Die besten Strandhotels auf Kreta

Diese 7 Traumunterkünfte erfüllen euch jeden Wunsch

Seid ihr schon fleißig dabei euren nächsten Strandurlaub zu planen? Wie wäre es mit einem sonnigen Urlaub auf Kreta? Die sonnige griechische Insel hat ziemlich milde Winter und gehört zu den regenärmsten Regionen in ganz Griechenland. Tropische Strände und Sonne satt lassen Karibikfeeling aufkommen.

Für alle, die am liebsten am Strand übernachten würden, habe ich die besten Strandhotels auf Kreta und ihre Vorzüge rausgesucht. So behaltet ihr den Überblick!

Top Kreta Strandhotels

1. Cactus Beach Hotel – für Familien und Paare

Die besten Strandhotels auf Kreta

Meine erste Empfehlung für einen gelungenen Urlaub, ist das Cactus Beach Hotel in Stalida, der ältesten touristischen Region auf Kreta. Familien freuen sich über großzügig geschnittene Familienzimmer, während Paare sich ein charmantes Superior-Zimmer oder sogar eine Junior Suite mieten können.

Das 4* Hotel ist also perfekt für einen erstklassigen Romantikurlaub, vielleicht auch für die Flitterwochen? In insgesamt drei Restaurants könnt ihr ein Gaumenerlebnis der Extraklasse erleben.

An den hoteleignen Pool und Beach Bars könnt ihr den einen oder anderen Durstlöscher abgreifen und in den Spa und Wellness Einrichtungen ein Verwöhnprogramm nach dem anderen austesten. Im Cactus Beach Hotel findet jeder sein persönliches Paradies.

 

2. Sentido Pearl Beach – kinderfreundlicher Luxus

Die besten Strandhotels auf Kreta

Für unseren nächsten Kandidat der besten Strandhotels auf Kreta geht es nach Rethymno, eine Hafenstadt im Norden von Kreta. Direkt am Ende der Strandpromenade liegt das SENTIDO Pearl Beach.

Das 4* Hotel hat einen eigenen Strandzugang für seine Gäste, ihr seid also in nullkommanichts am Meer. Die insgesamt 48 Zimmer sind super elegant eingerichtet und perfekt für einen Urlaub mit der Familie, als Paar oder auch mit Freunden. Familienzimmer ziehen sich über zwei Etagen und besitzen zwei Badezimmer für ultimativen Komfort und keinen Stress am Morgen.

Zwei Restaurants und eine Pool Bar sorgen für euer leibliches Wohl, sodass ihr alle Sorgen getrost über Bord werfen könnt. 

 

3. Hotel St. Nicolas Bay – pompöser Griechenlandurlaub

Die besten Strandhotels auf Kreta

Unsere Reise zu den besten Strandhotels auf Kreta führt uns in den Inselosten. Im belebten Ferienort Agios Nikolaos liegt das Hotel St. Nicolas Bay. Dieses exklusive 5* Hotel liegt an einem der schönsten Strände auf Kreta. An dem abgeschiedene 1,5 Kilometer lange Strandabschnitt ist perfekt, um das Strandtuch auszubreiten und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. 

Von dem Hotel aus könnt ihr prima ein paar Ausflüge in die Umgebung machen. Zum Beispiel zum mythischen Binnensee Voulismeni-See inmitten von Agios Nikolaos. Wer sich mal wieder was gönnen möchte, der kommt ins luxuriöse Hotel St. Nicolas Bay

 

4. Mitsis Rinela Beach Resort & Spa – kretische Architektur

Die besten Strandhotels auf Kreta

Das nächste der besten Strandhotels auf Kreta liegt erneut an der schönen Nordküste der griechischen Insel. Das Mitsis Rinela Beach Resort & Spa ist ein 5* Hotel direkt im schönen Urlaubsort Gouva. Es wurde im traditionell kretischen Architekturstil erbaut und wurde 2010 und 2017 frisch renoviert.

Das Hotel ist riesig: Mit 441 Zimmern ist es eines der größten Hotels in der Umgebung. Eure Freizeit könnt ihr mit Aktivitäten, wie Beach Volleyball, Kanu- und Tretbootfahren, Tischtennis, Tauchen, Billiard, Jet- und Wasserski oder einem Besuch im Escape Room vollpacken. Langeweile kommt also definitiv nicht auf.

Nach einem aufregenden Tag könnt ihr es euch abends im ausgebauten Wellness Bereich vom Mitsis Rinela Beach Resort & Spa gut gehen lassen.

 

5. Fodele Beach & Water Park Holiday Resort – Erholung pur

Die besten Strandhotels auf Kreta

Wer es besonders exquisit mag, der reist in den Nordosten von Kreta. Dort steht ein weiteres der besten Strandhotels auf Kreta. Das Fodele Beach & Water Park Holiday Resort liegt nur etwa 30 Km westlich von der kretischen Hauptstadt Iraklion.

Das im Dorfstil erbaute Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand. Ihr seid also immer nur einen Katzensprung vom Meer entfernt. In den drei exklusiven Restaurants bekommt ihr den feinsten Gaumenschmaus der kretischen Küche serviert, während euch an den Pool- und Strandbars eisgekühlte Getränke gemixt werden.

Neben einem ausgefeilten Wellnessangebot, kommen auch die kleinsten Urlauber im Fodele Beach & Water Park Holiday Resort nicht zu kurz. Ein riesiger Wasserpark mit mehr Wasserattraktionen als man zählen kann, sorgen für genau die richtige Portion Action – ein Spaß für Groß und Klein.

 

6. Louis Creta Princess Beach Hotel – königliche Ferien machen

Die besten Strandhotels auf Kreta

Nur wenige Kilometer von Chania entfernt, findet ihr ein weiteres der besten Strandhotels auf Kreta. Dabei handelt es sich um das Louis Creta Princess Beach Hotel in Platanias, im Westen der Insel. Und der Name ist hier Programm: stillvoller Luxus trifft auf verspielte Elemente.

Das 4* Hotel hat insgesamt drei Restaurants und eine Snack Bar, die euch feine Köstlichkeiten aus der Region servieren. Ein wunderbar ausgebauter Wasserpark erfüllt den kleinen Abenteurern jeden Wunsch.

Fast von überall aus könnt ihr einen Blick auf das Meer werfen, denn das Louis Creta Princess Beach Hotel liegt direkt am Strand, genauer gesagt an der traumhaft schönen Maleme Bay. So einen Strand ist man sonst nur von Postkarten gewohnt. 

 

7. Amirandes Grecotel Exclusive Resort – Sandstrand vor der Haustür

Die besten Strandhotels auf Kreta

Kommen wir schon zu unserem letzten Kandidaten für die besten Strandhotels auf Kreta. Das Amirandes Grecotel Exclusive Resort liegt in Gouves, einem Ferienort im Nordosten von Kreta.

Das riesige Hotel erinnert an den Palast eines minoischen Königs. Das Hotel besteht aus zahlreichen, neuartigen Villen, die direkt am Strand liegen. Der feine Sandstrand liegt euch also wortwörtlich zu Füßen.

Ein eigenes Sommer Camp sowie der Grecoland Kinder Club sorgen für die nötige Unterhaltung der Kinder, während Erwachsene es sich im Spa-Bereich gut gehen lassen können.

 

Das waren die 7 besten Strandhotels auf Kreta. Ich hoffe ihr habt etwas passendes gefunden? Falls ja, solltet ihr schnellstmöglich buchen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten noch Frühbucherrabatte abzustauben.

In meiner Reisesuchmaschine findet  ihr den passenden Flug und viele weitere Urlaubsschnäppchen für eure nächste Reise!

Auf nach Kreta!

Verliebt in Kreta? Hier gibt's noch mehr Artikel zu Kreta:

Die 12 schönsten Strände auf Kreta

Die 10 schönsten Strände auf Kreta

Hier findet ihr alle Informationen zu den schönsten Stränden auf der Insel Kreta!
Elafonissi Lagoon, Crete Island, Greece

Kreta Tipps

So machst du deine Reise auf die griechische Insel unvergesslich
Partyurlaub auf Kreta Feiern unter Sonne und Palmen

Partyurlaub auf Kreta

Feiern unter Sonne und Palmen auf der griechischen Insel. Hier kommen Konfetti, Mucke und mehr für die besten Partys!
Knossos und Co. Sehenswürdigkeiten auf Kreta

Sehenswürdigkeiten auf Kreta

Diese 15 Orte auf Kreta müsst ihr unbedingt besuchen!

Anzeige

Weitere Angebote: Griechenland Urlaub / Kreta Urlaub

Schreibe einen Kommentar