Kurzurlaub in NRW

nur 39,50€

2 Tage Bonn im 4* Hotel ganz in Schwarz

Sehr ihr euch auch mal wieder nach einem außergewöhnlichen Kurzurlaub in NRW? Wenn ja, dann ist dieser Deal aus unserer Reisesuche genau das Richtige für euch. Denn ihr übernachtet hier in einem ganz in Schwarz gehaltenen 4* Hotel!

Alle Infos zum Kurzurlaub NRW im Überblick:

Kurzurlaub in NRW

Über das Hotel

Für euren Kurzurlaub in NRW geht es in das 4* Black Hotels Bonn, das durch sein besonderes Konzept begeistert. Alles in Schwarz – DAS nenn ich mal außergewöhnlich übernachten! So wird das Hotel selbst zu einem der instagramwürdigen Fotomotive.

Es befindet sich in top Lage in der Bonner Altstadt, nahe des Rheins. Nur 600m sind es bis zum Beethoven-Haus, ganz in der Nähe findet ihr auch das Bonner Künstlerhaus, die Galerie AnBau 35 und die Oper Bonn. Dazu gibt’s eine hauseigene Bar und Privatparkplätze, die das Angebot abrunden.

Über die Kirschblüte

Jedes Frühjahr verwandelt sich die Bonner Altstadt in ein pinkes Blumenmeer und damit zum Instagram Hotspot Nr. 1 in NRW. Denn zwischen April und Mai stehen in der Heerstraße unzählige Kirschbäume in voller Blüte und tauchen diese in ein rosa Licht. Wenn das Mal nicht der ideale Fotospot ist! Also worauf wartet ihr noch, auf geht’s zu eurem Kurzurlaub in NRW.

Kurzurlaub in NRW

Über Bonn

Aber was macht man so in Bonn? Auch wenn die Stadt es auf den ersten Blick vielleicht nicht vermuten lässt, so hat sie doch einiges für einen kurzen Städtetrip zu bieten. Bekannt ist Bonn zum Beispiel vor allem für das Beethoven-Haus oder das Bonner Münster. Auch das Schloss Drachenburg ist immer einen Besuch wert. Und wer sich für die bewegte Historie der Stadt interessiert, der ist im Haus der Geschichte an der richtigen Adresse. 

Und wenn ihr genug vom Sightseeing habt, dann macht ihr einfach einen kleinen Abstecher zum Rhein und lasst am Ufer die Seele baumeln. Na wie klingt das?! 

Über Nordrhein-Westfalen

Das schöne Bundesland Nordrhein-Westfalen (kurz: NRW) im Westen des Landes kann gleich mit vier coolen Städten aufwarten. Allen voran natürlich Köln, aber auch Düsseldorf, Bonn und Münster sind hier nicht außer Acht zu lassen. Außerdem ist NRW das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands. Wer jetzt denkt, dass das gleichzeitig dicht bebaute Städte und Siedlungen bedeutet, der irrt sich. Denn Nordrhein-Westfalen hat Anteil an 14 Naturparks und in der Eifel sogar seinen eigenen Nationalpark. Ob Münsterland, Sauerland, Ruhegebiet oder Teutoburger Wald – ein Kurzurlaub in NRW lohnt sich immer wieder. 

Sauerland Tipps

Kurzurlaub in NRW
Blick auf die Genkeltalsperre im Bergischen Land (NRW)

Weitere Angebote

Bonn gefällt euch doch nicht so richtig, aber Nordrhein-Westfalen ist euer Lieblings-Bundesland? Dann schaut doch mal in meine NRW Deals. Vielleicht findet ihr dort ein Angebot, das besser zu euch passt. 

Und wenn ihr dann aus dem schönen Bonn wieder zurück seid, dann habt ihr ja vielleicht schon wieder Lust auf den nächsten Kurztrip. Mir geht es zumindest immer so, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme. Deshalb schaut euch am besten auch noch meine Kurztrip Deals an, damit ihr euch nach eurer Rückkehr direkt auf die nächste Reise freuen könnt.