Los Angeles Urlaub

Die günstigsten Angebote für deinen Los Angeles Urlaub



Los Angeles Unterkunft

Hier findet ihr viele günstige Unterkunftsangebote


Über Los Angeles

Los Angeles, das Zentrum der amerikanischen Film- und Fernsehbranche, war ist und bleibt eines der beliebtesten Reiseziele in Amerika. Wen wundert es?! Hier gibt es schließlich richtig viele tolle Sachen zu entdecken. Da haben wir zum einen die Pazifikküste, die vor allem bei Surfern sehr beliebt ist. Aber auch Stadtteile wie Hollywood, Beverly Hills, Malibu und Co. sind durchaus Gründe einmal nach Los Angeles zu fliegen. Wenn ihr schon mal hier seid, dann solltet ihr euch definitiv auch mal die legendären Universal Studios anschauen. Mit rund 100€ Eintrittspreis ist das zwar kein Schnäppchen, aber einmal im Leben sollte man die verschiedenen Filmsets besichtigt haben. Spätestens wenn ihr in der Wisteria Lane von den Desperate Housewifes steht, gerade so einem künstlichen Tsunami in der U-Bahn entkommt oder beim Harry Potter 3D Simulator gegen Drachen kämpft, werdet ihr von diesem Themenpark begeistert sein. Aber auch dem Santa Monica Pier, dem Griffith Observatorium oder dem Rodeo Drive solltet ihr definitiv mal einen Besuch abstatten. Ich kann euch nur sagen, euer Urlaub in Los Angeles wird noch lange in euren Köpfen bleiben! Nicht umsonst gehört Kalifornien zu den besten Reisezielen in Amerika.

Die beste Reisezeit für Los Angeles

Generell könnt ihr eigentlich das ganze Jahr über nach Los Angeles reisen. Der sonnige Bundesstaat wird von Wetterexperten dem Subtropischen Klima zugeordnet und kann daher mit sehr vielen Sonnenstunden, kaum Regen und nur sehr geringen Temperaturschwankungen aufwarten. Dennoch gelten die Monate Mai bis Oktober als die beste Reisezeit für Los Angeles.

Selbiges gilt natürlich auch für die beste Reisezeit in Kalifornien, wobei wir hier natürlich trotzdem auch mit ein paar regionalen Unterschieden rechnen müssen.

Anreise nach Los Angeles

Für uns aus Deutschland gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit nach Los Angeles zu kommen. Richtig, mit dem Flugzeug! Der Los Angeles International Airport verfügt mittlerweile über viele Verbindungen nach Deutschland, sodass ihr aus nahezu jeder Stadt ganz bequem anreisen könnt. Ein Zwischenstopp lässt sich in den meisten Fällen aber leider nicht ausschließen.

Vom Flughafen in die Stadt gelangt ihr dann ganz einfach mit dem Taxi, einem Hotelshuttle oder den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich würde generell aber immer einen Mietwagen für eure Kalifornien Reise empfehlen, da ihr so einfach flexibel und schnell die verschiedenen Stadtteile und Regionen erkunden könnt.

Los Angeles Reisetipps