Slowenien

Slowenien

Reiseführer mit allen Informationen für euren Slowenien Urlaub

Inhalt

Coronavirus: Darf man aktuell in Slowenien Urlaub machen?

Touristen, die ihren Wohnort in einem Mitgliedstaat der EU haben, dürfen in Slowenien einreisen. Voraussetzung ist jedoch, dass das Land auf der sogenannten „Green List“ der slowenischen Regierung steht. Aktuell befinden sich u.a. Deutschland, Österreich, Ungarn und die Schweiz auf der Liste. Falls ihr nicht aus einem dieser Länder einreisen solltet, dann dürft ihr Slowenien lediglich als Durchreiseland nutzen. Alle anderen Reisenden unterliegen nach der Einreise in Slowenien einer 14-tägigen Quarantänepflicht.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem spannenden Urlaubsziel für dieses Jahr seid, dann habe ich einen heißen Tipp für euch: Slowenien! Das Land auf der Balkanhalbinsel haben nur die wenigsten Urlauber auf dem Radar, wenn sie nach Reisezielen in Europa suchen. Völlig zu Unrecht, denn wegen Sloweniens Lage zwischen den Alpen und der Adria, erwartet euch ein facettenreiches Land mit vielen spannenden Ausflugsmöglichkeiten.

Urlaubsziele in Slowenien

Ljubljana, Slowenien

Ljubljana

Sloweniens Hauptstadt
Zu den Angeboten
Lake Bled in Slowenien

Bled

Urlaub am See mit Alpenpanorama
Zu den Angeboten
Maribor in Slowenien

Maribor

Urlaub in der slowenischen Weinregion
Zu den Angeboten
Ptuj, Slowenien

Ptuj

Die älteste Stadt Sloweniens
Zu den Angeboten
Luftbild von Piran in Slowenien

Piran

Die Küstenstadt mit venezianischem Flair
Zu den Angeboten
skiort vogel slowenien

Vogel

Das beliebteste Skigebiet in Slowenien
Zu den Angeboten

Slowenien Karte – Urlaubsziele, Sehenswürdigkeiten, Strände, Seen und Campingplätze im Überblick

Karte