht werden. Eine weitere Option ist es Silvester auf einem Schiff über der Donau zu verbringen. An der Anlegestelle bei der Vigadó tér könnt ihr Tickets für verschiedene Fahrten und Anbieter ergattern. Wer es ruhiger mag, kann sich ein schönes Plätzchen für das Feuerwerk in Budapest suchen und vorher in einem köstlichen Restaurant speisen. lass

 

Silvester in Budapest

 

Silvester Traditionen in Budapest

An Silvester in Budapest gibt es einige Traditionen, welche ihr entdecken könnt. Zum einen findet ihr in fast allen Kaufhäusern in Budapest Schweine aus Schokolade, da diese für Glück stehen. Es heißt, sie können mit ihrer guten Nase das Glück aufspüren. Deswegen gibt es zum Silvesterdinner in Ungarn auch meistens Schwein zum Essen. Außerdem heißt es, dass was man am Tag des ersten Januars tut, man dies das ganze Jahr über tut. Ein weiterer Brauch in Budapest ist es sich für Silvester mit Perücken, Masken oder Tröten auszustatten. Generell solltet ihr noch bedenken, dass an öffentlichen Orten, Bahnen und Bussen in Ungarn, der Konsum von Alkohol verboten ist. Auch das Rauchverbot gilt an Haltestellen, Kneipen, Clubs, öffentlichen Verkehrsmitteln und in Restaurant.

 

Budapest Deals

 

Na, das klingt doch alles ziemlich vielversprechend oder? Wolltet ihr schon immer mal einen Städtetrip nach Budapest machen? Dann zögert nicht lange und plant euer Silvester in Budapest. Denn vor allem in Ungarn ist alles insgesamt recht günstig, insbesondere im Vergleich zu anderen Großstädten. Und über meine Reisesuchmaschine könnt ihr euren Urlaub günstig buchen.

 

Weitere Silvester Tipps:

Silvester in Deutschland

Silvester in Hamburg

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Amsterdam

Silvester in Amsterdam

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in München

Silvester in München

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Stockholm

Silvester in Stockholm

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Silvester in Polen

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Paris

Silvester in Paris

Die besten Tipps zum Jahreswechsel
Silvester in Mailand

Silvester in Mailand

Die besten Tipps zum Jahreswechsel

Anzeige

Weitere Deals: Budapest Urlaub / Ungarn Urlaub

Schreibe einen Kommentar