Dinkelsbühl Kurztrip

FamilienurlaubFrühbucherKurzreiseKurztripLast MinuteSommerurlaubStädtereise

Dinkelsbühl Kurztrip

2 Tage im neueröffneten 5* Hotel im mittelalterlichen Dinkelsbühl

ab 128 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Wie wäre es mit einem Dinkelsbühl Kurztrip? Bei Secret Escapes haben wir eine tolle Unterkunft für euch gefunden. Die mittelalterliche Stadt gehört außerdem zu den schönsten Kleinstädten Deutschlands und bietet das perfekte Ausflugsziel.

Dinkelsbühl Kurztrip – Alle Infos im Überblick

  • 2 Tage im 5* Hotel Goldene Rose
  • Neueröffnung
  • Unterkunft in einem Komfort-Doppelzimmer
  • Frühstücksbuffet
  • Begrüßungsgetränk
  • täglicher Zugang zum Spa-Bereich (ab 14 Jahren)
  • Mindestaufenthalt von 2 Nächten an manchen Daten erforderlich
  • Reisezeitraum: bis August 2024
Bayern Kurztrip

Über den Ort Dinkelsbühl

Deutschland, Bayern, Dinkelsbühl
Farbenfrohes Dinkelsbühl in Bayern

Der kleine Ort Dinkelsbühl gehört übrigens zu den schönsten Orten in Bayern und bietet sich hervorragend für einen Kurztrip innerhalb von Deutschland an. Er ist vor allem für seine gut erhaltene mittelalterliche Altstadt mit den bunten Fachwerkhäusern und Stadtmauern bekannt.

Außerdem lockt das inzwischen zum immateriellen Kulturerbe der Unesco gehörende Kinderzeche Festival jährlich im Sommer viele Besucher:innen. Dort wird auf eine lange Tradition zurückgehend von Kindern die Kapitulation der Stadt während des Dreißigjährigen Krieges nachgestellt.

Die anderen Dinkelsbühl Sehenswürdigkeiten erwarten euch selbstverständlich das ganze Jahr über. Zu den top Tipps gehören beispielsweise der St. Georgs-Münster, der Wehrgang und das beeindruckende Deutsche Haus.

Am besten schlendert ihr einfach durch die idyllischen Gassen der Altstadt entlang der Stadtmauer, von hier aus lässt sich perfekt der Panoramablick genießen. Ein Dinkelsbühl Kurztrip lohnt sich demnach auf alle Fälle und lässt sich prima mit einem Urlaub in Bayern kombinieren.

Nicht das richtige Angebot?

Wenn ihr gerne einen Urlaub buchen wollt, das Angebot für den Dinkelsbühl Kurztrip aber nicht euer Ding ist, schaut euch doch einfach mal hier um:

Urlaubsangebote: Bayern AngeboteDeutschland Angebote

Luna

Autorin: Luna

Zuletzt aktualisiert von: Luna Wabrauschek

Die Abwechslung zwischen aufregendem Städtetrip und entspannter Auszeit in der Natur machen für mich den Reiz am Reisen aus. In meinen Beiträgen auf Reiseuhu zeige ich euch wie ihr beide Arten von Urlaub stets mit den besten Deals buchen könnt.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: