Die 6 außergewöhnlichsten Übernachtungsmöglichkeiten in Deutschland

Urlaub mal anders - da ist für jeden was dabei

Kurz mal raus, liebe UHUs? Alltag Alltag sein lassen und sich einfach mal ’nen Tapetenwechsel gönnen – manchmal muss das sein. Super Sache dann, so ein Kurztrip in eine coole Stadt, oder vielleicht ein paar Tage Wellness, da bin ich ganz bei euch. Aber wisst ihr, was auch noch total spitze ist? Übernachten als Event, sozusagen, und passend dazu gibt’s im Nachfolgenden für euch die 6 außergewöhnlichsten Übernachtungsmöglichkeiten in Deutschland. Da gibt’s Bier und Schokolade, Bratwürste und Krimis, Wölfe und Eisenbahnen – und damit ist für jeden was dabei.

 

Und wisst ihr, wofür sich die 6 außergewöhnlichsten Übernachtungsmöglichkeiten in Deutschland auch noch total super eignen? Als Hintergrund für die perfekten Fotos, die euren Social Media Kanälen das gewisse Extra verpassen. Seht ihr auch so? Dann los geht’s!

 

Bratwursthotel in Franken

 

Schokoladenhotel

Hand auf’s Herz: wenn sie nicht so zur Hüftgoldproduktion beitragen würde, dann stünde Schokolade doch nonstop auf unserem Speiseplan, oder? Ich bekenne mich als konstant wollenden Schoko-Junkie, und wenn es euch genauso geht, dann habe ich das absolut perfekte Hotel in Niedersachsen für euch. Schokoladen-Lounge mit Café, Bar und Shop gibt’s hier ebenso wie Schoko-Events mit Pralinenseminar, Schoko-Wellness wie z.B. Schokomassagen, Schoko-Sahne-Zimt-Bädern oder das Schokoträume Wellnesspaket, und und und… Ein Muss für alle Naschkatzen, die sich mal eine kleine Auszeit gönnen wollen.

 

Das passende Angebot zum Schokoladenhotel findet ihr natürlich bei uns.

 

Bratwursthotel

Ja… Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Könnte man auch denken, wenn man vom Bratwursthotel hört – aber! Das ist so wirklich wie dieser Artikel über die 6 außergewöhnlichsten Übernachtungsmöglichkeiten in Deutschland hier. Findet tut ihr dieses neueröffnete Schätzchen in Franken, und euch erwarten hier sieben Themenzimmer plus eine Gaststube mit allerlei Bratwurst-Events.

 

Klingt gut? Dann findet ihr hier den passenden Deal zum Bratwursthotel.

 

Bierhotel

Bier. Wenn man im Ausland die Leute fragt, was sie so von Deutschland und seinen Bewohnern wissen, dann ist Bier mit eine der ersten Antworten, die man bekommt. Und weil wir diesen Ruf nicht ganz zu Unrecht haben und Bier eine wirklich tolle Sache ist, gibt es natürlich auch für dieses Thema die passenden Hotels. Zum Beispiel in der Domstadt Köln, da habt ihr sogar einen Zapfhahn auf dem Zimmer.

 

Das passende Angebot für das Bierhotel in Köln findet ihr natürlich bei uns auf dem Blog – schnell sichern und Kurztrip an den Rhein planen.

 

Krimihotel 

Wann immer Poirot oder Miss Marple auf dem Fernsehbildschirm ermitteln, dann seid ihr Feuer und Flamme? Sherlock Homes und Derrick liebt ihr gleichermaßen? Dann findet ihr in der wunderschönen Eifel das passende Hotel für eure Leidenschaft. Das Krimihotel heißt das gute Stück und begeistert mit Themenzimmern und verschiedenen Angeboten mit allerlei Krimi-Extras, z.B. einem passenden Escape Room. Da ist für jeden was dabei, und als echter Krimifan solltet ihr euch das auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Ihr seid begeistert? Dann plant jetzt euren nächsten Kurztrip, hier findet ihr das passende Angebot für das Krimihotel.

 

Baumhaus mit Wölfen

Leute, ich weiß: Baumhäuser sind der Oberhammer! Aber – und das glaub ihr mir vielleicht nicht, aber es ist die volle Wahrheit – man kann das noch toppen. Wie? Mit Wölfen.

 

Im Ernst. Das geht im Tree Inn, dem Baumhaushotel in Dörverden, einer Gemeinde in Niedersachsen. Zwei Baumhäuser für jeweils bis zu vier Personen warten hier auf euch, und das Abenteuer beginnt schon auf dem Weg dahin. Denn in eure Unterkünfte gelangt ihr über Seilhängebrücken! Jedes Baumhaus hat nicht nur eine 7m lange Glasfront, sondern auch noch eine große Dachterrasse, so dass ihr den direkten Blick auf Wald und Wolf genießen könnt.

 

Wolf, gutes Stichwort. Die Baumhäuser stehen direkt an den Gehegen, in denen sich die von Hand aufgezogenen Wölfe tummeln. Die sind ziemlich neugierig, ihr werdet sie also definitiv zu Gesicht bekommen und auch hören.

 

Ein Abenteuer in 5m Höhe über den Wölfen steht auf der Website, und wenn euch das nicht schon Lust auf einen Kurztrip macht, dann weiß ich es auch nicht. Aber hier gibt’s nicht nur wilde Tiere, sondern auch schöne 4* und gratis WLAN, dazu ein Restaurant mit leckeren, deutschen Gerichten. Oh, fast vergessen: ’nen Whirlpool gibt’s auch noch.

 

Neugierig geworden? Dann jetzt euren Kurzurlaub im Baumhaus mit Wölfen buchen.

 

Gleisbauersuiten, Eisenbahnwaggons & Kofferbaumhaus

Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schöööön… Habt ihr jetzt ’nen Ohrwurm? Gern geschehen. Aber eigentlich wollte ich euch was erzählen, was hier zum Thema passt. In Schmilau, das liegt in Schleswig-Holstein, findet ihr den Erlebnisbahnhof, auf dem ihr auch übernachten könnt!

Und zwar ganz urig, nicht in so modernen ICE-Wagen, sondern so richtig oldschool in diesen alten Waggons. Löwenzahn-mäßig, wenn ihr versteht, was ich meine. Es gibt außerdem auch noch Gleisbauersuiten, wenn ihr es doch gerne etwas komfortabler haben wollt. Schaut euch dazu am besten einfach mal die Bilder im Angebot an, dann könnt ihr euch besser entscheiden.

 

Außerdem gibt es auch noch ein Baumhaus in Form eines Koffers – kein Witz. Da ist für jeden was dabei. Also bucht euch jetzt euren Kurzurlaub auf dem Erlebnisbahnhof in Schmilau.

 

Ihr habt immer noch nicht genug? Gut, kann ich verstehen. Denn wer will schon in einem stinknormalen Hotel übernachten, wenn es so viele außergewöhnliche Alternativen gibt? Wir haben noch ein paar weitere Artikel für euch, da findet ihr noch mehr Ideen für den nächsten Urlaub, bei dem die Unterkunft alles andere als 08/15 sein soll:

 

 

Für welche ungewöhnliche Option ihr euch auch entscheidet: wir wünschen euch einen tollen Urlaub!

Anzeige

Weitere Schnäppchen: Deutschland Urlaub

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar