Die besten Familienhotels auf Rhodos

Familienhotel

Die besten Familienhotels auf Rhodos

6 Traumunterkünfte für den Familienurlaub in Griechenland

Ihr plant gerade euren nächsten Urlaub auf Rhodos und seid auf der Suche nach einer passenden Unterkunft für die ganze Familie? Bei der riesigen Angebotspalette an Hotels und Ferienunterkünften ist es oftmals gar nicht so einfach, eine Bleibe zu finden, die allen Ansprüchen gerecht wird. Ich habe für euch die besten Familienhotels auf Rhodos gefunden.

Diese kinderfreundlichen Hotels werden euch vom Hocker hauen und die Urlaubsplanung um einiges erleichtern. Schließlich soll der Familienurlaub die schönste zeit im Jahr werden.



1. Lindos Princess Beach Hotel – wunschlos glücklich

Die besten Familienhotels auf Rhodos

Unser erstes Familienhotel der Superlative liegt in der Gemeinde Lindos, im Süden von Rhodos. Das Lindos Princess Beach Hotel ist zweifelsohne eines der besten Familienhotels auf Rhodos. Lasst mich euch erklären weshalb: Zum Einen sind die Zimmer sowie die Einrichtung ideal auf Familien zugeschnitten und garantieren maximalen Komfort.

Zum Anderen prunkt das Hotel mit einer riesigen an Aktivitäten für die kleinen Abenteurer. Und wenn ich sage riesig, dann meine ich auch riesig! Hier ein kleiner Überblick:

  • Mini Disco
  • Schnitzeljagd
  • Handwerkeln
  • Wasserspiele
  • Malen & Basteln
  • Sportliche Aktivitäten
  • (Wasser-)Spielplätze
  • Kinderbogenschießen
  • Escape Games

Und das war noch lange nicht alles! Das Lindos Princess Beach Hotel besitzt drei Kinderclubs, welche Kinder jeden Alters betreuen. dabei sind die Clubs jeden Tag der Woche von 10 bis 12 Uhr und 14:30 bis 17:30 Uhr geöffnet. Die Clubs sind nach Alter aufgeteilt: Im Mini Club werden die jüngsten Kiddies von 4 bis 7 Jahren betreut. Im Maxi Club kümmert man sich um 8 bis 12- Jährige und der Junior Club ist für die Älteren von 13 bis 17 Jahren geeignet. Die Tage der Kleinen sind gefüllt mit spaßbepackten Momenten und garantieren einen unvergesslichen Urlaub für Groß und Klein.

2. Hotel SunConnect Kolymbia Star – Spaß für Groß und Klein

Die besten Familienhotels auf Rhodos

Das nächste kinderfreundliche hört auf den Namen Hotel SunConnect Kolymbia Star und liegt im gleichnamigen Ort Kolymbia, im Nordosten von Rhodos. Das lebhafte Hotel wird mit viel Herzblut und unter dem Motto „Be Connected“ betrieben. In den großzügig geschnitten Räumen findet die ganze Familie Platz und der große Poolbereich mit insgesamt 6 Wasserrutschen lässt keine Wünsche offen. Perfekt für einen Urlaub mit Kindern.

Für die großen und auch ganz kleinen Urlauber gibt es die sogenannten ConnectFun Altivitäten, den ConnectKids Club sowie die ConnectTeenLounge für die etwas Älteren. Die freie Zeit wird mit spaßigen Aktivitäten, wie Minigolf, KidsYoga, Mini Discos, Kreativtagen und Teen Partys überbrückt.

Am naheliegenden Strand können Groß und Klein unbesorgt Schnorcheln, Tretbootfahren, Wasserkifahren und sogar Surfen. Das Hotel SunConnect Kolymbia gehört zu den besten Familienhotels auf Rhodos, denn ruhesuchende Eltern und abenteuerlustige Sprösslinge werden hier gleichermaßen glücklich.

3. Lindos Imperial Resort & Spa – das kinderfreundliche 5* Hotel

Die besten Familienhotels auf Rhodos

Ihr seid auf der Suche nach einem luxuriösen Hotel, welches sich als Bleibe für euren Familienurlaub auf Rhodos eignet? Dann ist das Lindos Imperial Resort & Spa vielleicht ein Kandidat für die engere Auswahl. Obwohl die gehobene Ausstattung und der exklusive Service nicht direkt den Anschein erwecken, ist das Hotel bestens auf Familien ausgerichtet.

