Kurzurlaub am Pragser Wildsee
  • ✓ Wir waren vor Ort
  • Frühbucher

AktivurlaubFamilienurlaubFrühbucherKurzreiseKurztripKurzurlaubLast MinuteSommerurlaub

Kurzurlaub am Pragser Wildsee

4 Tage im top Hotel + Zimmer mit Seeblick & Frühstück

ab 287 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Ihr MÜSST einen Kurzurlaub am Pragser Wildsee machen – was für eine Kulisse! Der Bergsee liegt im Pragser Tal in der Südtiroler Gemeinde Prags und ist Ausgangspunkt für zahlreiche Bergtouren in die Umgebung. Auch der Dolomiten-Höhenweg Nr. 1 nimmt hier seinen Anfang. In unserer Suche haben wir das perfekte Hotel für euch gefunden.

Alle Infos zum Kurzurlaub am Pragser Wildsee:

  • Hotel Pragser Wildsee GmbH Lago di Braies
  • Mindestaufenthalt von 2-3 Nächten (je nach Saison)
  • 3 Nächte im Doppelzimmer
  • mitten im Regionalpark Fanes-Senes-Braies
  • direkt am See
  • Zimmer mit Seeblick
  • Frühstück inkl.
  • kostenlosen Skibus (zu Skigebieten Kronplatz)
  • Reisezeit: ganzjährig (Preise variieren und Mindestaufenthalt variieren)

Im Sommer gilt ein Mindestaufenthalt von 3 Nächten, wir haben euch das Reisebeispiel vom 12. – 15. Mai 2024 herausgesucht:

Kurzurlaub am Pragser Wildsee

Über euer Hotel am Pragser Wildsee

Ihr übernachtet im 3* Hotel Lago di Braies, welches direkt am schönen Pragser Wildsee liegt, den ihr von eurem Zimmer aus bewundern könnt.

Hinzu kommen die sehr guten Bewertungen bei Tripadvisor (4,5 von 5 Punkten aus 296 Rezensionen) inkl. des Travellers‘ Choice Awards 2023 und HolidayCheck (98% Weiterempfehlungsrate bei 11 Bewertungen), die euren Kurztrip abrunden.

Über den Pragser Wildsee

Kurzurlaub am Pragser Wildsee

Ihr befindet euch in Südtirol und direkt am Pragser Wildsee, einem der schönsten Seen in Italien. Die Lage zwischen den Dolomiten, die bis zu 1.500 Meter in die Höhe ragen, machen die Gegend zu einem ganz besonders schönen Reiseziel.

Der Beiname Perle der Dolomitenseen ist aufgrund der beeindruckenden Farbe und Klarheit absolut nachvollziehbar. Die Region gilt als eine der top Reiseziele in Italien und ist trotzdem touristisch wenig erschlossen, weshalb ihr die Ruhe und Natur in vollen Zügen genießen könnt.

Außerdem ranken sich diverse Sagen und Legenden um den See. Es bietet sich an, mit dem Boot den See zu erkunden, zudem könnt ihr in der Umgebung tolle Wanderungen unternehmen.

Natürlich bietet sich auch ein Bad im See an, allerdings herrschen eher kalte Wassertemperaturen und auch im Sommer heizt sich das Wasser nur wenig auf. Von daher solltet ihr keine Berührungsängste mit Kälte haben, wenn ihr euch im klaren Wasser erfrischen wollt.

Weitere Angebote

Noch nicht das richtige Angebot dabei? Kein Problem. Wir haben noch viele tolle Angebote auf Lager. Schaut doch einfach mal vorbei.

Urlaubsangebote: Italien AngeboteSüdtirol Angebote

98% Weiterempfehlung
296 Bewertungen
Nikki
Autor:

Die ganze Welt ist mein Zuhause, am liebsten bereise ich aber den Afrikanischen Kontinent, die Karibik, den Orient und Europa. Egal ob Pauschalreise, Backpacking-Trip, spontane Kurzreise oder aufwendig geplante Fernreise - begleite mich durch die schönsten Länder dieser Welt und lass dich von unseren Angeboten inspirieren.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: