Die besten Strandhotels auf Rhodos

Eine traumhafte Auswahl von Hotels am Strand

Plant ihr gerade euren nächsten Sommerurlaub? Die griechischen Inseln zählen mit zu dem Top Reiseziel bei den Deutschen. Mit den weißen Häusern und den blauen Dächern versprühen sie einen ganz besonderen Charme, den jeder gerne erleben möchte. Damit bei eurem nächsten Griechenland Urlaub auch nichts schief geht, habe ich für euch eine Auswahl der besten Strandhotels auf Rhodos zusammengefasst. Lehnt euch nun zurück und genießt. 

Top Strandhotels auf Rhodos

  1.  

1. Mitsis Grand Beach Hotel – eine kulinarische Reise

Die besten Strandhotels auf Rhodos

Ganz im Norden der Insel Rhodos begrüßt euch das Mitsis Grand Beach Hotel. Das beeindruckende 5* Hotel liegt direkt am Strand und ist zudem auch nur wenige Minuten von der Stadt Rhodos entfernt. Hier könnt ihr sowohl Strandurlaub als auch Sightseeing verbinden. In dem Hotel erwarten euch 3 Pools, davon 2 Außenpools, die mit Meerwasser befüllt sind und zum Entspannen und Cocktail schlürfen einladen. Des Weiteren könnt ihr euch im Fitnessstudio und auf der Tennisanlage sportlich betätigen oder wenn ihr Lust auf Wassersport habt in das nah gelegene Wassersportzentrum auf Rhodos gehen und euch die passenden Utensilien für Windsurfen oder Katamaransegeln ausleihen.

Nun kommen wir zu den luxuriösen Zimmern, die entweder einen Garten- oder atemberaubenden Meerblick für euch bereithalten. Wie es sich für ein 5* Hotel gehört, sind die Zimmer sehr geräumig und elegant eingerichtet, sodass ihr euch in eurem neuen Zuhause auch wohlfühlt. Zudem stehen euch bei der All Inclusive Verpflegung in den 8 Restaurants jede Menge kulinarische Überraschungen bereit. Besucht doch das chinesische, griechische oder mexikanische Restaurant. Oder soll es doch lieber Italienisch sein? 

Ehemalige Gäste waren von dem Hotel so beeindruckt, dass es eine Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck von unglaublichen 96% erhalten hat und genau aus diesem Grund muss das Mitsis Grand Hotel auch mit auf die Liste der besten Strandhotels auf Rhodos.

2. Bellevue Suites – residieren wie ein VIP

Die besten Strandhotels auf Rhodos

In der Stadt Rhodos gelegen heißt euch das 5* Hotel Bellevue Suites in unmittelbarer Strandlage willkommen. An diesem Hotel wird euch einfach alles faszinieren und ihr werdet euch garantiert so vorkommen, als wärt ihr im falschen Film, da das Hotel praktisch nach Luxus und Extravaganz schreit. Das Restaurant im Hotel ist nicht nur irgendein Lokal, sondern wurde um eine mittelalterliche Windmühle angelegt, so dass ein Ambiente der Extraklasse entsteht.

Die Auswahl der Zimmer ist atemberaubend. Hier habt ihr die Qual der Wahl, euch zwischen einem Deluxe Zimmer, mehreren unterschiedlich großen Suiten oder einem Penthouse zu entscheiden. Eins ist aber klar, alle Unterkunftsarten sind so ausgerichtet, dass sie eine Aussicht auf die Ägäis bieten. 

 Die Lage der 5* Hotel Bellevue Suites ist dazu noch so überzeugend, dass sie das Hotel gleich mit in die Liste der schönsten Strandhotels auf Rhodos katapultiert. Der sich in der Nähe befindende Elli Strand ist zudem sehr beliebt für Wassersport und um sonnige Stunden am Meer zu verbringen. Außerdem sorgen 2 Pools für eine coole Erfrischung und laden zum herumtoben ein. Also ich habe gerade gebucht, was ist mit euch? 

3. Lindos Princess Beach – Ideal für Familien

Die besten Strandhotels auf Rhodos

Wenn ihr auf der Suche nach einem perfekten Hotel für euren Familienurlaub in Griechenland seid, dann ist meine Antwort darauf das 4,5* Lindos Princess Beach. Durch die direkte Strandlage und die geräumigen Familienzimmer kann der Griechenland Urlaub nur ein voller Erfolg werden. Damit auch die Kleinen auf ihre Kosten kommen, gibt es 2 Pools für Kinder. Rutschen bietet das Hotel ebenso an, wie einen Miniclub und Möglichkeiten, um Tennis, Basketball, Fußball oder Beachvolleyball zu spielen. 

Jetzt kommen wir mal zu den Erwachsenen. Für die Eltern ist selbstverständlich auch gesorgt. Gleich 2 Süßwasserpools und ein Wellnessbereich lassen das Urlauberherz gleich schneller schlagen. Da bei diesem Hotel auch eine All Inclusive Verpflegung möglich ist, könnt ihr aus den 3 Themenrestaurants wählen und so jeden Tag abwechslungsreich gestalten. Snacks und leckere Getränke werden euch in den insgesamt 3 Bars angeboten. 

Wenn ihr Lust auf ein bisschen Kultur habt, dann fahrt doch nach Rhodos Stadt, die nur 50km von dem Strandhotel entfernt ist, und lasst euch von den antiken Stätten verzaubern.

4. Lindos Blu Luxury Hotel- Adults only

Die besten Strandhotels auf Rhodos

Um in diesem Hotel einchecken zu können, muss man mindestens 16 Jahre alt sein, denn bei dem 5* Lindos Blu Luxury Hotel handelt es sich um ein Adults Only Hotel. Ist das nicht schön? Kein Kindergeschrei oder Gezanke können eure sommerliche Urlaubsstimmung ins Wanken bringen. In der Nähe der historischen Altstadt von Lindos liegt das eindrucksvolle Hotel in erster Reihe auf einem Hang und besticht mit einem faszinierendem Ausblick. Die Infinity Pools sind eine Klasse für sich, denn von hier aus könnt ihr direkt auf die Ägäis schauen und bekommt das Gefühl, ihr würdet im Meer schwimmen.

Die Zimmer, Villen und Suiten verfolgen einen klaren Stil aus einem Traum von weiß und blau, ganz im Zeichen Griechenlands. Dazu bieten die Unterkünfte eine Terrasse und sind mit allen nur erdenklichen Annehmlichkeiten gerüstet. Und nicht weniger erstklassig geht es in den Restaurants und Bars des 5* Lindos Blu Luxury Hotel zu. In romantischer Atmosphäre könnt ihr griechische Spezialitäten probieren und bei einem Sundowner einen kühl prickelnden Cocktail trinken. Also ich sehe mich selbst schon in dem Hotel, was ist mit euch?

Und damit ihr euch sicher sein könnt, dass das Hotel auch genau das verspricht, könnt ihr euch die Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck von großartigen 100% aus 150 Bewertungen mal auf der Zunge zergehen lassen. Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: Außergewöhnlich und zu recht eines der schönsten Strandhotels auf Rhodos.

5. Pegasos Beach Hotel – für den kleineren Geldbeutel

Die besten Strandhotels auf Rhodos

Im Norden von Rhodos liegt Faliraki, wo ihr auch das schöne 4* Pegasos Beach Hotel findet. Dieses Hotel gehört, wie ich finde, mit zu den schönsten Strandhotels auf Rhodos, weil es euch einzigartig luxuriöse Tage am Meer verspricht und dennoch den Geldbeutel nicht so sehr fordert.

Die Kulisse des Hotels ist ein weiterer atemberaubender Hingucker. Ein von Palmen gesäumter Pool und der weite Sandstrand im Hintergrund vereinen sich zu einem Bild, das im wahrsten Sinne des Wortes so aussieht als würde es aus einem Bilderbuch stammen. Genug Sonnenliegen und Sonnenschirme sind selbstverständlich auch für alle da, so dass einem entspannten Tag am Pool nichts im Wege steht.

Genug vom Pool, jetzt widme ich mich mal den Zimmern. Alle Zimmer sind hell und elegant eingerichtet und verfügen außerdem über einen Balkon, der mit einer Aussicht auf die Berge oder das Meer auftrumpft. Wer es von euch etwas exklusiver möchte, kann auch gleich in der Deluxe Suite einchecken. Hier kann man sich nur Wohlfühlen. Zudem müsst ihr euch über die Abendgestaltung absolut keine Gedanken machen. Das Animationsteam organisiert täglich Abende mit Live-Musik und Shows, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

6. Sentido Apollo Blue – ein Traum am Meer

Die besten Strandhotels auf Rhodos

Das 5* Sentido Apollo Blue Hotel liegt ebenfalls in Faliraki und begrüßt euch mit einer eleganten Atmosphäre, die durch aufeinander abgestimmte Farben unterstützt wird. Neben klimatisierten Unterkünften gibt es einen Wellnessbereich mit SPA, einen Fitnessraum, einen Spielplatz für Kinder sowie jede Menge Entertainment. Bei der Auswahl der Zimmer könntet ihr euch vermutlich schwer tun. Von Doppelzimmern bis hin zu Juniorsuiten mit Ocean Front oder Meerblick gibt es alles. Manche Suiten sind zudem mit einem privaten Pool ausgestattet. Ich finde ja, dass man genau so was für einen besonderen Urlaub auf Rhodos braucht. 

