Wellness im Elsass

AktivurlaubFrühbucherKurztripSommerurlaubStädtereiseWellnesshotelWinterurlaubWochenendtrip

Wellness im Elsass

3 Tage im 4* Hotel inkl. Halbpension

ab 94 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Wer mal wieder eine kleine Erholungspause nötig hat, der gönnt sich mit diesem Deal von Just Away jetzt am besten ein paar Tage Wellness im Elsass!

Wellness im Elsass – alle Infos im Überblick:

  • 4* Best Western Plus Au Cheval Blanc Mulhouse Nord
  • 2, 3, 4 o. 7 Nächte buchbar
  • Halbpension (oder Upgrade auf Vollpension Plus)
  • Nutzung des hoteleigenen Wellnessbereiches
  • Parkplatz (nach Verfügbarkeit)
  • Reisezeitraum: September bis Dezember 2021
Wellness im Elsass

Über das Hotel für Wellness im Elsass

Eure Tage voller Wellness im Elsass verbringt ihr im 4* Best Western Plus Au Cheval Blanc Mulhouse Nord, das sowohl bei HolidayCheck (100% aus 32 Reviews) als auch bei Tripadvisor (4 von 5 Punkten aus 703 Reviews) tolle Bewertungen erhält.

Das Hotel findet ihr im Dorf Baldersheim, im Herzen des Elsass und somit perfekte für Erkundungstouren der Region. In einer halben Stunde erreicht ihr Colmar, nach etwas mehr als 60min seid ihr auch schon in Straßburg. Auch Mulhouse, die Vogesen und die Route des Vins dürfen auf eurer Liste nicht fehlen.

Klingt das nicht nach ein paar wunderbar entspannten Tagen Wellness im Elsass?

Wellness im Elsass

Über Straßburg

Neben Basel bietet sich natürlich auch Straßburg als tolles Ausflugsziel an. Wenn ihr hier noch nie wart, solltet ihr diesen süßen Ort auf jeden Fall mal auf eure Liste packen! Allein das hübsche Stadtbild mit den süßen Fachwerkhäusern und den mittelalterlichen Straßen wird euch den Alltagsstress vergessen lassen. Ab der Unterkunft ist es weniger als 1h30 Fahrt, das könnt ihr also auch super auf der Hin- oder Rückfahrt mit in eure Reisepläne einbauen.

Die Lage im schönen Elsass und die Nähe zu Deutschland sind weitere Pluspunkte für die charmante Stadt! Hier gibt es außerdem einiges zu entdecken, wie zum Beispiel die historische Altstadt Grande Île, den Münsterplatz, La Petite France und das Straßburger Münster.

Kurztrip nach Straßburg

Über den Elsass

Die historische Region des Elsass liegt im Nordosten von Frankreich, direkt an der deutschen sowie schweizerischen Grenze. Die Hauptstadt der Region, aber auch die bekannteste Stadt, ist Straßburg. Dort findet ihr viele Fachwerkhäuser und bunte Blumen vor, die vom Rhein durchzogen werden. Besonders beliebt ist im Winter der Weihnachtsmarkt vor Ort.

Da das Elsass auf Rheinebene liegt, gibt es hier besonders guten Wein. Entlang der 170km langen Elsässer Weinstraße gibt es viele Ausflugsziele, die ihr unbedingt besuchen solltet. 

Weitere Sehenswürdigkeiten, die ihr im Elsass unbedingt ansehen solltet, sind die Hochkönigsburg, das Kloster Museum Unterlinden, den Odilienberg sowie die Burg Fleckenstein. Neben Straßburg solltet ihr euch auch die Städte Colmar, Riquewihr, Eguisheimoder oder Ribeauevillé ansehen. Damit ihr einen noch besseren Überblick über das Elsass bekommt, habe ich einige Tipps im Reisemagazin für euch zusammengefasst.

Karte