Die 7 besten Aktivitäten auf Kuba

Diese Aktivitäten solltest du auf Kuba unbedingt ausprobieren

Kuba, die Heimat Che Guevaras und der Zigarren und des Rums. Kuba hat mit seinen weißen Traumstränden und seiner lebhaften Hauptstadt viel zu bieten. Was ihr auf dem Inselstaat der Karibik unbedingt ausprobieren bzw. machen solltet, zeige ich euch anhand der 7 besten Aktivitäten auf Kuba.

Oldtimer fahren auf Kuba

Die 7 besten Aktivitäten auf Kuba

Ein absolutes Muss auf Kuba ist eine Oldtimer Fahrt. Die authentischen amerikanischen Oldtimer auf Kuba sind kaum zu übersehen. Von Havanna aus zum Beispiel könnt ihr eine Tour in den farbenfrohen Autos buchen.

Neben der einzigartigen Erfahrung und coolen Atmosphäre bei einer Fahrt im Oldtimer, könnt ihr nebenbei noch Kuba erkunden. Euer persönlicher Chauffeur wird euch zu sehenswerten Orten bringen und euch dabei mit Sicherheit gut unterhalten.

Schnorcheln und Tauchen auf Kuba

Die besten Aktivitäten auf Kuba

Kuba wird euch mit seinen wunderschönen karibischen Stränden und seiner einzigartigen Unterwasserwelt fesseln. Entdecken könnt ihr sie beim Schnorcheln oder Tauchen auf Kuba.

Zum Beispiel im Ort Maria la Gorda, welcher das zweitlängste Korallenriff der Welt beheimatet und sich im Biosphärenreservat Península de Guanahacabibes befindet. Dort findet ihr die besten Spots zum Schnorcheln und Tauchen  in der ganzen Karibik. Schnorcheln und Tauchen auf Kuba gehört definitiv zu den 7 besten Aktivitäten auf Kuba.

Unterwegs im Viñales Tal von Kuba 

Die 7 besten Aktivitäten auf Kuba

Auch Kubas Natur hat eine Menge zu bieten. Ein absolutes Highlight auf Kuba ist das Viñales Tal mit rauen Berglandschaften, breitflächigen Wäldern und ewigen Tabakfeldern. Im Nationalpark Valle de Viñales habt ihr viele Optionen die atemberaubende Natur zu erkunden.

Wandert durch die Berge und Täler des Parks oder aber fahrt mit dem Rad auf bestimmten Radrouten durch die kubanische Landschaft. Eine weitere besondere Möglichkeit auf Kuba ist es, auf dem Rücken eines Pferdes durch die einmalige Umgebung zu marschieren.

Es gibt Touren, die eine Route durch die Tabakplantagen ermöglichen, hier werdet ihr bei einem Tabakbauern Halt machen und könnt etwas über den Tabakanbau lernen.

Unterwegs in Kubas Städten

Die 7 besten Aktivitäten auf Kuba

Kuba ist vor allem für seine bunte und quirlige Hauptstadt Havanna bekannt. Und das zu recht, Havanna bietet euch nicht nur fürs Auge eine farbenfrohe und malerische Altstadt, sondern auch kulturell und geschichtlich gibt es hier viel zu entdecken.

Lernt zum Beispiel etwas über das Leben der kubanischen Helden Che Guevara oder Fidel Castro. Doch auch die ehemalige spanische Kolonialstadt Trinidad, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, hat eine Menge zu bieten. Sightseeing in Kubas Städten sollte auf jeden fall auf eurer To do list für eure Kuba Reise stehen.

Tanzen auf Kuba

Die 7 besten Aktivitäten auf Kuba

Wo kann man die heißen Salsa Tänzer besser beobachten als auf Kuba? In Kuba könnt ihr nicht nur im pulsierenden Nachtleben Salsa Tänze bewundern, sondern ihr habt auch die Möglichkeit einen Salsakurs zu machen und selbst das Tanzbein zu schwingen.

Tanzen auf Kuba gehört unbedingt zu den 7 besten Aktivitäten auf Kuba. Also – auf mit euch in Kubas Nachtleben und entdeckt die feurigen Tänze aus Lateinamerika.

Mojito und Zigarren auf Kuba

Die 7 besten Aktivitäten auf Kuba

Kuba ist bekannt für seine Zigarren und Cocktails mit Rum, vor allem für den Mojito. Ob ihr Mojito oder Zigarren Fan seid ist egal, es ist ein absolutes Muss in der Geburtsstadt des Rums und der Zigarren diese auch zu verkosten.

Ihr könnt auf Kuba sogar lernen, wie Zigarren gerollt werden. Ansonsten lasst einen aufregenden Tag auf Kuba mit einem Glas Mojito und einer Zigarre enden und taucht in die kubanischen Vibes ein. Mojito und Zigarren auf Kuba auszuprobieren sind ein wichtiger Teil der 7 besten Aktivitäten auf Kuba. 

Entspannen an Kubas Stränden

Die besten Aktivitäten auf Kuba

Natürlich solltet ihr es auf Kuba nicht verpassen, die wunderschönen karibischen Strände auszuchecken. Entspannen an Kubas Stränden gehört somit auch zu den 7 besten Aktivitäten auf Kuba. Genießt an ihnen weißen feinkörnigen Sand und funkelndes blaues Wasser. An Kubas Stränden kann man einfach nur abschalten, die Sonne genießen oder das reiche Wassersportangebot nutzen.

Eure nächste Reise soll nach Kuba gehen? Dann wisst ihr mit meinen 7 besten Aktivitäten auf Kuba nun ja was ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Bucht euer Reiseschnäppchen doch direkt über mein Reise Suchportal.

Noch mehr Reiseinspiration: Kuba Tipps & Karibik Tipps

Angebote: Kuba Angebote


Regina Tarasevic
Regina Tarasevic

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?