Durch die direkte Strandlage werden zahlreiche Wassersportmöglichkeiten wie Windsurfen, Wasserski oder Tretboot angeboten, in denen ihr euch ausprobieren könnt. Natürlich könnt ihr es euch auch ganz entspannt an den Außenpools  gemütlich machen, von denen man auch unmittelbar auf die Ägäis schauen kann. Einen Whirlpool und ein Kinderbecken gibt’s selbstverständlich auch. Also ich kann zu diesem Hotel nicht mehr nein sagen, was ist mit euch?

7. Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas – einfach bombastisch

Die besten Strandhotels auf Rhodos

Das letzte Hotel, das zu einem der besten Strandhotels auf Rhodos gehört, ist das 5* Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas. Der Name an sich ist ja schon der Hammer, aber alles andere wäre für dieses Hotel auch eine Beleidigung. Fangen wir bei dem Infinity-Pool an, der sich wellenförmig zwischen Hotel und Strand befindet und von euch auf jeden Fall benutzt werden möchte. Weiter dekadent geht’s in den Zimmern zu. Hier wurden die Decken nicht einfach tapeziert, nein sie wurden handbemalt und in den Bädern könnt ihr durch die Panorama Fenster von eurer Whirlpool-Badewanne aus auf das Meer schauen. Da bleibt einem doch gleich die Sprache weg!

Im AnaNeosis Thalasso Spa könnt ihr euch so richtig aufpimpen lassen und verschiedene Anwendungen in Anspruch nehmen. Natürlich verfügt der Wellnessbereich auch über eine Sauna und Hamam. Vielleicht genau das Richtige für einen Romantikurlaub in Griechenland!

Ein Restaurant mit regionaler Küche wäre auf jeden Fall zu langweilig für dieses Hotel. Deswegen könnt ihr euch zwischen Italienisch, Asiatisch, Griechisch, einem Gourmet- sowie á la Carte Restaurant entscheiden. Genauso vielseitig sind auch die Zimmerkategorien: Prestige Bungalow, Platinum Beach Room, Prestige Family Bungalow, Ambassador Beach Villa Sea, Juniorsuite, Deluxe oder Superior Suite…wie soll man sich da entscheiden. In einigen Zimmern habt ihr sogar die Möglichkeit im eigenen Privatpool zu plantschen. Einfach genial! 

 

Los geht’s nach Rhodos

Mit diesem Artikel über die besten Strandhotels auf Rhodos habt ihr hoffentlich einen Überblick bekommen und könnt bei eurem nächsten Griechenland Urlaub in einem dieser Hotels einchecken. Ich würde es euch sehr gönnen, da alle Hotels großartig sind und unvergessliche Tage am Strand versprechen. 

Weitere Rhodos Artikel

Die besten Luxushotels auf Rhodos

Die besten Luxushotels auf Rhodos

7 pompöse Resorts & Villen für einen unvergesslichen Griechenland Urlaub
Die besten Familienhotels auf Rhodos

Die besten Familienhotels auf Rhodos

6 Traumunterkünfte für den Familienurlaub in Griechenland
Urlaub Rhodos 7 Tage nur 149€ inklusive Flügen und Unterkunft

Rhodos Tipps

Die besten Tipps und Highlights für deine Reise auf die griechische Insel
Die 11 schönsten Strände auf Rhodos

Die 11 schönsten Strände auf Rhodos

Alle Infos zu den beliebtesten Stränden auf Rhodos

Weitere Hotels am Strand in Griechenland

die besten Strandhotels auf Zakynthos

Die 10 besten Strandhotels auf Zakynthos

Wo sind die besten Strandhotels auf Zakynthos?
Die besten Strandhotels auf Kreta

Die besten Strandhotels auf Kreta

Diese 7 Traumunterkünfte erfüllen euch jeden Wunsch

Weitere Angebote: Rhodos Urlaub

Schreibe einen Kommentar