Last Minute nach Ibiza

Ab auf die Balearen! Tipps für deinen Spontanurlaub auf der Partyinsel

Fahren sich bei euch auch automatisch die schönsten Urlaubsfotos vor die Linse, wenn ihr den Namen „Ibiza“ hört? Sonne, Palmen, Strand und tiefblaues Meer… Wenn das nicht die perfekten Zutaten für einen unvergesslichen Urlaub sind. Und wenn ihr dann auch noch Lust habt, Last Minute nach Ibiza zu fliegen, dann solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen. Denn Ibiza hat eine Menge zu bieten – für jeden Geschmack! Los gehts!

Ibiza Last Minute Tipps

Last Minute nach Ibiza

Zu den Last Minute Angeboten

 

Ibiza ist ein Traum – Last Minute zu verreisen auch. Was liegt da näher, als beides zu verbinden? Kurz erklärt: Last Minute zu verreisen ist der aus mehreren Gründen der absolute Hammer. Erstens: die Wartezeit bis zum ersehnten Urlaub fällt um einiges kürzer aus, als bei einer herkömmlich gebuchten Reise, die mehrere Monate vor Abreise geplant wird.

Und der interessanteste Part daran ist: ihr spart Kohle! Ja wirklich! Spontanität und Entschlussfreude werden bei Last Minute Reisen mit saftigen Rabatten belohnt.

 

 

Bei Last Minute Reisen profitiert ihr von Stornierungen anderer Urlauber oder davon, dass das Kontingent des Reiseanbieters nicht komplett ausgebucht ist. Eure Chance also, euch das optimale Reiseschnäppchen zu sichern.

Wenn nicht Blut, sondern Spontanität durch eure Adern fließt, ihr nicht Luft, sondern Abenteuerlust und Entschlussfreude atmet, dann solltet ihr Super Last Minute Reisen zu dem Drink erklären, der euren Ferndurst stillt. Dabei bucht ihr maximal 72 Stunden bevor euer Flugzeug abhebt euren Trip.

Besonders easy geht das mit Last Minute Pauschalreisen – denn dann müsst ihr euch um weniger Dinge Gedanken machen. Verpflegung und Transfers sind da meistens schon mit inbegriffen.

Last Minute nach Ibiza Strand

Euer Spontanurlaub auf Ibiza

Ab auf die Balearen! wird das Motto eures Urlaubs. Ibiza ist die drittgrößte Insel dieser Inselgruppe und hat mit ihrer Hauptstadt Ibiza-Stadt (Ciutat d’Eivissa) einen echten Place-to-be und ein von den top Last Minute Reisezielen.

Die Insel ist 572 Quadratkilometer groß und man hört dort überwiegend Spanisch und Katalanisch. Die Landschaft ist hügelig und zeigt zerklüftete Felswände nahe der Küste.

Und mit ihrer Küstenlinie von 210 Kilometern verfügt die Insel über zahlreiche, wunderschöne Strände und Felswände. Wegen ihrer biologischen Vielfalt  und Kultur steht Ibiza seit 1999 sogar unter dem Schutz der UNESCO.

Reiseführer: Urlaub auf Ibiza

Ibiza Last Minute

 

Landschaft und Landwirtschaft

Pinienwälder, Wachholder, Rosmarin, Thymian und andere Wildkräuter prägen die Natur auf Ibiza.

Im Umfeld der Salzgewinnungsanlage Ses Salines wachsen sogar salzwasserresistente Pflanzen.

Und unter den Wolken über der Insel fliegen Möwen, Schwalben und Kormorane.

Zwischen Wäldern und Meer werden außerdem Weizen, Gerste und Hafer angebaut. Mandel-, Oliven- und Feigenbäume spenden Schatten beim Spazieren gehen. Und für alle, die gerne ein Glas Wein genießen – hier könnt ihr den Wein direkt auf dem Weingut verkosten.

Ebenso kommen Melonen, Tomaten und Zitrusfrüchte direkt vom Feld auf den Tisch.

 

Nur noch bis morgen: All Inclusive auf Ibiza 1 Woche im top Hotel mit Flug und Transfer schon für 390€

 

Klima

Ibiza ist eigentlich rund ums Jahr für Urlaub geeignet. Den Sommerurlaub – zwischen Mai und Oktober –  verbringt ihr hier direkt unter Sonnenstrahlen, mit Temperaturen zwischen maximal 22 bis 31°C, was für Sonnenanbeter die optimalen Bedingungen sein sollten. Außerhalb dieser Monate sind die Temperaturen immer noch angenehm.

Minimal gibt es 6 bis 15°C in unserem Winter, maximal 16°C bis 20°C, was immer noch warm genug ist, um Ibiza Schneeregen und Schneematsch in der Heimat vorzuziehen.

Die Wassertemperaturen sind ebenfalls ganz nett. Im Sommer ist das kühle Nass eher ein lauwarmes Nass und absolut einladend für Wasserratten. Das ist noch nicht alles: in der Hochsaison könnt ihr darüber hinaus mit 8 bis 11 Sonnenstunden pro Tag rechnen. Eine schöne Bräune ist da quasi schon inklusive.

Strand Cala d'Hort auf Ibiza, Balearen

Strand Cala d’Hort auf Ibiza, Balearen

Ibiza Stadt

Der Ort ist im übertragenen Sinne der Mittelpunkt der Insel und unter anderem für ihr legendäres Nachtleben, exzellente Restaurants und eine unüberschaubare Auswahl an Bars und Lounges bekannt, ebenso wie für den Club Pacha.

Aber die Stadt hat mehrere Gesichter, eins davon ist die wunderschöne Altstadt, ein anderes der Jachthafen Marina Botafoch und wieder ein anderes die befestigte Oberstadt Dalt Vila.

Letztere ist ein ganzes kleines Dorf innerhalb wuchtiger Mauern und von der UNESCO zum Welterbe der Menschheit erklärt. Dort erwarten euch nicht nur beeindruckende Befestigungsanlagen, sondern auch römische Statuen, ein mächtiges Haupttor und eine Zugbrücke.

Und innerhalb der Mauern findet ihr Restaurans, Werkstätten, Kapellen, eine Kathedrale und Souvenirläden. Sehenswert ist auch das archäologische Museum an der Plaza de Catedral. Das Museum beinhaltet eine Sammlung mit Fundstücken aus der Zeit der Karthager.

Ibiza Stadt

Ibiza Stadt mit Meerblick

 

Der Yachthafen erinnert an Monaco oder Miami – wegen der phänomenalen Schiffe, die dort ankern. Überhaupt ist das der Ort der Reichen und Schönen.

An der Promenade gilt Sehen und Gesehen werden und First-Class-Restaurants und Cafés reihen sich aneinander und ein unbestreitbarer Vorteil ist die Nähe zum Strand Talamanca.

Wenn sich die Dunkelheit über die Insel legt, gehen hier am Yachthafen die Lichter der Casinos an und der ein oder andere lässt sich zu einer Runde Roulette nieder oder genießt ein Sow-Dinner im Lío. Im Luxusrestaurant Heart finden sogar farbenfrohe, atemberaubende Shows in Kooperation mit dem Cirque du Soleil statt.

Und wer tanzen und feiern will, begibt sich in den international bekannten Club Pacha, in dem DJ aus aller Welt auflegen.

Die besten Clubs auf Ibiza

Last Minute nach Ibiza Party people

Strände

Wie schon erwähnt, liegt der Strand Talamanca praktisch nah zur Stadt. Er liegt an einer Promenade und ihr könnt hier Liegen und Sonnenschirme mieten, aber auch die Action ist nicht weit, denn es gibt am Strand Tretboote und Jetskis zum ausleihen und sogar eine Tauchschule.

Wer also immer schon mal in die Unterwasserwelt hinabsteigen wollte, kann sich hier Equipment leihen oder einen Tauchschein machen.

Quasi ein Stadtstrand ist auch der Strand des Ferienortes Figueretas. Restaurants, Bars und Shops sorgen für das leibliche Wohl und fehlendes Zubehör und für die Sportlichen gibt es hier Kayaks und Stand-up Paddling.

 

 

Besonders idyllisch ist der Strand Sa Caleta mit seinen hohen, roten Klippen und wundervoll klarem Wasser. Er liegt an der Südküste und in einer geschützten Bucht.

Diese Bedingungen sind optimal für Schnorchler, aber dank der Liegen und Sonnenschirme könnt ihr hier auch einfach relaxen, oder sogar eine Massage genießen. Eine exzellente Küche findet ihr im nahe gelegenen Fischrestaurant Sa Caleta.

Die schönsten Strände Ibizas

Last Minute nach Ibiza Vogelperspektive

Eure Reise Last Minute nach Ibiza

Nicht mehr lange warten dank Last Minute Reise! Ibiza ruft und ihr könnt dem Ruf in Nullkommanix folgen. Also bringt einfach unsere Suchmaschine zum qualmen und sichert euch ideale Angebote zum Spitzenpreis. Und dann: die Badesachen und die Sonnencreme nicht vergessen!

Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise Last Minute nach Ibiza!

 

Mehr Reiseinspiration: Urlaub in Spanien

Begeistert von Ibiza? Hier kannst du noch mehr erfahren:

Träume werden Wirklichkeit die schönsten Strände auf Ibiza

Die 7 schönsten Strände auf Ibiza

Hier erfahrt ihr, welche Strände auf Ibiza die schönsten sind
Ab in den Süden die beste Reisezeit für Ibiza

Beste Reisezeit Ibiza

Ab in den Süden - alle Infos zur optimalen Reisezeit für die Partyinsel

Beste Reisezeit Balearen

Wann ist die beste Reisezeit für die Balearen? Klima, Wetter und tolle Ideen für einen Aktivurlaub
Urlaub in Spanien

Urlaub in Spanien

Entdecke das vielseitige Land mit wunderschönen Städten, sonniger Küste und traumhaften Inseln

Anzeige

Weitere Deals: Ibiza Urlaub

Schreibe einen Kommentar