Santa Claus Village

AbenteuerurlaubFamilienurlaubFrühbucherKurzreiseKurztripKurzurlaubWinterurlaub

Santa Claus Village

5 Tage Weihnachtsmanndorf + Flug

ab 530 €

Habt Ihr schon mal über Ferien bei Santa Claus nachgedacht? Wenn nicht, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür!

Ferien bei Santa Claus – alle Infos im Überblick:

  • Santa Claus Holiday Village
  • Entweder als Ausflug oder mit Übernachtung
  • Frühstück inklusive
  • Abflughäfen: nonstop ab Düsseldorf, weitere mit Zwischenstop
  • Airline: Eurowings, Finnair
  • Gepäck: Handgepäck
  • Reisezeit Flüge: aktuell Dezember bis März
  • Unterkunft ganzjährig geöffnet
  • Flugtermine weiter unten
  • Beispieltermin 21.04. – 25.04.:

Last Minute ist nicht mehr viel zu machen, die Flugpreise sind zwar klein, allerdings ist diese Unterkunft gar nicht oder nur gegen einen happigen Preis buchbar. Wenn ihr also direkt im Weihnachtsmanndorf übernachten wollten, dann Anfang 2023 – oder ihr bucht direkt schon für den Winter im nächsten Jahr.

Alternativ könnt ihr euch auch eine andere Unterkunft raussuchen und das Weihnachtsmanndorf dann so besuchen. Schaut mal in unserer Hotelsuche nach einem passenden Angebot.

Santa Claus Village in Finnland
Santa Claus Village in Finnland

Alle Infos zum Besuch beim Weihnachtsmann

Das Santa Claus Village liegt im schönen Finnland und besticht durch die tolle Atmosphäre wie am Nordpol. Überall stehen urige kleine Hütten und es herrscht Weihnachtsstimmung durch die bunten Farben und Lichter. In dem Dorf gibt es viel zu entdecken.

Ihr habt euch für Ferien bei Santa Claus entschieden? Vor Ort könnt ihr tolle Schneewanderungen unternehmen, euch ein Polarkreisüberquerungsdiplom aushändigen lassen, die 400 m² große Weihnachtsausstellung bestaunen oder euch mit dem Weihnachtsmann höchstpersönlich fotografieren lassen. Ferien bei Santa Claus sind eben niemals langweilig. Was ihr noch alles cooles dort erleben könnt, habe ich euch nochmal extra in meinem Artikel zur Santa Claus Village zusammengefasst. 

Mit 4,5 von 5 Punkten auf Tripadvisor basierend auf über 1.089 Bewertungen ist die Santa Claus Holiday Village definitiv eine gute Wahl für einen Kurztrip zum Weihnachtsmann. 

Santa Claus Village
Santa Claus Village
142157088_x

Anreise Rovaniemi

Jetzt müsst ihr natürlich auch noch hinkommen um euren Urlaub im Santa Claus Village zu starten. Ich hab schon mal ein paar Termine rausgesucht (mit ok Flugzeiten), weitere und auch andere Abflughäfen findet ihr ganz leicht über Skyscanner.

Ab dem Flughafen ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Weihnachtsmann, und ihr könnt euch bei der Unterkunft selbst einen Transfer klarmachen, wenn ihr wollt.

Frankfurt – Rovaniemi:

Hamburg – Rovaniemi:

nonstop Düsseldorf – Rovaniemi:

Beste Flugpreise im Dezember, allerdings ist da die Unterkunft sehr teuer oder an vielen Terminen gleich ganz ausgebucht. Ihr könnt euch aber ein anderes Hotel nehmen (findet ihr in unserer Suche) und dann einen Tagestrip zum Weihnachtsmann machen.

Santa Claus Village
Santa Claus Village

Weitere Angebote 

Ferien bei Santa Claus sind noch nicht so das Richtige für euch? Kein Problem! Wir haben noch jede Menge anderer toller Schnäppchen für euch auf Lager! Schaut euch doch einfach mal um. 

Urlaubsangebote: Finnland Angebote

95% Weiterempfehlung
1089 Bewertungen
Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen, die besten Urlaubsschnäppchen und nützliche Informationen zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: