Städtetrip nach Wien

BahnticketsFrühbucherKurztripLast MinuteSommerurlaubStädtereiseWinterurlaubWochenendtrip

Städtetrip nach Wien

Fahrt mit dem Nachtzug

ab 29,90 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Bock auf einen Städtetrip nach Wien? Aber Auto und Flugzeug fühlt ihr nicht so? Dann fahrt doch mit dem Nachtzug! Preise starten bei 29,90€, buchen könnt ihr bei der Deutschen Bahn, die euch dann zu den ÖBB weiterleitet.

Städtetrip nach Wien – alle Infos:

  • ÖBB Nightjet
  • ab Berlin, Dresden, Bad Schandau
  • ab Hamburg, Hannover, Göttingen (und weitere mit kürzerer Fahrtzeit)
  • Ziel: Wien (ab Berlin auch Graz)
  • Reisezeit: ganzjährig, Preise variieren
  • Optionen: Sitzplatz, Liegewagen, Schlafwagen, Privatabteil
Städtetrip nach Wien

Preis hängt vom Datum ab, je flexibler ihr seid, desto besser:

Städtetrip nach Wien
Städtetrip nach Wien

Nachtzug – was erwartet uns da?

Österreich, Wiener Ringstraße
Wiener Ringstraße gespickt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten

Schon eine nice Idee, oder? Einsteigen, Nickerchen machen, ausgeschlafen am Zielort ankommen. Sitzplatz ist natürlich am günstigsten, doch wer so richtig richtig schlafen will, der kann ein paar Euro mehr ausgeben und sich ein Bettchen im Liegewagen oder Schlafwagen buchen. Wer sich richtig gönnen möchte: das Zauberwort heißt Privatabteil.

Die österreichische Hauptstadt entdecken

Was ihr so machen könnt bei einem Städtetrip nach Wien? Besucht die Hofreitschule und den Prater, lasst euch Sachertorte schmecken und genießt einfach das Flair der Stadt. Naschmarkt nicht vergessen! Wien ist wirklich perfekt für einen kurzen Trip und damit euch auch nichts wichtiges entgeht, haben wir ganz viele Infos zu euch:

Weitere Deals

Wenn ihr euch neben diesem Städtetrip nach Wien noch andere Angebote anschauen wollt, dann guckt mal hier:

Urlaubsangebote: Graz AngeboteÖsterreich AngeboteWien Angebote

Katrin

Autor: Hagen Föhr

Zuletzt aktualisiert von: Katrin Jahn

Unterwegs sein bedeutet für mich anzukommen in einer Welt, die mich seit vielen Jahren fasziniert. Mit meinen Artikeln und Erfahrungsberichten möchte ich euch dabei helfen die beste Inspiration und die praktischsten Tipps für euer nächstes Abenteuer zu finden.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: