Natürliche Therme in der Toskana

FrühbucherKurztripKurzurlaubLast MinuteSommerurlaubThermeWellnesshotelWochenendtrip

Natürliche Therme in der Toskana

2 Tage inklusive Unterkunft & Frühstück

ab 44 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

In der Therme kann man so schön entspannen! Aber ist euch das Ganze in Deutschland nicht auch ein wenig zu künstlich? Wenn ja, habt ihr schon einmal überlegt, in eine natürliche Therme in der Toskana zu gehen? Die natürlichen Thermen kosten keinen Eintritt, ihr zahlt somit nur das Hotel. Mit diesem Deal bekommt ihr 2 Tage in der Nähe von Saturnia für 44€ p.P. inklusive Frühstück Nichts wie los!

Alle Informationen auf einen Blick

Natürliche Therme in der Toskana

Über euer Hotel

Zu eurer Unterkunft: Ihr übernachtet im Ferienhaus Il Giardino Etrusco. Von hier aus seid ihr in gerade einmal 5 Fahrminuten mit dem Auto an der Therme. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt ihr hier hin. Perfekt also für einen Trip zu den natürlichen Thermen in der Toskana!

Die familiengeführte Unterkunft selbst erwartet euch mit einem ruhigen Garten und komfortablen Zimmer inmitten den Zentrums von Saturnia. In Eurem Doppelzimmer habt Ihr einen TV, eine Minibar und ein eigenes Badezimmer. Am Morgen erwartet euch ein italienisches Frühstück. Übrigens bekommt die Unterkunft bei Tripadvisor 4,5 von 5 Punkte bei 120 Bewertungen.

Über die Region

Die Toskana ist DIE Region schlechthin, um eine solche Kur zu machen. Denn hier gibt es die meisten natürlichen Thermalquellen in ganz Italien. Eine Thermalkur hilft, eure Abwehrkräfte zu stärken und lindert auch Rheuma, Arthritis, Hauterkrankungen und vieles mehr! Bereits die Römer und Etrusker haben das erkannt und haben in den heilenden heißen Quellen gebadet.

Natürliche Therme in der Toskana

Ihr findet diese Thermalquellen in der gesamten Toskana, vom Norden – von den apuanischen Alpen – bis hin in den Süden, in die Maremma. Das ist ein Hinweis auf den vulkanischen Ursprung, den dieses Wasser hat, denn unter der Erde der Toskana brodelt es ordentlich. Dieser Deal bezieht sich auf die Cascate del Mulino, welche sich im Hinterland der Toskana befindet, genauer: in der Nähe des Ortes Saturnia.

Wie es der Name bereits verrät, fließt hier das heiße Thermalwasser als Wasserfall über Stufen – oder: Kaskaden – nach unten. Diese Stufen eignen sich perfekt, um es sich darauf bequem zu machen und das heiße Wasser zu genießen. Andere tolle natürliche Thermalbäder sind die Terme di Petriolo in der Maremma (in der südlichen Toskana), die Therme in Bagno Vignoni und San Casciano dei Bagni und die Therme von San Cascianio.

Anreise Toskana

Anreisen könnt ihr am besten mit eurem eigenen PKW oder mit dem Flugzeug (hierfür checkt ihr am besten mal Skyscanner).

Weitere Angebote

Noch nicht das richtige Angebot dabei? Kein Problem. Wir haben noch viele tolle Schnäppchen auf Lager. Schaut doch einfach mal vorbei.

Urlaubsangebote: Italien AngeboteToskana Angebote

95% Weiterempfehlung
75 Bewertungen
Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen, die besten Urlaubsschnäppchen und nützliche Informationen zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: