Nürnberg Sehenswürdigkeiten

Die top 14 Highlights für die mittelalterliche Frankenstadt

Sucht ihr für eure nächste Städtereise noch nach einem geeigneten Reiseziel? Wie wäre es mit einem Urlaub in Deutschland? Wenn ihr noch nicht genau wisst, wo es euch hinführt, solltet ihr euch über einen Aufenthalt im historischen Nürnberg informieren. Wer von euch kennt es nicht – den Geruch nach frischem Lebkuchen oder einer Nürnberger Bratwurst. Die fränkische Stadt liegt im Süden Deutschlands und begeistert durch eine historische Vergangenheit und malerische Architektur.

Aber mal ganz ehrlich: Sobald ihr über einen Urlaub in Bayern nachdenkt, habt ihr oftmals direkt die Landeshauptstadt München, das Allgäu oder den Bayerischen Wald im Hinterkopf, oder? Und das völlig zu Unrecht, denn gerade die Region Franken weiß mit einige spannenden Sehenswürdigkeiten zu überraschen. Im Folgenden erhaltet ihr einen Einblick in die top Nürnberg Sehenswürdigkeiten. Damit fällt eure Entscheidung für einen Kurztrip nach Nürnberg bestimmt in Windeseile.


Top Nürnberg Sehenswürdigkeiten im Überblick


Nürnberg Sehenswürdigkeiten im Überblick

Karte