Die 7 schönsten Strände auf Barbados

Strand

Die 7 schönsten Strände auf Barbados

Euer Strandguide für die nächste Karibikreise

Ich weiß nicht wie es euch geht liebe UHUs aber wenn ich an die Karibik und ganz speziell an Barbados denke, dann kommen mir Assoziationen wie weißer Sand, hellblaues Wasser, majestätisch weite Strände mit riesigen Palmen, strahlender Sonnenschein…ich könnte ewig weitermachen. Falls ihr demnächst eine Karibik Reise geplant haben solltet, dann hilft euch dieser Artikel mit den 7 schönsten Stränden auf Barbados sicher weiter.


Wo liegen die Traumstrände auf Barbados?


1. Mullins Strand – der Strand mit überragendem Wassersport

Die schönsten Strände auf Barbados

Der Mullins Strand gehört zu einem der populärsten Strände an der Westküste Barbados. Und gerade deswegen muss er auch in meiner Liste der schönsten Strände auf Barbados auftauchen. Ob es nun an dem feinen, goldenen Sand liegt oder eher an den coolen Wassersportaktivitäten, warum der Strand so attraktiv bei Inselbewohnern sowie Touristen ist, sei dahingestellt.

Auf jeden Fall trifft man hier auf einwandfreie Badebedingungen, denn das Wasser ist ruhig und sanft, weshalb Kinder getrost im Karibischen Meer planschen können. Kaltes Bier, Rum oder Eiscreme wird von einem Stand hinter dem Strand verkauft. Wer jedoch einen atemberaubenden Sonnenuntergang erleben möchte, sollte zum Mullins Beach Bar and Restaurant gehen.

2. Gibbs Strand – ein Ort der Ruhe und Erholung

Die schönsten Strände auf Barbados

An der Westküste von Barbados gelegen, trefft ihr auf den Gibbs Strand. Das Schöne an dem Strand ist, dass er komplett frei von Geschäften und anderen kommerziellen Gewerben ist. Das Einzige was ihr hier findet, sind goldener Sand, traumhaftes Wasser, Palmen und die eine oder andere traumhafte Strandvilla. Klingt nach einem wahnsinnig schönen Paradies ganz ohne nervige Touristen, oder?

In der Nebensaison kann es euch also ernsthaft passieren, dass keiner anderen Menschenseele am Strand begegnet aber so wie ich das sehe, könnt ihr dadurch die Idylle nur noch mehr genießen und erkunden. Passt ein bisschen auf, wenn ihr schwimmen geht, im Wasser kann es etwas steinig sein.

3. Brownes Strand – der Stadtstrand von Bridgetown

Die schönsten Strände auf Barbados

Bei einem Barbados Urlaub muss doch auf jeden Fall ein Abstecher zur Hauptstadt dabei sein. Das Gute an dem Brownes Strand ist, dass er nur einen Katzensprung von Bridgetown entfernt ist.

Eine bessere Kombi aus Strand und etwas Sightseeing kann ich mir persönlich nicht vorstellen. So könnt ihr erst ganz entspannt eure Nase am Strand in die Sonne halten, einen Strandspaziergang machen oder auch beim lokalen Yacht oder Cruising Club vorbeischauen.

Wenn’s euch dann zu heiß werden sollte, lauft ihr einfach nach Bridgetown, geht ein bisschen shoppen (Duty Free versteht sich), erkundigt euch über die Geschichte Barbados im Barbados Museum zum Beispiel oder schlendert an den bunten und mobilen Straßenständen vorbei. Vielleicht entdeckt ihr auch irgendwo die landestypische Spezialität Coconut Bread, ein sehr süßer und kokoshaltiger Kuchen, dem bestimmt allen Naschkatzen richtig gut schmeckt.

4. Accra Strand – wo Einheimische und Touristen relaxen

Die schönsten Strände auf Barbados

Kurvig geht as am Accra Strand zugange, der sich an der lebhaften Südküste Barbados ausgebreitet hat. An dem Strand ist jeder willkommen, ob Familien, Paare, Touristen oder Einheimische, für alle ist etwas dabei. Da der Strand flach ins Meer abfällt, ist der Accra Strand auch hervorragend für Kinder geeignet.

Nach einer frischen Abkühlung im Wasser findet ihr unter Kasuarinen schöne Schattenplätzchen oder ihr sonnt euch auf den Liegestühlen, die euch auch zur Verfügung stehen. Ob nun mit Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln, der Strand liegt sehr zentral und ist somit auch unkompliziert zu erreichen.

5. Enterprise Strand – Badespaß für groß und klein

Die schönsten Strände auf Barbados

Wenn ihr Enterprise hört, dann denkt ihr vielleicht an Autovermietung aber nicht die Menschen auf Barbados. Auf dieser Insel bedeutet Enterprise ein 230 Meter langer, feinsandiger und weißer Strand. Der Enterprise Strand ist auch unter dem Namen Miami Beach bekannt und befindet sich am Rande des Fischerdörfchens Oistins.

Vor allem an den Wochenenden kommen viele Barbadier oder Bajans, wie die Inselbewohner so schön genannt werden, zusammen und joggen, schwimmen oder genießen einfach nur den Sonnenuntergang. Der Enterprise Strand lockt außerdem gute Schwimmer an, die sich auf das offene Meer trauen.

Für Kinder ist der Strand dennoch ideal, da ein geschützter Bereich im Wasser ruhigen Badespaß garantiert. Für den kleinen Hunger zwischendurch bietet der lokale Foodtruck feinste Köstlichkeiten wie Fischkuchen an. Des Weiteren laden die Picknicktische zu einem gemeinsamen Lunch am Strand ein.

6. Crane Strand – ein Traum aus rosa

Die schönsten Strände auf Barbados

Wollt ihr an Barbados umwerfendsten Strand?? Dann müsst ihr unbedingt zum Crane Strand. Ihr fragt euch jetzt bestimmt liebe UHUs, was so anders an dem Strand sein soll, nicht wahr? Zum einen wäre da der rosa gefärbte Sand, der in Verbindung mit dem türkisblauen Wasser ein unvergessliches Farbenspiel liefert.

Und zum anderen finden Surfer oder die, die es werden wollen richtig gute Surfbedingungen. Die Surfbretter können hierfür ganz entspannt vor Ort ausgeliehen werden. Für Faulpelze gibt es zur Mittagszeit ein ganz besonderes Angebot.

Beim Crane Resort könnt ihr nämlich bestellen und die leckere Pizza, Sandwiches oder auch einen gesunden Salat zum Strand bringen lassen. Ein Wahnsinns Service, oder? Ich glaube, es ist ganz selbsterklärend, warum der Crane Strand mit zu einem der schönsten Strände auf Barbados gehört.

7. Paynes Strand – Schildkröten – Watching

Die schönsten Strände auf Barbados

Ohne Frage gehört der Paynes Strand zu einem weiteren der 7 schönsten Strände auf Barbados. Ganze 20 Minuten braucht man, um von einem Ende zum anderen Ende des Strandes zu kommen. Dazu kommt noch, dass es einen Strandabschnitt im Norden gibt, der weit weg von Hotels und den Touristen ist, so dass ihr auch hier ungestörte Momente verleben könnt. Aber das ist noch nicht alles.

Wer von euch UHUs will unbedingt mal mit Schildkröten schwimmen? Dann sage ich euch, euer Traum geht hier in Erfüllung. Nur ca. 250 Meter vom Strand kann man Meeresschildkröten in freier Wildbahn beobachten. Haltet hierbei bitte den nötigen Abstand zu diesen einzigartigen Tieren ein, da Wasserschildkröten äußerst sensibel sind und zudem auch gerne mal zubeißen. 

Strandkarte von Barbados – wo sind die Traumstrände?

Karte