Cancun Urlaub

Die günstigsten Angebote für deinen Cancun Urlaub



Cancún – der Partyort Mexikos

Cancún liegt auf der Halbinsel Yucatan am karibischen Meer im wunderschönen Mexiko. Dort paart sich wildes Nachtleben mit köstlichem Essen, altbekannten Salsa-klängen und einem leichtfüßigen Leben. Besonders beliebt ist der Ort während des bekannten Spring Breaks im März. Das Highlight stellt der 23 Kilometer lange Sandstrand dar.

In der Stadt leben zurzeit übrigens ca. 730.000 Einwohner.Aufgeteilt ist die Strand in die Altstadt und die Hotelzone.

Cancún – Sehenswertes & Tipps

Sehenswürdigkeiten

Die Nr. 1 Sehenswürdigkeit in Cancún ist der Strand und die weiteren umliegenden Strände und Inseln. Die Stadt eignet sich somit perfekt zum Badeurlaub aber auch als Partytrip. Vor Cancún liegt die Isla Mujeres sowie die Isla Blanca und Isla Contoy. Dort warten karibische Träume auf euch! Einen Überblick über die schönsten Strände in Mexiko findet ihr auf unserem Blog.

Zudem befinden sich mehrere Ansammlung bekannter Mayaruinen, wie z.B. „El Rey“ oder „El Meco“, ganz in der Nähe. Wer noch mehr davon sehen will sollte unbedingt einen Ausflug zu Chichén Itzá oder nach Tulum machen.

Auch die Nachtclubs in Cancún sind sehr sehenswert. Der größte und bekannteste ist das Coco Bongo. Wem das alles noch zu langweilig ist, kann den Erlebnispark „Xcaret“ bei Playa del Carmen besuchen. Dort könnt ihr nämlich in einem unterirdischen Fluss schwimmen und schnorcheln. Zu sehen gibt es Rochen, Delfine und vieles mehr. Ein Ähnliches Angebot hat der Freizeitpark Xel-Há, nur dass es hier noch zusätzliche Angebote wie Ziplines, Wasserrutschen oder ähnliches gibt.

Ein absolutes Highlight stellt das Unterwassermuseum Cancún dar. Ein britischer Künstler hat vor der Halbinsel Yucatan 450 lebensgroße Skulpturen aufgestellt. Das sog. „The Silent Evolution“ ist somit einzigartig und sicherlich einen Schnorchel-Besuch wert. Weitere Informationen zu dem verrückten Unterwassermuseum findet ihr auf unserem Blog.

Tipps

Generell kann man Canún das ganze Jahr über bereisen, denn es hat immer mind. 20°C tagsüber. Jedoch regnet es während er Sommermonate etwas mehr als im Winter. Deswegen würde ich empfehlen zwischen November und Mai einen Urlaub in der mexikanischen Metropole anzustreben. Genauere Auskünfte zur besten Reisezeit für Cancún gibt’s auch hier auf dem Blog.

Wer schon den weiten Weg aus Deutschland auf sich nimmt, sollte unbedingt mehr von dem Land erkunden. Nicht nur die Halbinsel Yucatan ist sehenswert sondern auch die Hauptstadt Ciudad de Mexico, Guadalajara oder das Cabo San Lucas. Wann für Mexiko die beste Reisezeit ist, erfahrt ihr ebenfalls im passenden Artikel dazu.

Cancun Reisetipps

Palme am Strand von Cancun

Die beste Reisezeit für Cancun

Wann ist die beste Reisezeit für Cancun? Alle Infos zu Wetter + Klimatabelle