Türkische Riviera Urlaub

Die günstigsten Angebote für deinen Türkische Riviera Urlaub

Türkische Riviera Schnäppchen



Anreise zur Türkischen Riviera

Um zur Türkischen Riviera zu gelangen gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten. Euch stehen zwei Zielflughafen zur Verfügung. Nach Antalya gibt es beinahe das ganze Jahr über Direktflüge aus ganz Deutschland. Ihr könnt aber auch den Flughafen Alanya-Gazipasa anpeilen. Allerdings gibt es hierher nur wenige Direktflüge und auch nicht so viele Verbindungen wie nach Antalya.

Je nachdem ob ihr eine Pauschal- oder Individualreise gebucht habt, müsst ihr dann natürlich noch schauen, wie ihr vom Flughafen zu eurem Hotel kommt. Am einfachsten ist es per Pauschalreise, da dann auch der Transfer inklusive ist. Ansonsten könnt ihr aber auch mit dem Taxi, dem Bus oder einem Mietwagen in euren gewünschten Urlaubsort fahren.

Urlaubsorte an der Türkischen Riviera

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, in welchen Urlaubsort ihr reisen möchtet. Zur Auswahl stehen vor allem Alanya, Side, Belek, Antalya, und Kemer.

In Alanya tobt das Leben. Ein belebtes Zentrum, ein breiter Strand und ein buntes Nachtleben erwarten euch hier. Dazu ein paar tolle Sehenswürdigkeiten, wie eine Tropsteinhöhle, die Burg oder der rote Turm.

In Side hingegen ist die Zeit an vielen Stellen noch stehen geblieben. Antike Überreste prägen das Stadtbild. Aber natürlich habt ihr auch hier einen tollen Strand und auch die Möglichkeit abends etwas trinken und feiern zu gehen. Verpasst auch auf keinen Fall den tollen Wasserfall von Manavgat!

Auch in Belek gibt es einen schönen Wasserfall zu bestaunen. Ansonsten gibt es hier vor allem viele Luxushotels, teilweise mit eigenem Aquapark. Achja, und natürlich auch endlose Sandstrände!

Oder wollt ihr es lieber etwas ruhiger mit einer tollen Küstenlandschaft, traumhaften Buchten und Pinienwäldern? Dann ab nach Kemer! Die vorgelagerten Inseln und charmanten Ortschaften werden euch bestimmt verzaubern.

Egal für welchen Urlaubsort ihr euch entscheidet, ein Tagesausflug nach Antalya darf definitiv nicht fehlen. Diese Großstadt hat einfach alles: eine wunderschöne Altstadt, eine atemberaubende Küstenlandschaft mit coolem Yachthafen und dazu das moderne Flair einer Großstadt mit all den Shopping Malls und hippen Cafés.

Die schönsten Strände an der Türkischen Riviera

Jeder Urlaubsort an der Türkischen Riviera hat so seinen eigenen Reiz, doch was alle Orte gemeinsam haben sind die vielen tollen Strände. Da hat die Türkei nämlich so einige zu bieten.

Am bekanntesten sind vermutlich der Kleopatra Strand in Alanya. Aber es gibt noch sehr viel mehr zu entdecken. Am besten lest ihr euch einfach mal meinen Artikel zu den schönsten Stränden in der Türkei durch.