Die 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki

Wo sind die besten Hotels auf Chalkidiki, die direkt am Strand liegen?

Seid ihr grade bei eurer Planung für euren Chalkidiki Urlaub? Dann sucht ihr sicherlich noch nach der perfekten Unterkunft. Dann seid ihr bei mir genau richtig! Ich zeige euch die 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki im Überblick. Vielleicht ist ja eure Traumunterkunft mit dabei.

Top Strandhotels auf Chalkidiki

1. Ikos Olivia – Besonders bei Familien beliebt

Das Ikos Olivia Hotel ist ein 5-Sterne-Hotel, welches besonders bei Familien beliebt ist. Das liegt vor allem am riesigen Angebot des Hotels. Langweilig wird euch hier keineswegs, denn ihr findet hier ein Fitnessstudio, Tennisplätze, ein Spa-Bereich mit Sauna- und Massage-Angeboten und eine große Poolanlage mit Innen- und Außenpool sowie einem Kinderpool.

Außerdem könnt ihr Aktivitäten wie Billard, Dart, Beach-Volleyball, Fußball oder Wassersport am eigenen Privatstrand nachgehen. Auf der großen Sonnenterrasse oder in der Beach Bar, könnt ihr es euch mit einem Buch und einem kühlen Getränk bequem machen. Im Hotel gibt es sogar zwei unterschiedliche Restaurants in welchen ihr köstlich speisen könnt.

Ihr könnt hier zwischen griechisch-mediterraner oder asiatischer Küche entscheiden. Abends könnt ihr es euch in der Loungebar gemütlich machen. Auch die klimatisierten Zimmer sind modern ausgestattet mit allem, was ihr braucht. In diesem Hotel der besten Strandhotels auf Chalkidiki findet ihr alles zum glücklich sein.

Die 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki

2. Sani Dunes – Das nagelneue Designhotel

Das Sani Dunes Hotel wurde erst Ende Juni 2017 eröffnet und gehört jetzt schon zu den besten Strandhotels auf Chalkidiki. Das 5-Sterne-Hotel befindet sich auf der idyllischen Halbinsel Kassandra. Damit habt ihr eine perfekte Lage, um zu Fuß die schöne Gegend zu erkunden oder mit einer kurzen Autofahrt Afytos oder Nea Potidea zu erreichen.

In der stylischen Unterkunft findet ihr eine traumhaften Pool mit Blick auf den Privatstrand, eine malerische Gartenanlage, sowie eine Sauna, ein Hallenbad, Karaoke und Billard. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Hotel vorhanden. Um das Hotel herum findet ihr auch kleine Souvenirshops.

Die 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki

3. Hafenromantik am Sani Asterias Hotel

Das 5-Sterne-Hotel Sani Asterias Suites ist eine luxuriöse Unterkunft dessen Highlight die kleine Hafenbucht von Kassandra ist, an welche sie grenzt. Diese verläuft wie gemalt ins Meer. Auf der anderen Seite grenzt das Hotel an den eigenen Privatstrand. Doch das sind lange noch nicht alle Highlights des Hotels.

Die luxuriöse Ausstattung wie ein Wellness- und Massagecenter inklusive Sauna, einem Jacuzzi und türkischem Dampfbad sowie einer großen Gartenanlage, Tennisplätzen und eigenem Fitnessstudio bietet euch alles, was ihr zum Wohlfühlen braucht. Kinderaugen werden mit einem Kinderpool, einem Spielplatz und dem Kinderclub zum Strahlen gebracht.

Am Abend könnt ihr es euch im hoteleigenen Restaurant schmecken lassen und den Abend danach in der Bar ausklingen lassen. Dann könnt ihr euch nachts ins Bett eures stilvollen klimatisierten Zimmers in einem der besten Strandhotels auf Chalkidiki fallen lassen. Die ideale Lage des Hotels lädt euch zu Spaziergängen zu Attraktionen, Bars und Geschäften ein.

Die 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki

4. Eagles Palace – Entspannen im Salzwasserpool

Das Eagles Palace Hotel ist das nächste auf meiner Liste der besten Strandhotels auf Chalkidiki. Das 5-Sterne-Hotel bietet euch eine exklusive und einmalige Ausstattung wie ein Salzwasserpool, ein Jacuzzi, eine Sauna, ein Wellnesscenter, ein Privatstrand oder die große schöne Gartenanlage machen euren Aufenthalt in Chalkidiki einmalig.

Außerdem können sich besonders Sportfreunde über Tennisplätze ein Tauchzentrum und ein großes Sport- und Freizeitangebot des Hotels freuen. Die klimatisierten Zimmer sind mit einem eleganten Marmor-Badezimmer geschmückt, Flachbildfernseher, Balkon und Minibar ausgestattet. Im allen Räumlichkeiten habt ihr Zugang zu kostenlosem WLAN.

Das besondere Highlight des Hotels sind die 3 hoteleigenen Restaurants, welche bei den Gästen extrem gut angekommen. Außerdem gibt es eine Outdoor-Bar sowie eine Beachbar. Sehenswürdigkeiten in der Nähe sowie Ouranoupoli und Amouliani könnt ihr von der Unterkunft aus in kurzer Zeit mit dem Auto erreichen.

Die 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki

5. Porto Sani – Ein kleines Dorf am Hafen

Das Porto Sani Village findet sich quasi auf der anderen Seite der Hafenbucht gegenüber vom Sani Asterias Hotel. Auch dieses Hotel darf in meiner Liste der besten Strandhotels auf Chalkidiki nicht fehlen. Das Besondere des Hotels ist die dorfähnliche Struktur der Anlage, welche euch eine einzigartige Atmosphäre, herrliche Flaniermöglichkeiten und einen wunderschönen Sandstrand bietet.

Daneben verfügt das 5-Sterne-Hotel über alle Annehmlichkeiten, die ihr zum Glücklichsein braucht. Ob es der große Wellnessbereich inklusive Jacuzzi und Sauna ist oder der große Sportbereich mit Fitnessstudio und Tennisplatz. Auch für das Wohl der kleinen Gäste ist hier dank Kinderclub, Kinderpool und Spielplatz gesorgt.

Außerdem habt ihr einen privaten Zugang zu einem abgelegenen Strand. Die luxuriösen Zimmer sind sogar mit einer Kochnische ausgestattet. Ein Restaurant sowie eine Poolbar hat das Hotel natürlich auch für euch zu bieten.  

Die 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki

6. Sani Club – Elegante Oase im Grünen

Das Sani Club Hotel ist einer meiner Lieblinge der besten Strandhotels auf Chalkidiki. Denn die Unterkunft ist herrlich in die umgebende grüne Natur gebettet. Auch der Privatstrand wirkt dennoch recht unberührt und naturbelassen. Ansonsten hat das Hotel alles zu bieten, was ihr für einen unbeschwerten Griechenland Urlaub braucht.

Es gibt sogar ein kleines Einkaufszentrum, einen Grill- und Picknickplatz, Nachtclubs, ein Fitnessstudio und Sauna sowie ein breites Spiel- und Freizeitangebot. Hervorragendes Essen gibt es im Restaurant vor Ort natürlich auch. Ansonsten könnt ihr vom Hotel aus viele Ausflüge und Unternehmungen in der Umgebung von Kassandra erleben.

Die 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki

7. Sani Beach – Der große Alleskönner

Das Sani Beach Hotel in Sani ist das letzte auf meiner Liste der 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki. Das 4-Sterne-Hotel ist recht groß und verfügt über 380 Zimmer. Demnach ist es auch bestens ausgestattet und ihr könnt euch über einen Privatstrand, eine große Pool- und Gartenanlage, Nachtclubs, eine Billardhalle sowie über ein Fitness- und Massagecenter freuen.

Insbesondere das hoteleigene Poseidon Restaurant und die Bousoulas Beach Bar sind bei den Hotelgästen sehr beliebt. Nicht nur, dass das Hotel euch alles bietet, was ihr für einen perfekten Strand-Urlaub braucht, befindet sich die Unterkunft auch noch in einer perfekten Lage. Ihr könnt von dort aus viele Attraktionen besuchen und die Gegend erkunden.

Die 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki

 

Chalkidiki Urlaubsdeals

 

Und war eure Traumunterkunft bei meiner Liste der 7 besten Strandhotels auf Chalkidiki für euren Urlaub auf Chalkidiki dabei? Falls nicht, dann stöbert doch mal weiter durch meine Hotelsuche oder schaut bei meinen Reisedeals vorbei. 

 

Chalkidiki Tipps

Chalkidiki Tipps

Der ultimative Guide für die griechische Halbinsel
Die 7 schönsten Strände auf Chalkidiki

Die 7 schönsten Strände auf Chalkidiki

Wo ihr die schönsten Strände und Buchten findet
die besten Strandhotels auf Zakynthos

Die 10 besten Strandhotels auf Zakynthos

Wo sind die besten Zakynthos Hotels am Strand?
Die besten Strandhotels auf Kos

Die besten Strandhotels auf Kos

Die schönsten Hotels für einen Strandurlaub auf Kos
so könnte euer nächster Urlaub in Griechenland aussehen

Beste Reisezeit Griechenland

Wann ist die beste Reisezeit für Griechenland? Optimale Reisemonate, sowie Wetter- und Klima-Infos
Relaxen im Sand die schönsten Strände in Griechenland

Griechenland Strände

Das sind die 11 absolut schönsten Strände im ganzen Land

Weitere Deals: Chalkidiki Urlaub / Griechenland Urlaub

Schreibe einen Kommentar