Khao Lak Tipps

Alle Infos zu dem schönen Urlaubsort in Thailand

Seid ihr auch so riesen Thailand Fans wie ich? Dafür gibt es nämlich redlichen Grund. In Thailand findet ihr alles, was das Herz begehrt, gutes Wetter, leckeres Essen, traumhafte Strände, ein pulsierendes Nightlife, weltklasse Massagen, sowie eine buntes Natur- und Kulturspektrum. Khao Lak gehört zu einem der beliebtesten Orte für einen Thailand Urlaub. Ich zeige euch mit meinen Khao Lak Tipps alles, was ihr über die Urlaubsregion wissen solltet.

 

Die besten Khao Lak Tipps

Sehenswürdigkeiten in Khao Lak 

Bang Niang Market

Der Bang Niang Nachtmarkt gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Khao Lak. Jeden Montag, Mittwoch und Samstag ist er von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr ca. geöffnet. Er ist recht groß und ihr könnt die viele Shops und Stände mit Kleidung, Souvenirs, Accessoires und Essen finden. Generell kann ich euch solche Stände insbesondere Essensstände sehr empfehlen, um originelle Mitbringsel zu ergattern oder kulinarische Köstlichkeiten zu probieren.

 

Khao Lak Tipps

Wat Khuk Khak Tempel

Der Wat Khuk Khak Tempel befindet sich in der Nähe des Khuk Khak Beach. Das imposante Gebäude so wie die riesige Grünanlage mit kleinen Statuen ist sehr beeindruckend. Dennoch zieht es nicht allzu viele Touristen dorthin und ihr könnt einige Mönche antreffen. Deshalb kann ich euch diese noch recht unentdeckte Sehenswürdigkeit in Khao Lak nur ans Herz legen.  

 

Khao Lak Tipps

Tsunami Monument

Im Norden von Khao Lak findet ihr das Denkmal Ban Nam Khem Tsunami Memorial Park, welches an den Tsunami von 2004 erinnert. Das Gelände besteht aus einer langen Mauer, welche an die Verstorbenen der Naturkatastrophe erinnern soll, eine Parkanlage, einer Buddha Statue und wenige Meter entfernt befindet sich der Strand, welcher damals vom Tsunami überschwemmt wurde. Dieser ist allerdings kaum bis gar nicht besucht. Auf eurem Weg nach Koh Kho Khao oder nach Takua Pa lohnt es sich auf jeden fall, einen Abstecher beim Tsunami Monument in Khao Lak zu machen.

 

Polizeiboot 813

Das Polizeiboot ist ein Überbleibsel der Katastrophe im Jahr 2004. Der Tsunami hatte das Polizeiboot 813 mit den starken Wellen zwei Kilometer ins Innere des Landes gespült. Seitdem steht es dort. Diese historische Hinterlassenschaft gehört ebenfalls zu meinen Khao Lak Tipps und ihr solltet es euch nicht entgehen lassen, so eine geschichtliche Spur zu bestaunen.

 

Khao Lak Tipps

Ausflüge um Khao Lak

Nicht nur in Khao Lak selbst, sondern auch um die Gegend Khao Lak herum könnt ihr tolle Ausflüge zu einzigartigen Orten und Sehenswürdigkeiten machen. Diese habe ich euch natürlich auch in meine Khao Lak Tipps gepackt.

 

Schnorcheln auf den Surin Inseln

Die abgelegenen Surin Inseln gehören zu den schönsten Schnorchelspots in Thailand und somit natürlich auch in meine Khao Lak Tipps. Mit einer 1,5 stündigen Bootsfahrt könnt ihr die traumhaften Inseln mit ihrer beeindruckenden Unterwasserwelt erreichen. Doch seid vorsichtig, wenn ihr euer Bootsticket kauft. Viele Boote fahren hier auch bei schlechtem Wetter und nehmen keine Rücksicht auf einen hohen Wellengang oder Gefahrensituationen auf dem Meer. Die Surin-Inseln stehen außerdem auf meiner Liste der unbekannte Inseln in Thailand

 

Khao Lak Tipps

Ausflug zum Khao Sok Nationalpark

Einen Ausflug zum Khao Sok Nationalpark kann ich euch nur entfernen. Er ist der größte und beeindruckendste Park in der Umgebung von Khao Lak. Ihr könnt dort eine gigantische Dschungellandschaft bewundern, wie auch Wasserfälle und den Chiao Lan Stausee. Ihr könnt entweder einen Tagesausflug auf eigene Faust dorthin unternehmen oder aber mehrere Tage dort in einer Unterkunft verbringen. Vor Ort gibt es auch ein großes Angebot an organisierten Touren.

 

Khao Lak Tipps

Der Landkreis Takua Pa

Das historische Zentrum Takua Pa solltet ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen. Es befindet sich im äußersten Norden von Khao Lak und vom Zentrum aus braucht ihr um die 45 Minuten mit dem Roller. Takua Pa gehört definitiv zu meinen Khao Lak Tipps und das hat mehrere Gründe. Zum einen bietet der Landkreis euch einen guten Einblick in das Leben der Einheimischen, da ihr nur wenige Touristen hier finden werdet. Auf der anderen Seite findet ihr hier fantastischen Street-Food, wie zum Beispiel Kanom Krok, ein kleines Kokos-Reispudding-Küchlein. Ein Highlight in Takua Pa ist der Sonntagsmarkt in Old Takua pa von 14-19 Uhr.

 

Koh Kho Khao Island

Die Insel Koh Kho Khao Island bietet alles, was das Herz von Natur Liebhabern begehrt. Koh Kho Khao bietet euch wunderschöne, unberührte Strände und zwischen Dezember und April könnt ihr mit etwas Glück Wasserschildkröten beobachten. Außerdem ist die Insel generell nicht so stark besucht, also ein idealer Ort um zur Ruhe zu kommen. Im Norden von Khao Lak könnt ihr mit einer Fähre 10 Minuten nach Koh Kho Khao fahren. Die Insel ist definitiv ein Liebling meiner Khao Lak Tipps.

 

Khao Lak Tipps

Urlaubsorte in Khao Lak

Generell kann man sagen, dass die Gegend um Khao Lak nicht sehr dicht bevölkert ist. Das Stadtzentrum heißt Bang La On und im Norden findet ihr den Ort Khu Khak und neben dran Bang Niang. Die Gebiete Phang-Nga, Phuket und Takua Pa befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Khao Lak befindet sich an der Andaman-See und die wunderschönen Surin und Similan Islands sind schnell zu erreichen. Der Ort ist also nah umgeben von großen Zentren wie Phuket, aber ebenso befindet sich Khao Lak direkt am einzigartigen Khao Sok National Park und an der traumhaften Unterwasserwelt der Andaman-See.

 

Anreise nach Khao Lak

Khao Lak liegt nur um die 60 Kilometer nördlich von Phuket entfernt und befindet sich in der Provinz Phang Nga. Daher könnt ihr die Urlaubsregion sehr einfach erreichen. Denn von Phuket aus könnt ihr entweder ein Taxi nehmen oder die günstigere Variante den Bus. Die Fahrt nach Khao Lak dauert um die 75 Minuten. Eventuell bietet euch aber auch euer Hotel einen Transport an, da solltet ihr unbedingt mal nachfragen. Phuket selbst erreicht ihr am besten über den internationalen Flughafen, zwischen Bangkok und Phuket fliegen täglich mehrere Verbindungen. Wie ihr seht ist die Anreise nach Khao Lak sehr einfach, weshalb ich es euch für euren Urlaub in Thailand nur empfehlen kann.

 

Khao Lak Tipps

Einen Roller mieten in Khao Lak

Die Gegend um Khao Lak zieht sich über mehrere Kilometer. Am besten könnt ihr Khao Lak, so wie fast alle Orte in Thailand, mit dem Roller erkunden. Damit seid ihr flexibel und von niemanden abhängig. Pro Tag kostet euch ein Roller, abhängig von der Saison und vom Anbieter, um die 200 Baht. Die Variante ist also nicht nur die freiste Transportmöglichkeit sondern auch die billigste. Eine Alternative für das Roller fahren wären die sogenannten Songthaews Sammeltaxis. Doch hört auf mich wenn ich euch mit meinen Khao Lak Tipps empfehle, euch einen Roller zu mieten. So erlebt ihr eure Reise nochmal auf eine ganz andere Art und Weise.

 

Khao Lak Tipps

Schönste Strände in Khao Lak

An der ca. 25 Kilometer langen Küste in Khao Lak findet ihr die schönsten Strände in Khao Lak. Die Strecke bietet sich ideal zum Strandhopping in Khao Lak an. Anfangen könnt ihr am besten bei dem bekannten Khao Lak Beach über den Nang Thong Beach, weiter zum schönen Bang Niang Beach und abschließen mit den traumhaft weißen Stränden White Sand Beach und Coconut Beach. Der White Sand Beach gehört außerdem zu meiner Liste der schönsten Strände in Thailand. Weitere malerische und beeindruckende Strände könnt ihr auf den angrenzenden Inseln um Khao Lak finden.

 

Khao Lak Tipps

 

Thailand Angebote

 

Na, wenn das mal nicht nach einem Urlaub nach Khao Lak ruft! Auf meiner Reisesuchmaschine findet ihr passende Reisedeals und könnt euren Urlaub in Thailand günstig buchen. 

 

Weitere Thailand Tipps:

12 unbekannte Inseln in Thailand

Auf diesen Inseln kannst du dem Massentourismus auf Thailand entkommen!
Koh Phangan Tipps

Koh Phangan Tipps

Von der Full Moon Party, bis zu Aktivitäten und schönste Strände
Koh Phi Phi Tipps

Koh Phi Phi Tipps

Vom Maya Beach bis hin zur perfekten Beachparty - Alles was ihr wissen müsst
Koh Lipe Tipps

Koh Lipe Tipps

Erfahrt alles, was ihr über die Malediven von Thailand wissen müsst
Koh Samui Tipps

Koh Samui Tipps

Alles Infos über die drittgrößte Urlaubsinsel in Thailand
Phuket Tipps

Phuket Tipps

Mit diesen Informationen bist du für deinen Urlaub bestens versorgt

Anzeige

Weitere Angebote: Khao Lak Urlaub / Thailand Urlaub

Schreibe einen Kommentar