Für den Spaß in und am Wasser besitzt das Hotel 2 Kinderpools sowie 6 Wasserrutschen und eine abenteuerliche Oktopusrutsche. Damit auch Eltern im Urlaub ein paar Stunden für sich haben, gibt es einen Babysitting Dienst auf Abruf. Urlaub mit Kindern war noch nie stressfreier.

Im Mini Club warten zugeschnittene Aktivitäten auf den nach Spaß dürstenden Nachwuchs. Das Lindos Imperial Resort & Spa beweist, dass sich Luxus- und Familienurlaub wunderbar vereinen lassen und gehört deshalb auf die Liste der besten Familienhotels auf Rhodos.

4. Esperides Family Resort – das Hotel mit eignem Zoo

Die besten Familienhotels auf Rhodos

Ein Familienhotel unter der griechischen Sonne, direkt am Meer und mit unzähligen Aktivitäten für die Sprösslinge klingt wie ein Traum? Dann passt mal auf, dieser Traum wird endlich wahr. Das Esperides Family Resort findet ihr im Norden von Rhodos, genauer gesagt in Kallithea.

Es gehört zu den besten Familienhotels auf Rhodos, denn es ist bestens auf die Bedürfnisse der kleinen Urlauber zugeschnitten. Neben einem breitgefächerten Angebot an Aktivitäten und einer kindergerechten Einrichtung, bietet das Hotel eine rundum Betreuung mit ausgebildeten Pädagogen in speziell hergerichteten Spielhäusern. Das überzeugt euch noch nicht?

Das Resort verfügt über einen eigenen Kinderspielplatz sowie einen Zoo – der absolute Renner bei Kindern! Mit einem Familienurlaub im Esperides Family Resort könnt ihr in der Regel nichts falsch machen.

5. Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas – Erholung pur

Die besten Familienhotels auf Rhodos

Das Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas gehört ebenfalls auf die Liste der besten Familienhotels auf Rhodos. Zugegeben der Name des Hotels schreit nicht unbedingt „Familienhotel“ oder „kinderfreundlich“, aber lasst euch vom Schein nicht trügen. Kommen wir zunächst zu den Basics: Das Hotel liegt ziemlich im Süden der griechischen Insel und ist eine echte Wohlfühloase mit Wellness, Spa und allem was dazu gehört.

Während die Eltern es sich also in dem Ruhebereich gut gehen lassen, kann der Nachwuchs das bunte Freizeitprogramm auskosten. Von Indoor-Spielbereichen über Mini Discos bis hin zu betreuten Freizeitangeboten (6 mal pro Woche) ist alles dabei.

Das Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas garantiert vollkommene Erholung für Eltern und vollkommene Unterhaltung für Kinder.

6. Olympic Palace Hotel – erstklassige Betreuung im Inselnorden

Die besten Familienhotels auf Rhodos

Fast im Nordzipfel von Rhodos liegt unser nächster Kandidat der besten Familienhotels auf Rhodos. Das Olympic Palace Hotel ist eines der besten Hotels für einen Familienurlaub auf Rhodos. In dem Miniclub mit mehrsprachigem Personal sind Kinder von 4 bis 11 Jahren willkommen. Abwechslungsreiche Aktivitäten, Spiele und Wettbewerbe sagen der Langeweile den Kampf und wer weiß, vielleicht entwickeln sich ja sogar ein paar neue Freundschaften.

Weitere Freizeitaktivitäten umfassen Abenteuer auf dem großen Kinderspielplatz oder im liebevoll eingerichteten Spielzimmer sowie Badespaß im Kinderpool und die tägliche Kinderanimation. Den kleinen Hotelgästen sollte es unterhaltungstechnisch also an nichts fehlen. Und wenn die Kleinen glücklich sind, dann sind es auch die Eltern. Der stressfreie Familienurlaub auf Rhodos kann kommen.

Familienfreundliches Hotel auf Rhodos buchen

War ein Hotel dabei, dass euch gefallen hat? Dann nichts wie buchen! Denn je früher ihr bucht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr noch satte Frühbucherrabatte einheimst. Apropos Rabatte: In meiner Reisesuchmaschine findet ihr viele weitere tolle Urlaubsschnäppchen für Rhodos und weitere familienfreundliche Reiseziele in Griechenland!

Auf nach Rhodos:

Urlaubsangebote: Griechenland AngeboteRhodos Angebote

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: