Userfrage: Würdet ihr aktuell in die Türkei reisen?

Fehlt ihr ein Sicherheitsgefühl um in der Türkei Urlaub zu machen?

Eine Frage beschäftigt uns und viele deutsche Urlauber zurzeit sehr. Deshalb wollen wir der Frage heute mal auf den Grund gehen und fragen euch am besten einfach direkt: Würdet ihr aktuell in die Türkei reisen?

 

 

Für eine Reise in die Türkei spricht vor allem das traumhafte Klima. Im Winter fallen die Temperaturen nur selten unter die 15°C Marke, im Sommer klettert das Thermometer auch gerne mal auf 35°C und mehr. Vor allem an der Südküste sind die Wetterverhältnisse einfach traumhaft.

 

Die Türkei besticht aber auch durch die Vielseitigkeit der Landschaften und zahlreiche historischen Stätten.

An der türkischen Riviera erlebt ihr außerdem ein tropisches Paradies, in den großen Metropolen erwartet euch orientalisches Flair und an bestimmten Orten könnt ihr einzigartige Naturschauspiele entdecken, wie zum Beispiel in „Pamukkale„, mit den schneeweißen Kalkterrassen und den Thermalbädern.

Auch die Region Kappadokien mit seiner eigenwilligen Felsenwelt ist ein Besuchermagnet. Die Türkei hat so viel zu bieten, dass hier für wirklich jeden etwas dabei ist.

 

Ein weiterer großer Pluspunkt ist auch das sehr niedrige Preisniveau. Vor allem in den letzten Jahren sind die Preise extrem gefallen. So könnt ihr einen 2-wöchigen Luxusurlaub im 5* Hotel mit All Inclusive Verpflegung schon für 300€/400€ bekommen. Zu Hause bleiben ist da fast teurer.

 

Tuerkei

 

Aber natürlich kommt dieses aktuell sehr niedrige Preisniveau nicht ganz von ungefähr. Die politische Situation in der Türkei hat sich in den vergangenen Monaten sehr zugespitzt, sodass viele Touristen die Türkei momentan meiden, sei es aus einem fehlenden Sicherheitsgefühl oder bloßem Boykott.

Im Zuge des derzeitigen Wahlkampfes müsst ihr generell mit erhöhten politischen Spannungen und dem ein oder anderen Protest rechnen. Diese finden meist aber in den großen Städten statt, die Touristenregionen werden davon eher verschont.

Das Auswärtige Amt empfiehlt daher sich von politischen Veranstaltungen und größeren Menschenansammlungen generell fernzuhalten. 

 

Wie ist es bei euch? Lasst ihr euch von der politischen Lage beeinflussen? Fühlt ihr euch dadurch unsicher und würdet die Türkei momentan eher meiden?

Oder beeindruckt euch das Ganze eher nicht, denn eurer Meinung nach ist die Türkei immer noch ein wunderschönes Land, das einfach bereist werden muss? Und habt ihr das Gefühl, dass es in den Touristenregionen ohnehin weitestgehend sicher ist?

Eure Meinung interessiert und sehr, also haut in die Tasten und lasst uns gerne ein Kommentar da!

 

Mehr über die Türkei erfahren:

Reiseziele: Türkei

Schlagworte: .


Hagen Föhr
Hagen Föhr

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen und die besten Urlaubsschnäppchen.