Wien Kurzreise
  • Stornierung 100% kostenfrei

FrühbucherKostenlos stornierbare AngeboteKurzreiseKurztripKurzurlaubLast MinuteStädtereiseWinterurlaub

Wien Kurzreise

2 Tage im 4*Hotel mit Frühstück

ab 45 €

Bei Secret Escapes gibt es gerade ein tolles Angebot für eine günstige Wien Kurzreise. 2 Tage in der Hauptstadt von Österreich im top 4* Hotel inklusive Frühstück gibt es schon für 44,50€ pro Person.

Alle Infos zu Wien Kurzreise im Überblick:

  • 2 Tage (oder länger) im 4* Hotel Schani Wien
  • Smart-Garden- oder Smart-Street-Doppelzimmer
  • Frühstück
  • Begrüßungsgetränk
  • später Check-out bis 13 Uhr
  • bis 8 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar
  • Reisezeitraum: Oktober 2021 bis März 2022
Wien Kurzreise

Über das Hotel

Ihr übernachtet in Wien im 4* Hotel Schani Wien, welches sich in zentraler Lage und nur etwa 900 m Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt befinfet. Von hier aus habt ihr eine tolle Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten, die Wien so zu bieten hat. 

Bei Tripadvisor bekommt das Hotel 4,5 von 5 Punkten aus 1.898 Bewertungen, bei HolidayCheck gibt’s 96% aus 210 Bewertungen.

Wien Kurzreise
Alte Hofburg

Über Wien

Die österreichische Hauptstadt ist vor allem durch die kaiserlichen Paläste wie zum Beispiel das Schloss Schönbrunn, welches als Sommerresidenz der Habsburger genutzt wurde, bekannt. Außerdem prägen auch heute noch die Geschichte über die Kaiserin Elisabeth, also Sissi, die Stadt sehr. Mit dem Sissi Museum in der Hofburg in Wien wird über das wahre Leben und ihren Werdegang mit persönlichen Gegenständen informiert. 

Weitere Persönlichkeiten wie Mozart, Beethoven und Sigmund Freud haben Wien einen künstlerischen und intellektuellen Reiz verliehen. Wien ist die Stadt der unzähligen Kirchen – fast an jeder Ecke ist eine zu finden. Ihr solltet euch auf jeden Fall den Stephansdom ansehen und einen Abstecher zum Wiener Prater mit seinen Fahrgeschäften und Attraktionen machen.

Das Schloss Belvedere solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen, welches verschiedene Kunstausstellungen beherbergt. Falls ihr Lust habt, ein paar süße Tiere zu bestaunen, dann besucht doch den Tierpark Schönbrunn. Weitere nützliche Ratschläge für eure Wien Kurzreise habe ich euch in meinem Wien Tipps Artikel zusammengefasst.

Empfohlene Aktivitäten & Touren in Wien

Alle Aktivitäten

Karte

Über Österreich

Österreich ist ein fantastisches Land, um beim Wandern oder Bergsteigen mal den Kopf frei zu bekommen. Bei spektakulärer Kulisse mit der Alpen Bergkette und blau-türkis schimmernden Bergseen könnt ihr die Natur so richtig aufsaugen und ordentlich Kraft schöpfen.

Im Winter ist Österreich natürlich eines der beliebtesten Reiseziele für den Wintersport. Lange und sehr gut ausgebaute Skipisten machen die Abfahrt auf Skiern und dem Snowboard einfach einmalig. Neben Wien sind Innsbruck, Salzburg, Graz und Linz auch einen Besuch wert und sollten unbedingt von euch einmal erkundet werden.

Die Kulinarik spielt in Österreich auch eine sehr große Rolle. Wer kennt nicht das Wiener Schnitzel oder die leckeren gefüllten Pfannkuchen. Jede Menge Spätzle oder Palatschinken gibt es selbstverständlich auch. Ach ja und die kleinen Pralinen sind auch nicht zu verdenken.

Wien Kurzreise
Hallstatt

Weitere Österreich Deals

Österreich wartet nur darauf, von euch weiter entdeckt zu werden. Genau aus diesem Grund bieten wir viele unschlagbare Österreich Deals an, die ihr euch angucken solltet.

Urlaubsangebote: Wien Angebote

96% Weiterempfehlung
1898 Bewertungen
Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen und die besten Urlaubsschnäppchen.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: