Die 7 schönsten Strände auf Zakynthos

Wo ihr die besten Strände auf Zakynthos findet, erfahrt ihr hier

Heute träumen wir uns zusammen wieder an die besten Orte am Meer. Dieses Mal geht es nach Griechenland auf der Suche nach den 7 schönsten Stränden auf Zakynthos. Also lasst alles stehen und liegen, schnappt euch einen Zettel und einen Stift und schreibt fleißig mit – mit diesen Insider-Tipps seid ihr bestens für den nächsten Urlaub auf Zakynthos gewappnet.

Die griechische Insel bietet wirklich für jeden etwas, denn egal ob ihr auf versteckte Paradiesstrände steht oder eher Wert auf genügend gastronomisches Angebot und viele Freizeitaktivitäten legt – auf Zakynthos findet ihr bestimmt was ihr sucht!


Das sind die schönsten Strände auf Zakynthos


Wo sind die schönsten Strände auf Zakynthos?

 

1. Shipwreck Beach – der Berühmte Strand

Fangen wir mal mit dem wohl bekanntesten aller Strände auf Zakynthos an – dem Shipwreck Beach. Er befindet sich an der Ostküste der Insel und zeichnet sich vor allem durch die hohen und weit ins Meer hinausragenden Felsen aus, die den Strand sozusagen umrahmen. Außerdem kann man den Strand nur mit dem Boot erreichen, was ihn direkt noch paradiesischer erscheinen lässt. Am Strand vom Shipwreck Beach liegt zudem, wie der Name schon vermuten lässt, ein altes Schiffswrack. Kein Wunder, dass dieser Strand so beliebt ist.

Leider hat die Medaille in dem Fall aber zwei Seiten, denn da dieser Strand auf Zakynthos so einzigartig und schön ist, wollen entsprechend viele Leute dorthin. Ihr müsst euch also auf Massentourismus wie er im Buche steht einstellen.

Die schönsten Strände auf Zakynthos

2. Laganas Beach – der Gigantische Strand

Deutlich mehr Platz findet ihr am Laganas Beach. Dieser ist nämlich mit 9 Kilometern Länge einer der größten Strände Griechenlands. Freut euch auf feinen Sandstrand, kristallklares Wasser, kosmopolitisches Flair und jede Menge Gelegenheiten zum Segeln, Tauchen oder Windsurfen.

Interessant: Der Laganas Beach ist der Geburtsort der Karreta Schildkröte und wird deshalb vom Staat beschützt.

Die schönsten Strände auf Zakynthos

3. Porto Limnionas – der Versteckte Strand

Wer es lieber etwas ruhiger und idyllischer haben möchte, für den gibt es auf Zakynthos auch viele Gelegenheiten versteckte Buchten und Strände zu finden. Nur ein Beispiel dafür ist Porto Limnionas im Westen der Insel. Um die traumhaft schöne und idyllische Bucht zu erreichen, muss man zunächst durch das Bergdorf Agios Leon. Dort findet ihr dann auch ein paar sehr rustikale Wegweiser, die euch zum Strand führen. Wobei Strand hierbei wohl das falsche Wort ist, denn statt breiten Sandstreifen und flachabfallendes Wasser gibt es hier nur Felsen und direkten Zugang zum tiefen Blau. Einfach einzigartig!

Die schönsten Strände auf Zakynthos

 

4. Xigia Beach – der Wellnessstrand Strand

Noch entspannter geht es am Xigia Beach zu, der auch als Spa- oder Wellnessstrand bekannt ist. In dieser Bucht gibt es nämlich natürlichen Schwefel im Meer, der die Haut beim Baden schön geschmeidig macht. Dafür muss man aber mit dem leicht fauligen Geruch auskommen. Tja, ihr wisst ja: Wer schön sein will, muss leiden! 

Erreichen könnt ihr den Strand über eine steile Treppe in der Bucht von Xigia ganz im Norden von Zakynthos. 

Die schönsten Strände auf Zakynthos

5. Tsivili Beach – Der Kindersichere Strand

Der nächste Strand auf unserer Liste nennt sich Tsivili Beach und ist besonders bei Familien sehr beliebt, da er als sehr kindersicher gilt. Er befindet sich im gleichnamigen Dorf Tsivili und entwickelt sich von Jahr zu Jahr immer mehr zur beliebten Touristenattraktion. Inzwischen kann man hier sogar Wassersport betreiben! Ansonsten lockt natürlich das kristallklare Wasser und der feine Sand unter den Füßen. 

Die schönsten Strände auf Zakynthos

6. Kalamaki Beach – Der Schildkrötenstrand

Wer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem ist, der macht sich am besten auf die Suche nach dem Kalamaki Beach. Dort gibt es neben den vielen gemütlichen Tavernen, einem breiten Sandstrand und dem herrlichen Meeresrauschen auch viele Holz- und Metallgestelle am Strand verteilt. Diese dienen als Brutstätten der Karetta Schildkröten, dem Maskottchen der Insel! Wundert euch also nicht, wenn neben euch im Wasser plötzlich eine Schildkröte auftaucht und mit euch um die Wette schwimmt. Wer Glück hat, der kann am Strand vielleicht sogar das Schlüpfen der Baby Schildkröten beobachten. Wahnsinn oder?! 

Die schönsten Strände auf Zakynthos

7. Dafni Beach – der Ruhige Strand

Wer es lieber etwas weniger touristisch mag, der fährt am besten in den Südosten von Zakynthos auf die Halbinsel Vasilikos. Dort befindet sich der Dafni Beach, der mitten in einem Naturschutzgebiet liegt, da er im Sommer gerne von den eben erwähnten Karetta Schildkröten zum Brüten genutzt wird. Allerdings führen nur ein paar sehr enge Straßen zu diesem Strand. Dementsprechend wenig Menschen tummeln sich hier, sodass ihr viel Platz und Ruhe genießen könnt. 

Die schönsten Strände auf Zakynthos

Na, schon Lust auf einen Urlaub auf Zakynthos bekommen um die ganzen tollen Strände auszuchecken? Dann werft doch mal einen Blick in unsere Reisesuchmaschine und sucht euch ein paar tolle Schnäppchen raus! Oder ihr stöbert einfach mal ein bisschen durch unsere Zakynthos Deals, vielleicht ist da ja auch schon was dabei. Viel Spaß auf den schönsten Stränden auf Zakynthos!

Zakynthos Last Minute Angebote

Mehr über die Griechischen Inseln erfahren:

die besten Strandhotels auf Zakynthos

Die 10 besten Strandhotels auf Zakynthos

Wo sind die besten Zakynthos Hotels am Strand?
Zakynthos Tipps

Zakynthos Tipps

Beeindruckende Felsbuchten und türkisfarbenes Meer
Die 9 schönsten Strände auf Korfu

Die 8 schönsten Strände auf Korfu

Wo gibt es die schönsten Strände auf Korfu? Hier!
Die 11 schönsten Strände auf Rhodos

Die 11 schönsten Strände auf Rhodos

Alle Infos zu den beliebtesten Stränden auf Rhodos
Relaxen im Sand die schönsten Strände in Griechenland

Griechenland Strände

Das sind die 11 absolut schönsten Strände im ganzen Land
so könnte euer nächster Urlaub in Griechenland aussehen

Beste Reisezeit Griechenland

Wann ist die beste Reisezeit für Griechenland? Optimale Reisemonate, sowie Wetter- und Klima-Infos

Weitere Deals: Zakynthos Urlaub

Schreibe einen Kommentar