Algarve Urlaub

FrühbucherLast MinuteSommerurlaubStrand

Algarve Urlaub

5 Tage inkl. Unterkunft und Flug

ab 94 €

Habt ihr Lust auf Strand, Sonne und Meer? Dann sichert euch diesen Algarve Urlaub und macht Urlaub in Portugal zum kleinen Preis! Übrigens: die Algarve ist kein Risikogebiet mehr!

Algarve Urlaub im Überblick:

  • Climb & Surfcamp Quinta Formosinho
  • Apartment mit Balkon
  • 4 Reisende, aber geht natürlich auch mit mehr / weniger Leuten
  • Abflughäfen: Düsseldorf, Frankfurt, Memmingen, Berlin, Köln
  • Airline: Ryanair
  • Gepäck: nicht inklusive
  • Reisezeit: Juni bis Dezember
  • Beispieltermin: 06.06. – 10.06.
Bengali Cave an der Algarve
Der Bengali Cave an der Algarve

Flüge buchen

Los geht’s ab Düsseldorf, Frankfurt, Memmingen, Berlin und Köln, weitere gegen Aufpreis und da dann ggf. mit Zwischenstopp. Ich hab euch mal ein paar Beispieltermine rausgesucht, weitere findet ihr ganz einfach über Skyscanner:

Düsseldorf – Faro:

Frankfurt – Faro:

Algarve Urlaub
Kurztrip Algarve

Alle Infos zum Hotel

Bei diesem Algarve Urlaub geht es für euch ins Climb & Surfcamp Quinta Formosinho, ein ehemaliger Bauernhof mit großem Garten und top Lage keine 10min vom Strand entfernt. Einen Pool gibt es hier übrigens auch noch.

Ihr übernachtet hier zu viert im Apartment mit Balkon.

Algarve Urlaub
Algarve Urlaub
Blick auf schöne Badebucht, Algarve

Mehr über die Algarve

Wenn man von der Algarve spricht, dann ist damit die südlichste Region Portugals gemeint, die wegen ihrer fantastischen Mittelmeerstrände bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt ist. Ich bin mir sicher, auch ihr habt schon mal ein Foto von der Algarve gesehen. Bekannte Orte, die wohl jedes Bild von der Algarve schmücken, sind die Küstenabschnitte, die von ins Wasser ragende Felsen und dem fast orangefarbenen Strand geprägt sind. So ist die Ponta da Piedade sehr empfehlenswert.

Faro ist die größte Stadt in der Algarve, jedoch sind Albufeira und Lagos genauso beeindruckend und sollten von euch auf jeden Fall erkundet werden. Viele Touristen finden sich auch in der Algarve ein, um surfen zu gehen, da hier wunderbare Bedingungen herrschen. Neben dem Surfen wird Yoga auch ganz groß geschrieben oder ihr könnt euch im Stand Up Paddling versuchen.

Für Naturliebhaber stehen zahlreiche Nationalparks wie der Parque Natural de Ria Formosa oder auch das Monchique Gebirge bereit, die nur darauf warten, von euch erkundet zu werden. In den Algarve Tipps könnt ihr auch nochmal nachlesen und euch weitere Informationen einholen.

Karte