Beste Reisezeit Kapverden

Beste Reisezeit Kapverden

Welche Monate eignen sich für einen Urlaub in dem Afrikanischen Inselsaat

Die beste Reisezeit für die Kapverden ist der Winter und auch Frühling, also die Monate von November bis Mai. Der afrikanische Inselstaat ist ein super beliebtes Reiseziel für jeden Typ von Urlauber. Welches Klima auf den Kapverden herrscht und wann ihr was am besten unternehmen könnt, erfahrt ihr wenn ihr weiterlest.


Wann ist die beste Reisezeit für die Kapverden?


Wie ist das aktuelle Wetter auf den Kapverden?

Wie ist das aktuelle Wetter auf den Kapverden?

Das Klima auf den Kapverden

Vulkan auf den Kapverden
Vulkan auf den Kapverden

Das Klima auf den Kapverden ist  mild ozeanisch und damit relativ untypisch für die Region. Die Temperaturen werden aufgrund der beständigen Passatwinde nicht super heiß, das gilt insbesondere für die Monate von November bis Mai. Zudem gibt es eine Art Regenzeit auf den Kapverden. Von August bis Oktober fällt in dem sonst trockenen Land vermehrt Regen.

MonatTemperatur (°C)SonnenstundenRegentage
Januar20 – 2571
Februar19 – 2580
März20 – 2690
April21 – 26100
Mai21 – 27100
Juni24 – 2890
Juli24 – 2871
August24 – 2868
September25 – 2977
Oktober24 – 2983
November23 – 2881
Dezember22 – 2671
Klimatabelle für Kapverden

Das beste Reisewetter nach Reiseaktivitäten

Surfer auf den Kapverden
Junger Surfer auf den Kapverden

Je nach geplanter Reiseaktivität lässt sich jedoch eine andere Reisezeit empfehlen. Damit ihr genauestens wisst, was ihr zu welcher Zeit am besten auf den Kapverden machen könnt, habe ich euch eine übersichtliche Tabelle  für euch erstellt.  Zu den beliebtesten Aktivitäten auf den Kapverden gehören neben Strandurlaub, auch Wandern und Surfen. Die Kapverden sind ein klasse Ziel für begeisterte Surfer, denn der Nordostpassat sorgt hier regelmäßig für die perfekte Welle. 

AktivitätenReisezeit
SurfenNovember – Februar

Strände

März – Juli

Wandern

November – Mai 
Die besten Reisemonate für verschiedene Urlaubsaktivitäten

Die Regenzeit auf den Kapverden

Sandstrand auf den Kapverden
Weißer Sandstrand auf den Kapverden

Trotz dessen, dass auf den Kapverden tropisches Klima herrscht ist es bei weitem nicht so regnerisch, wie auf  an anderen tropischen Orten. Deshalb kann von einer richtigen Regenzeit auf den Kapverden nicht die Rede sein. Das Klima ist also eher tropisch trocken. Nichtsdestotrotz fällt in den Monaten von August bis Oktober vermehrt Regen. Wer also auf sonnigen Sommerurlaub aus ist, sollte diese Monate meiden und lieber zur besten Reiszeit auf den Kapverden urlauben.

Euer Urlaub auf den Kapverden in der besten Reisezeit

Jetzt, da ihr die beste Reisezeit für die Kapverden kennt, könnt ihr weiter an der Urlaubsplanung tüfteln. Auf der Suche nach günstigen Kapverden Deals solltet ihr in meiner Reisesuchmaschine vorbeischauen. Dort gibt es immer aktuelle Urlaubsschnäppchen, wie auch Pauschalreisen auf die Kapverden. 

Urlaubsangebote: Afrika AngeboteKapverden Angebote

Regina
Autorin:

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: