Die besten Luxushotels auf Rhodos

LuxushotelResort

Die besten Luxushotels auf Rhodos

7 pompöse Resorts & Villen für einen unvergesslichen Griechenland Urlaub

Der nächste Sommerurlaub geht nach Rhodos und ihr seid derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft? Hervorragende Hotels gibt es auf Rhodos wie Sand am Meer. Damit euer wohlverdiente Luxusurlaub zum echten Erfolg wird, habe ich für euch das Beste vom Besten zusammengetragen. Kommt mit mir auf eine Reise zu den besten Luxushotels auf Rhodos. Übrigens: Bei allen folgenden Unterkünften handelt es sich ausschließlich um 5* Hotels.

1. Hotel Lindos Blu – perfekter Rhodos Urlaub

Die besten Luxushotels auf Rhodos

Unsere Reise beginnt im Südosten von Rhodos, in dem beliebten Urlaubsort Lindos. Das Hotel Lindos Blu thront anmutig auf einem Hügel, weshalb ihr jederzeit den besten Panoramablick auf die umliegende Ägäis serviert bekommt. Die 70 elegant eingerichteten Zimmer und Villen sorgen für ultimativen Komfort bei einem Aufenthalt im Lindos Blu Hotel.

Und was wäre bitte ein Griechenland Urlaub ohne eine Gaumenreise durch die griechische Küche? In den zwei exklusiven Restaurants bekommt ihr mediterrane Klassiker der Extraklasse serviert, während ihr an den zwei Hotelbars euren Durst mit gutgemixten Cocktails löschen könnt.

Neben einem voll ausgestatteten Fitnessraum könnt ihr es euch in der Sauna, im Dampfbad oder im beheizten Innenpool gemütlich machen. Da es sich um ein Adults Only Hotel handelt, müssen die Kleinen leider daheim bleiben. Aber manchmal ist ein Urlaub ohne Kinder, egal ob die eigenen oder andere, doch auch mal ganz schön oder? Eine echte Luxusunterkunft und definitiv eines der besten Luxushotels auf Rhodos.

2. Amathus Elite Suites – Ein Hotel zum Verlieben

Die besten Luxushotels auf Rhodos

Nur etwa 4 Kilometer von der Rhodos-Stadt befindet sich unser nächstes Luxushotel auf Rhodos. In dem Ferienort Ixia liegt ein kleines, eigenständig geführtes Hotel, dass auf den Namen Amathus Elite Suites hört. Da diese Traumunterkunft an Romantik nicht zu übertreffen ist, trägt das Hotel den Beinamen Honeymoon-Hotel.

Die Deluxe-Elite-Suiten mit ihren privaten Pools dienen als perfekter Rückzugsort, egal ob frisch verliebte oder jahrzehntelang verheiratet. Jedes Zimmer verfügt über einen eignen Pool sowie über eine Balkonterrasse für schöne Stunden mit eurem/ eurer Liebsten.

Das 5* Hotel ist wirklich ideal, um umgeben von sattgrüner Natur und mit Blick aufs Meer, einen Romantikurlaub in Griechenland zu verbringen.

3. AquaGrand of Lindos – modern & luxuriös

Die besten Luxushotels auf Rhodos

Unsere Suche nach den besten Luxushotels auf Rhodos führt uns erneut nach Lindos. Dort liegt das AquaGrand of Lindos, ein neuartiges Luxus Resort und Spa.

Bei der Wahl eures Zimmers habt ihr die Qual der Wahl zwischen großzügig geschnittenen Zimmern oder Suiten mit Meerblick, Honeymoon Suiten, Privaten Pool Suiten, Prestige Suiten oder ganzen Maisonettes mit privatem Pool.

Direkt vor eurer Haustür liegt euch das Ägäische Meer zu Füßen und der belebte Ferienort Lindos ist nur einen Katzensprung entfernt. Der moderne Spa-Bereich mit sorgt für vollkommene Entspannung. Apropos Entspannung: Das AquaGrand of Lindos ist ein Adults Only Hotel, sodass tobende Kinder der Vergangenheit angehören.

4. Atlantica Imperial Resort and Spa – Erholung pur

Die besten Luxushotels auf Rhodos

Bleiben wir mal in der gleichen Ecke auf Rhodos. Denn nur 30 Kilometer weiter befindet sich der schöne Ferienort Afandou und auch das Atlantica Imperial Resort Afandou. Auch dieses 5* Hotel ist ein Adults Only Hotel, also erst für Gäste ab 18 Jahren. Das Hotel wurde auf einer Erhebung erbaut, sodass ihr von eurem Zimmer aus immer den perfekten Blick übers weite Blau schweifen lassen könnt. Ihr sehnt euch mal wieder nach einer ordentlichen Massage?

