Strandhotels auf Kreta: hilfreiche Infos, Lage oder Besonderheiten

ResortStrandhotel

Strandhotels auf Kreta: hilfreiche Infos, Lage oder Besonderheiten

Diese Traumunterkünfte liegen direkt am Strand auf Kreta

Seid ihr schon fleißig dabei euren nächsten Strandurlaub zu planen? Wie wäre es mit einem sonnigen Urlaub auf Kreta? Die sonnige griechische Insel hat ziemlich milde Winter und gehört zu den regenärmsten Regionen in ganz Griechenland. Tropische Strände und Sonne satt lassen Karibikfeeling aufkommen. Für alle, die am liebsten am Strand übernachten würden, findet ihr hier top Strandhotels auf Kreta und deren Vorzüge. So behaltet ihr den Überblick!


Top Strandhotels auf Kreta im Überblick


1. Cactus Beach Hotel – für Familien und Paare

Cactus Beach Hotel
Pool im Cactus Beach Hotel. Fotoquelle: Expedia

Meine erste Empfehlung für einen gelungenen Urlaub, ist das Cactus Beach Hotel in Stalida, der ältesten touristischen Region auf Kreta. Familien freuen sich über großzügig geschnittene Familienzimmer, während Paare sich ein charmantes Superior-Zimmer oder sogar eine Junior Suite mieten können.

Das 4* Hotel ist also perfekt für einen erstklassigen Romantikurlaub, vielleicht auch für die Flitterwochen? In insgesamt drei Restaurants könnt ihr ein Gaumenerlebnis der Extraklasse erleben.

An den hoteleignen Pool und Beach Bars könnt ihr den einen oder anderen Durstlöscher abgreifen und in den Spa und Wellness Einrichtungen ein Verwöhnprogramm nach dem anderen austesten. Im Cactus Beach Hotel findet jeder sein persönliches Paradies.

Über das Hotel Cactus Beach

2. Pearl Beach – kinderfreundlicher Luxus

Hotel Pearl Beach
Blick auf das Hotel Pearl Beach. Fotoquelle: Expedia

Für unseren nächsten Kandidaten der besten Strandhotels auf Kreta geht es in die Hafenstadt Rethymno, einem der top Kreta Tipps im Norden der Insel. Direkt am Ende der Strandpromenade liegt das Hotel Pearl Beach.

Das 4* Hotel hat einen eigenen Strandzugang für seine Gäste, ihr seid also in nullkommanichts am Meer. Die insgesamt 48 Zimmer sind super elegant eingerichtet und perfekt für einen Urlaub mit der Familie, als Paar oder auch mit Freunden.

Familienzimmer ziehen sich über zwei Etagen und besitzen zwei Badezimmer für ultimativen Komfort und keinen Stress am Morgen. Zwei Restaurants und eine Pool Bar sorgen für euer leibliches Wohl, sodass ihr alle Sorgen getrost über Bord werfen könnt.

Über das Hotel Pearl Beach

3. Hotel St. Nicolas Bay – pompöser Griechenlandurlaub

Pool vom St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
Pool vom St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas. Fotoquelle: Leonardo

Unsere Reise zu den besten Strandhotels auf Kreta führt uns in den Inselosten. Im belebten Ferienort Agios Nikolaos liegt das Hotel St. Nicolas Bay.

Dieses exklusive 5* Hotel liegt an einem der schönsten Strände auf Kreta. An dem abgeschiedene 1,5 Kilometer lange Strandabschnitt ist perfekt, um das Strandtuch auszubreiten und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. 

Von dem Hotel aus könnt ihr prima ein paar Ausflüge in die Umgebung machen. Zum Beispiel zum mythischen Binnensee Voulismeni-See inmitten von Agios Nikolaos. Wer sich mal wieder was gönnen möchte, der kommt ins luxuriöse Hotel St. Nicolas Bay.

Über das Hotel St. Nicolas Bay

4. Mitsis Rinela Beach Resort & Spa – kretische Architektur

Mitsis Rinela Beach Resort & Spa
Poolanlage am Mitsis Rinela Beach Resort & Spa. Fotoquelle: Expedia

Das nächste der besten Strandhotels auf Kreta liegt erneut an der schönen Nordküste der griechischen Insel. Das Mitsis Rinela Beach Resort & Spa ist ein 5* Hotel direkt in dem ruhigen Urlaubsort Kokkini Hani.

Es wurde im traditionell kretischen Architekturstil erbaut und wurde 2010 und 2017 renoviert. Das Hotel ist riesig: Mit 441 Zimmern ist es eines der größten Hotels in der Umgebung.

Eure Freizeit könnt ihr mit Aktivitäten, wie Beach Volleyball, Kanu- und Tretbootfahren, Tischtennis, Tauchen, Billiard, Jet- und Wasserski oder einem Besuch im Escape Room vollpacken. Langeweile kommt also definitiv nicht auf.

Nach einem aufregenden Tag könnt ihr es euch abends im ausgebauten Wellness Bereich vom Mitsis Rinela Beach Resort & Spa gut gehen lassen.

Über das Mitsis Rinela Beach Resort & Spa

5. Fodele Beach & Water Park Holiday Resort – Erholung pur

Fodele Beach & Water Park Holiday Resort
Pool im Fodele Beach & Water Park Holiday Resort. Fotoquelle: Expedia

Wer es besonders exquisit mag, der reist in den Nordosten von Kreta. Dort steht ein weiteres der besten Strandhotels auf Kreta. Das Fodele Beach & Water Park Holiday Resort liegt nur etwa 30 Km westlich von der kretischen Hauptstadt Iraklion.

Das im Dorfstil erbaute Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand. Ihr seid also immer nur einen Katzensprung vom Meer entfernt. In den drei exklusiven Restaurants bekommt ihr den feinsten Gaumenschmaus der kretischen Küche serviert, während euch an den Pool- und Strandbars eisgekühlte Getränke gemixt werden.

Neben einem ausgefeilten Wellnessangebot, kommen auch die kleinsten Urlauber im Fodele Beach & Water Park Holiday Resort nicht zu kurz. Ein riesiger Wasserpark mit mehr Wasserattraktionen als man zählen kann, sorgen für genau die richtige Portion Action – ein Spaß für Groß und Klein.

Über das Fodele Beach & Water Park Holiday Resort

6. Grecotel Amirandes – Sandstrand vor der Haustür

Amirandes Grecotel Exclusive Resort
Architektur im Amirandes Grecotel Exclusive Resort. Fotoquelle: Ice Portal

Kommen wir schon zu unserem letzten Kandidaten für die besten Strandhotels auf Kreta. Das Grecotel Amirandes liegt in Gouves, einem Ferienort im Nordosten von Kreta.

Das riesige Hotel erinnert an den Palast eines minoischen Königs. Das Hotel besteht aus zahlreichen, neuartigen Villen, die direkt am Strand liegen. Der feine Sandstrand liegt euch also wortwörtlich zu Füßen.

Ein eigenes Sommer Camp sowie der Grecoland Kinder Club sorgen für die nötige Unterhaltung der Kinder, während Erwachsene es sich im Spa-Bereich gut gehen lassen können.

Über das Hotel Grecotel Amirandes

7. Eliros Mare – Modernes Hotel

Eliros Mare
Pool im Hotel Eliros Mare. Fotoquelle: Expedia

Das Hotel Eliros Mare liegt auch an der Nordküste Kretas, genauer gesagt am Strand Kournas in dem Ort Georgioupolis. Für eine bessere Orientierung: Ihr findet die Unterkunft zwischen den Städten Chania und Rethymno.

Das Hotel im Boho-Style wurde im Mai 2021 neu eröffnet und begrüßt euch mit einer modernen Hotelanlage, die in einem besonderen Glanz erstrahlt. Wenn ihr Lust habt, ein paar Tage am Meer zu verbringen und den Alltag für einen Moment zu vergessen, seid ihr hier richtig.

Ob in einem Zimmer mit Meerblick oder einer Suite mit privatem Pool – ihr werdet euch sofort wohlfühlen. Neben der wunderschönen Poolanlage, an der ihr Stunden verbringen könnt, seid ihr auch schnell am Strand oder könnt euch im kleinen Fitnessbereich fit halten.

Über das Hotel Eliros Mare

Weitere Strandhotels auf Kreta

Euer Kreta Urlaub in den Hotels direkt am Strand

Das waren die top Strandhotels auf Kreta. Ich hoffe ihr habt etwas passendes gefunden? Falls ja, solltet ihr schnellstmöglich buchen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten noch Frühbucherrabatte abzustauben. In der Reisesuchmaschine findet ihr die besten Griechenland Pauschal-Reiseangebote, den passenden Flug und viele weitere Urlaubsschnäppchen für eure nächste Reise!

Urlaubsangebote: Griechenland AngeboteKreta Angebote

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: