Partyurlaub auf Kreta

Feiern unter Sonne und Palmen auf der griechischen Insel. Hier kommen Konfetti, Mucke und mehr!

Hey liebe UHUs,

ihr seid auf Kreta, genießt die griechische Sonne, das hervorragende Essen, die wunderbare Landschaft – aber irgendwas fehlt euch trotzdem? Ich glaube, ihr müsst einfach mal wieder die Sau raus lassen. Na toll, denkt ihr euch, ich sitze auf Kreta – nicht auf Ibiza. Wie soll das hier gehen mit dem Party machen? Ganz einfach! Auch auf Kreta kann man einen tollen Partyurlaub verbringen. Wo die besten Partyspots der Insel sind verrate ich euch – also aufgepasst. Hier kommen Konfetti, Mucke und mehr!

Partyort Malia auf Kreta

Der größte Partyort auf Kreta ist Malia. Ursprünglich war Malia ein Dorf mit ungefähr 20.000 Einwohnern. Heute ist es ein Ort, an dem sich im Sommer oft mehr Partyurlauber als Einheimische wiederfinden – und Bars, Pubs, Clubs und Discos liegen dicht an dicht. Malia liegt an der nördlichen Küste Kretas und ist auch gut zu erreichen: vom Flughafen Heraklion sind es gerade mal 25 Kilometer zum Partyhotspot auf Kreta.  

Der Altersdurchschnitt liegt so zwischen 16 und 21 – und so wird auch gefeiert. Wenn ihr also etwas ruhigere Partygänger seid, ist das nicht exakt eure Ecke – aber für euch gibt es auf jeden Fall auch Partyorte auf Kreta. Beliebt ist Malia auch wegen der zahlreichen Shoppingmeilen und -malls. Die wohl größte Straße von Malia ist die Heraklion-Agios-Nikolaos Strasse. Sie führt durch den Ort direkt zum Strand und beherbergt neben einem Club, Bars und Fast Food Restaurants auch Boutiquen und Co.

Partyurlaub auf Kreta Feiern unter Sonne und Palmen

Die beliebtesten Clubs in Malia auf Kreta

Hier kommt, worauf ihr gewartet habt: eine Liste der besten und beliebtesten Clubs Malias. Wenn ihr für einen Partyurlaub auf Kreta packt, dann solltet ihr ein buntes Sortiment an lässig-schicken Klamotten und Badezeugs parat haben, denn der ein oder andere Club verfügt auch über einen Pool oder Strandzugang. Also packt die Tanzschuhe aus und brezelt euch auf!

Der Candy Club Malia

Der Candy Club ist aktuell einer der größten seiner Art in Malia im Partyzentrum der kretischen Partystadt. Events wie Glow Parties und  Silent Disco sowie Musik aller möglicher Stile wie z.B. Progressive House, Commercial House, Dubstep, Deep House, Tech House und Electro ziehen die Tanzmäuse nur so an. Das Ambiente ist ansprechend gestaltet und seit 2008 kann man sich hier auf zwei Floors tänzerisch und an drei Bars kulinarisch – oder so – verausgaben.

Apollo Night Club

Der Apollo Night Club ist eine wirklich große Location, die eigentlich auch jeden Abend gut gefüllt ist. Gegen den Durst helfen Kellnerinnen und Kellner an einer zentralen, langen Bar und zwei kleineren Bars im großen Clubraum. Die visuellen Effekte, großen Screens und das massive Soundsystem legen die Latte einer Cluberfahrung hoch und machen eure Partynacht zu einem tollen Event.

Kings Cross

Schon die äußere Erscheinung des Kings Cross Clubs in Malia ist außergewöhnlich, denn der Klub ist in einem burgähnlichen Haus zu finden. Die Stimmung ist aufgeregt und ausgelassen, und man trifft hier hauptsächlich junge Briten und Britinnen zwischen 20 und 25 Jahre  – ob wegen des Namens? Das wird wohl ein Geheimnis bleiben. Was kein Geheimnis bleiben wird, ist, dass im Kings Cross englisches Bier und ausgefallene Kreationen von Cocktails verkauft werden.

Partyurlaub auf Kreta Feiern unter Sonne und Palmen

Chersonissos auf Kreta

Der nächste Partyhotspot auf Kreta ist nur einen Katzensprung weiter: Chersonissos liegt gerade mal 15 Kilometer von Malia entfernt, so dass ihr euch beide Orte anschauen und entscheiden könnt, welcher euer Feierstyle ist. Das Alter ist in Chersonissos ein wenig höher als in Malia. Feierfreunde zwischen 20 und 25 Jahren versammeln sich hier um kräftig zu feiern und den Alltag hinter sich zu lassen. Wie auch Malia liegt Chersonissos am Nordrand Kretas und lässt eigentlich keine Partywünsche offen.

Die beliebtesten Clubs von Chersonissos

Chersonissos ist ein absoluter Hotspot, wenn ihr Partyurlaub auf Kreta machen wollt. Und das Tolle ist: ihr feiert nicht nur in geschlossenen Räumen, sondern auch am Strand oder im Pool. Wer da nicht die Nacht zum Tag machen will, verpasst was. Hier kommen die besten Chill- und Dancelocation für euren Partyurlaub auf Kreta, beziehungsweise im Partyort Chersonissos.

Der Star Beach

Wenn ihr Strand und Party miteinander verbinden wollt, empfehle ich euch den „Star Beach“. Das ist ein privater Strandabschnitt mit Musik, Bars und sogar ein paar Pools. Außerdem werden euch hier alle möglichen Freizeitaktivitäten geboten wie Paintball, Bungee oder Wassersport. Quasi mit Sonnenaufgang könnt ihr hier zu fetziger Musik chillen oder auch schon dancen, am Pool liegen und Leute kennen lernen. Abends steppt hier der Bär, es gibt Schaumpartys, Live DJ’s und noch viel viel mehr.

Passend zur Feierlocation gibt es das Star Beach Village Ressort. Das Hotel bietet alles, was Party People so brauchen – die Party kommt zu euch ins Hotel, die Bässe lassen das Poolwasser vibrieren, der Schaum für die Schaumparty wird quasi vor eurer Tür ausgekippt, und die Drinks sind auch nicht weit.

Palm Beach Club in Chersonissos

Der Palm Beach Club liegt mitten im Ort Chersonissos und ist auch vom Meer nur einen Katzensprung entfernt. Einen direkten Strandzugang gibt es vom Club aus zwar nicht, aber auch der ist nicht weit. Auf großem Gelände könnt ihr im Palm Beach Club chillen, essen, trinken und tanzen. Schon ab nachmittags genießen zahlreiche Gäste das entspannte Ambiente und vielleicht auch einen ersten Cocktail. Einen Dancefloor in dem Sinne gibt es nicht – er ist wo ihr wollt. Je später der Abend desto aufgedreht die Stimmung und so wird jedes Fleckchen im Palm Beach Club zur Tanzfläche. An drei Bars zeigen die Keeper was sie können und versorgen euch mit extra kühlen Drinks. Und wem die Drinks nicht kühl genug sind, der kann sich in einem der beiden Pools erfrischen. Festgelegt hat man sich hier nicht auf einen bestimmten Musikstil – von 80er-Mucke bis Latino ist ungefähr alles am Start.

Partyurlaub auf Kreta Feiern unter Sonne und Palmen

New York Beach Club

Direkt im Zentrum von Chersonissos liegt der New York Beach Club – und was kann es besseres geben, als das kretische Lebensgefühl mit der Hipness von New York zu kombinieren? Das Besondere an diesem Club ist sein direkter Strandzugang mit bereit gestellten Liegen, an dem ihr euch vom vielen Tanzen auch mal erholen könnt. Lasershow, Soundsystem und Außenbereiche sind ein Kracher, der hauseigene DJ bringt regelmäßig die Plattenteller zum Qualmen und jede Nacht findet eine Feuershow statt. Euch wird hier wirklich was geboten – viel Spaß!

Disko Camelot

Hoch ragt dieser außergewöhnliche Club in der Partystrasse von Chersonissos empor. Die Zinnen und Türmchen und ebenso das mächtige Holztor erinnern an eine Ritterburg und das ist doch mal ein außergewöhnliches Partyambiente, oder? Im mittelalterlichen Stil wird bis zum Morgengrauen getanzt und auch das ein oder andere Event findet hier statt. Die Tanzfläche wirkt auf den ersten Blick vielleicht klein und weniger exklusiv als einge der Clubs in Malia, aber die Stimmung ist grundsätzlich fantastisch. Zu verschiedenen Musikstilen könnt ihr die Tanzfläche zertanzen oder leckere Cocktails konsumieren.

Bio Bio

Zu guter Letzt noch ein echter Leckerbissen in Chersonnissos – das Bio Bio. Das ist fast schon ein Partydorf. Voller Farben und guter Laune. Wenn ihr es aufsuchen wollt, müsst ihr euch in den Norden des Stadtzentrums an die Küstenstraße begeben. Das Bio Bio besteht aus mehreren Gebäuden. Die Main-Area bietet ausgelassene Partystimmung, coole Mucke und mehrere Floors. Von House, Elektro und Hardstyle über Hip-Hop und Urban bis Latin House ist im Bio Bio so ziemlich alles auf den Plattentellern.

Ein Haus weiter steht das Bio Bio Plus, wo es etwas loungiger aussieht. Hier könnt ihr vorglühen und quatschen, bevor ihr eure Schuhsohlen zum Qualmen bringt. Das Bio Bio Plus zeichnet sich vor allem durch eine große Bar aus. Es geht darum, entspannt einen Drink zu nehmen und die Atmosphäre zu genießen.

Einmal über die Straße gehopst, könnt ihr außerdem noch im Bio Bio Beachclub chillen. Hier werden Drinks und Cocktails open air kredenzt und mit Meerblick genossen. Auch als Chillarea vor der Party oder zwischendurch ist der Beachclub perfekt. Auch toll, um nach einer durchtanzten Nacht den Sonnenaufgang mitzuerleben.

Partyurlaub auf Kreta Feiern unter Sonne und Palmen

Party in Rethymnon

Das Tolle an Rethymnon ist, dass es ein verwinkeltes hübsches Städtchen ist, wo ihr zum einen schön schlendern, zum andern echt Griechisch feiern könnt. Die Bars sind meistens auch irgendwie Clubs, bzw. werden von den Gästen irgendwann einfach dazu umfunktioniert – spätestens, wenn die Livemusik den ersten Sirtaki spielt, geht im Grunde die Post ab. Vor allem im Venezianischen Hafen sitzt man im Grunde gut, wenn man einen Happen essen oder einen Drink nehmen will. Allerdings reihen sich hier auch die Touristenfallen aneinander. Mein Tipp: lasst euch nicht von Kellnern bequatschen, wenn ihr eigentlich nur mal auf die Karte gucken wollt. Ihr solltet da essen, wo ihr euch auch wohlfühlt.

Die Fortezza Disco

Der beliebteste Club in Rethymnon ist die Fortezza Disco, die ihr direkt am venezianischen Hafen der kretischen Stadt findet. Sie verfügt über drei Bars, an denen ihr euren Durst löschen könnt, so richtig voll wird es in der Fortezza Disco so ab Mitternacht. Hier mischen sich außerdem Touristen und Einheimische – eben alle, die gerne guten House hören. Aber in dem angesagten griechischen Club wird auch mal lokaler Pop oder internationale Musik gespielt – und dann steppt nicht nur der Bär.

Das Rock Café

Das Rock Café liegt im Venezianischen Hafen von Rethymnon, bietet euch auf jeden Fall eine Tanzfläche zum Abzappeln und zwei Bars wo ihr zwischen den Tanzsessions eure Kehlen befeuchten könnt. Ihr seid hier richtig, wenn R&B, Rock und Pop mögt, und dazu die Nacht zum Tag machen wollt.

Die Living Room Lounge

Ruhiger geht es in der Living Room Lounge zu. In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr gute Cocktails und Wein bestellen, Musik genießen, ein paar Snacks knabbern oder einen etwas größeren Hunger stillen. Tagsüber gibt es hier auch Kaffee – der Blick in den Hafen bleibt konstant, egal zu welcher Tageszeit. So oder so kann man hier eine wunderbare Auszeit nehmen und die Seele baumeln lassen.

Euer Partyurlaub auf Kreta

So – ihr wisst Bescheid, was euch erwartet, wenn ihr einen Partyurlaub auf Kreta plant. Ihr habt die Wahl zwischen “klassischem Clubgang” und original griechischem Flair – Kreta ist auf jeden Fall abwechslungsreich und bietet euch passende Möglichkeiten zum Feiern gehen.

Ich wünsche euch einen tollen Partyurlaub auf Kreta!

Kreta Angebote

Falls du mehr erfahren willst:

Raki, Souvlaki und Co entdeckt die kretische Küche

Kretische Küche

Raki, Souvlaki und Co - entdeckt die Essenskultur auf Kreta
Knossos und Co. Sehenswürdigkeiten auf Kreta

Sehenswürdigkeiten auf Kreta

Diese 15 Orte auf Kreta müsst ihr unbedingt besuchen!
Elafonissi Lagoon, Crete Island, Greece

Kreta Tipps

So machst du deine Reise auf die griechische Insel unvergesslich
Urlaub auf Kreta

Urlaub auf Kreta

Auf der beliebten griechischen Insel genießen: im türkisblauen Meer schwimmen
Anzeige

Weitere Deals: Kreta Urlaub

Schreibe einen Kommentar