Dann seid ihr im hoteleigenen Imperial Spa bestens aufgehoben. Die Ruheoase wurde sogar mit dem europäischen Gesundheits- und Spa Award ausgezeichnet. Ihr seid also in guten Händen. Drei noble Restaurants verwöhnen eure Geschmacksknospen mit einem Mix aus typisch griechischen und orientalischen Gerichten.

In der hoteleignen Skybar könnt ihr euch den einen oder anderen Drink genehmigt, während ihr die herrliche Aussicht, z.B. bei Sonnenuntergang genießt.

6. Lindian Village – handverlesener Luxusurlaub

Die besten Luxushotels auf Rhodos

Weiter geht die Reise zu den besten Luxushotels auf Rhodos im Lindian Village Hotel. Das 5* Hotel ist perfekt für einen erholsamen Luxusurlaub auf Rhodos. Die Lage des Hotels ist perfekt: abgeschieden vom Massentourismus, aber trotzdem sehr zentral und in der Nähe von der schönen Stadt Lindos. 

Die Chefköche in den fünf hoteleigenen Restaurants sorgen definitiv für eine Geschmacksexplosion in eurem Mund. An den Hotel und Pool Bars könnt ihr einen Sundowner ergattern und auf einer der Terrassen den majestätischen Sonnenuntergang genießen.

Für Familien hat das Indian Village Hotel eigens eingerichtete Familienzimmer für besonders viel Komfort. An dem Privatstrand des Hotels findet ihr ein Wassersportzentrum, dass Schnellbootfahren, Jet Ski, Windsurfen und viele weitere Wassersportarten anbietet. Langweilig wird euch hier nicht. 

5. Porto Angeli Beach Resort – himmlischer Familienurlaub

Die besten Luxushotels auf Rhodos

Nach den vielen Adults Only Hotels, zeige ich euch nun ein Luxushotel auf Rhodos, das als besonders kinderfreundlich gilt. Denn, ob ihr es glaubt oder nicht: Das eine schließt das andere nicht aus! Der Beweis dafür ist das Porto Angeli Beach Resort an der Ostküste von Rhodos.

Das 5* Hotel liegt direkt an der schönen Bucht von Stegna. Der flach ins Wasser abfallende Strandabschnitt ist besonders für einen Familienurlaub auf Rhodos geeignet. Eine saubere und schön gestaltete Hotelanlage sorgt für ultimativen Komfort, während der von Bergen eingerahmte

Strand Urlaubsträume wahr werden lässt. Für die kleinsten Urlauber hat das Porto Angeli Beach Resort jede Menge spaßige Freizeitmöglichkeiten in petto.Verbringt einen Familienurlaub unter der griechischen Sonne und ich verspreche euch, ihr wollt nie wieder anders verreisen.

7. Rodos Palladium Leisure & Wellness – stressfreier Strandurlaub

Die besten Luxushotels auf Rhodos

Ein weiteres Luxushotel auf Rhodos ist das Rodos Palladium Leisure & Wellness in dem beliebten Ferienort Faliraki. Es ist das am häufigsten ausgezeichnete Hotel auf der ganzen Insel. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ein Wellnesshotel.

Auf der kosmopolitischen Insel Rhodos wird Entspannung nämlich ganz groß geschrieben. Ein pompöses Wellness & Spa Center bildet das Herz des Hotels und sorgt für ein besonderes Urlaubserlebnis – besonders entspannend! Saunen, Dampfbäder, Massagen sowie Mani- und Pediküren sorgen dafür, dass auch der letzte Funke Stress euren Körper verlässt.

So kommt ihr garantiert wohlerholt aus dem Urlaub zurück. Die direkte Strandlage verführt zu einer Runde Morgenschwimmen nach dem Aufstehen.

Drei Restaurants und genauso viele Bars sorgen für euer leibliches Wohlbefinden und runden den Urlaub perfekt ab.

Na, wie haben euch diese Luxushotels auf Rhodos gefallen? Wenn ihr den nächsten Rhodos Urlaub jetzt kaum noch abwarten könnt, dann solltet ihr mal durch meine Reisesuchmaschine stöbern. Dort könnt ihr das eine oder andere Reiseschnäppchen ergattern.

Flug + Hotel gesucht?

Hier findet ihr den passenden Flug für euer Luxushotel auf Rhodos:

Tipp: Mit Kreditkarten luxuriöse Hotels günstiger buchen:

Urlaubsangebote: Griechenland AngeboteRhodos Angebote

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: