Die 5 schönsten Infinity Pools in Deutschland

Die 5 schönsten Infinity Pools in Deutschland

So findet ihr die besten Pools in der Heimat

Ihr habt sicherlich schon mal von den magischen Infinity Pools gehört, oder? Der wohl bekannteste und auch größte dieser Art ist der Infinity Pool im Marina Bay Sands Hotel in Singapur. Doch um in einem dieser schönen Pools schwimmen zu . können, müsst ihr nicht erst nach Asien reisen. Ich zeige euch die 5 schönsten Infinity Pools in Deutschland für ein unvergessliches Badeurlaub in der Heimat.


Die schönsten Infinity Pools in Deutschland im Überblick


Was ist ein Infinity Pool?

Österreich Wellnessurlaub 3 Tage im top 4* Hotel inklusive Halbpension, Weinverkostung, Infinity Pool & Extras für 149€

Aber fangen wir mal ganz vorne an: Was ist ein Infinity Pool überhaupt? Für diejenigen, die sich nichts unter dem Begriff vorstellen können, kommt jetzt eine kurze Erklärung. Infinity Pools oder zu deutsch, Unendlichkeits-Pools verschmelzen mit dem Horizont und passen sich so lückenlos dem umliegenden Hintergrund an. Meistens liegen sie idyllisch auf einem Haus- oder Hoteldach und bieten somit den ultimativen Ausblick auf die Umgebung. Ob auf einem malerischen Berg, inmitten einer Großstadt oder eingehüllt von sattgrüner Natur…es gibt einen Infinity Pool für jeden Geschmack.

1. Hotel Seegarten im Sauerland -Erholung im Grünen

Hotel Seegarten Infos
  • Moderne Zimmer mit Designermöbeln
  • Sky Spa mit Pool, Sauna und Blick auf See
  • Viele Freizeitmöglichkeiten im und am Wasser
Zum Hotel

Für unseren ersten Infinty Pool begeben wir uns ins schöne Sauerland – genauer gesagt nach Sundern. Dort steht das familiengeführte Hotel Seegarten direkt am Sorpesee, dem tiefsten Stausee im Ruhrverband. Die Sauna- und Ruhelandschaft des Hotels hört auf den Namen Sky Spa. Der Infinty Pool ist auf dem Dach untergebracht und punktet mit einer unfassbar schönen Panoramaaussicht auf den idyllischen Sorpesee und das umliegende Waldgebiet. Er gehört ohne Frage zu den 5 schönsten Infinity-Pools in Deutschland. Wenn ihr genug gechillt habt, könnt ihr euch rund um den Sorpesee sportlich betätigen. Bei gutem Wetter könnt ihr die Sportschuhe auspacken und eine Runde um den großen See joggen oder mit dem Rad meistern. Oder aber ihr schnürt die Wanderschuhe und erkundet die umliegenden Wälder. So oder so wird euch hier nicht langweilig.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von GBB der Haldenwalker/Traveller (@gbb_the_haldenwalker) am Okt 19, 2018 um 9:06 PDT

2. Panoramahotel Oberjoch – die Erholungsoase im Allgäu

Panoramahotel Oberjoch Infos
  • Großzügige Saunalandschaft
  • Indoor- und Outdoor- Infinity-Pool
  • Urlaub in Deutschlands höchstgelegensten Bergdorf
Jetzt Buchen

In dem Panoramahotel Oberjoch findet ihr einen weiteren der 5 schönsten Infinity-Pools in Deutschland. Das Panoramahotel Oberjoch liegt im schönen Bad Hindelang, ein Markt im Oberallgäu. In dem 4-Sterne-Hotel dreht sich alles um die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Mehrere Saunalandschaften, Moor- und Dampfbäder machen das Hotel zu einem Eldorado für alle  Ruhesuchenden.

Und jetzt das Beste: ein großzügiger Indoor- und Outdoor-Infinity-Pool, die miteinander verbunden sind, bilden das Highlight der Erholungsoase. Hier könnt ihr getrost den Blick auf die Berge schweifen lassen und einfach mal wieder die Seele baumeln lassen.

Ja, das Panoramahotel macht seinem Namen alle Ehre. Nach einem ausgiebigen Bad könnt ihr entweder eine der weitläufigen Liegewiesen austesten oder ihr schließt euch dem nächsten Yoga- oder Pilates-Kurs an.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Panoramahotel Oberjoch (@panoramahotel_oberjoch) am Apr 15, 2019 um 11:44 PDT

3. Hotel Bergkristall – Infinity-Pool mit Wasserfall

Hotel Bergkristall Infos
  • Alpenpanorama
  • Beheizter Pool mit Wasserfall
  • Hoteleigener Wildpark mit Hirschen und Ziegen
Zum Hotel

Unser nächster Kandidat für die 5 schönsten Infinity-Pools in Deutschland befindet sich in Oberstaufen. Das Hotel Bergkristall punktet mit einem beheizten Panorama-Außenpool, der sich perfekt in die umliegende Bergkulisse einschmiegt.

Als wäre das noch nicht genug, hat der Infinity-Pool zudem ein weiteres Highlight in petto. An einer Steinwand des Pools befindet sich ein künstlich angelegter Wasserfall. Hier könnt ihr entspannt eure Runden drehen, während hinter euch ein bildschöner Wasserfall in den Pool rauscht. Wo geht Erholung besser?

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von V A N E S S A C R U Z (@vanessa.cruz.5) am Jun 18, 2017 um 3:40 PDT

4. Hotel Schloss Elmau – königliches Erholungsprogramm

Hotel Schloss Elmau Infos
  • Lage in einem Tal in den Bayerischen Alpen
  • Hoteleigene Buchhandlung und Konzertsaal
  • Insgesamt sechs getrennte Spas für Erwachsene & Familien
Zum Hotel

Auf dem Dach des Hotel Schloss Elmau findet ihr einen weiteren der 5 schönsten Infinity Pools in Deutschland. Das Hotel liegt übrigens in Garmisch-Patenkirchen und damit in Bayern. Der Infinity Pool ist etwa 25 Meter groß und bietet einen unwiderstehlichen Ausblick auf die Waldlandschaft. Das beste: wenn ihr in dem Pool schwimmt, wirkt es so als würdet ihr direkt neben den Bäumen schwimmen, fast wie in einem See.

Im Gegensatz zu einem See ist der Pool jedoch auf kuschlige 31°C beheizt. So könnt ihr selbst bei Kälte (oder gerade bei Kälte!) die muckelige Wärme genießen und gleichzeitig in frische Luft schnappen. Das Badehaus Luxury Spa umfasst neben dem tollen Infinity Pool auch ein Open-Air Solebad und ein Open-Air Tauchbecken. Der perfekte Ort zum Relaxen mit euren Liebsten.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Vanessa Lovelyn (@hiddenplacelover) am Nov 26, 2018 um 9:31 PST

5. Vitalhotel Alter Meierhof – Luxus & Wellness

Vitalhotel Alter Meierhof Infos
  • 1.400qm SPA-Bereich
  • Auch für Tagesgäste geeignet
  • Blick auf die Flensburger Förde und den Wald
Jetzt Buchen

Unser letzter der 5 schönsten Infinity Pools in Deutschland befindet sich in Glücksburg. Ja, die Stadt heißt wirklich Glücksburg – kann also nur gut sein! Wir befinden uns an der schönen Ostsee im Vitalhotel Alter Meierhof. Das 5-Sterne-Hotel liegt direkt am Ufer der Flensburger Fjörde und ist umgeben von leuchtendgrünen Wäldern. Der ausgebaute Wellness- und SPA-Bereich ist ideal, wenn ihr euch nach Ruhe und Entspannung sehnt. Das Herzstück der Hof-Therme bildet der Infinity-Pool, welcher mit einem Indoor-Pool verbunden ist. Während ihr euch durch den Pool treiben lasst, könnt ihr einen fantastischen Ausblick auf die Ostsee genießen. Luxus Pur!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von mydays (@mydays.de) am Apr 11, 2018 um 8:39 PDT

So liebe UHUs, ich hoffe ihr seid jetzt bestens für euren nächsten Badeurlaub ausgestattet. Die 5 schönsten Infinity Pools in Deutschland warten auf euren Besuch. Wenn ihr die dann alle durchhabt, könnt ihr in meiner Reisesuchmaschine nach Urlaubsschnäppchen Ausschau halten. Viel Spaß!

Urlaubsangebote: Deutschland Angebote

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: