Algarve Urlaub
  • Last Minute

KurzreiseKurztripKurzurlaubLast MinuteStädtereiseStrandWinterurlaub

Algarve Urlaub

Hin- & Rückflug

ab 30 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Jetzt Flüge für einen Algarve Urlaub sichern – gibt’s schon ab 30€. Last Minute auf Reisen gehen? Dann schnell buchen!

Algarve Urlaub im Überblick:

  • Ziel: Faro an der Algarve in Portugal
  • Abflughäfen: Frankfurt-Hahn, Memmingen, Weeze, Baden-Baden, Berlin, Köln
  • Reisezeit: Januar (andere Monate gegen geringen Aufpreis)
  • Gepäck: kleiner Rucksack o.Ä.
  • Unterkünfte findet ihr z.B. über unsere Hotelsuche, bei Booking.com oder Airbnb
  • weitere Termine findet ihr über Skyscanner

Beispieltermine ab Frankfurt-Hahn:

Beispieltermine ab Weeze:

Beispieltermine ab Memmingen:

Algarve Urlaub

Mehr über die Algarve

Wenn man von der Algarve spricht, dann ist damit die südlichste Region Portugals gemeint, die wegen ihrer fantastischen Mittelmeerstrände bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt ist. Ich bin mir sicher, auch ihr habt schon mal ein Foto von der Algarve gesehen. Bekannte Orte, die wohl jedes Bild von der Algarve schmücken, sind die Küstenabschnitte, die von ins Wasser ragende Felsen und dem fast orangefarbenen Strand geprägt sind. So ist die Ponta da Piedade sehr empfehlenswert.

Faro ist die größte Stadt in der Algarve, jedoch sind Albufeira und Lagos genauso beeindruckend und sollten von euch auf jeden Fall erkundet werden. Viele Touristen finden sich auch in der Algarve ein, um surfen zu gehen, da hier wunderbare Bedingungen herrschen. Neben dem Surfen wird Yoga auch ganz groß geschrieben oder ihr könnt euch im Stand Up Paddling versuchen.

Für Naturliebhaber:innen stehen zahlreiche Nationalparks wie der Parque Natural de Ria Formosa oder auch das Monchique Gebirge bereit, die nur darauf warten, von euch erkundet zu werden. In den Algarve Tipps könnt ihr auch nochmal nachlesen und euch weitere Informationen einholen.

Bengali Cave an der Algarve
Der Bengali Cave an der Algarve

Über die beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für Portugal sind definitiv der Frühling und Herbst, denn in dieser Zeit liegen die Temperaturen zwischen angenehmen 18°C und 25°C, sodass ihr hier alle Möglichkeiten offen habt- egal ob Strandurlaub, Aktivurlaub oder Wellnesstrip. Da die Algarve an der Südküste liegt, sind die Temperaturen hier sogar noch besser. Die beste Reisezeit für die Algarve liegt also sogar zwischen März und Dezember.

Portugal, Algarve, Felsbogen, Arco de Albandeira
Blick auf den Felsbogen Arco de Albandeira

Weitere Algarve Deals

Selbstverständliche bieten wir euch nicht nur einen Algarve Deal an, deswegen habe ich euch all unsere Algarve Angebote nochmal verlinkt. 

Weitere Portugal Deals

Möchtet ihr lieber ein anderes Fleckchen in Portugal erkunden? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Portugal Deals im Angebot.

Urlaubsangebote: Algarve AngebotePortugal Angebote

Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen, die besten Urlaubsschnäppchen und nützliche Informationen zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: