Beste Reisezeit Jamaika

Welche Monate eignen sich für einen Urlaub auf der Karibikinsel?

Bombastisches Wetter mit Sonne pur und wolkenlosem Himmel sind die Hauptzutaten für einen gelungenen Strandurlaub. Wer einen Urlaub auf Jamaika plant, der sollte daher von Dezember bis April anreisen. Das ist nämlich die beste Reisezeit für Jamaika. Lest weiter, um zu erfahren, wie das Klima auf Jamaika ist und wann Hurrikansaison herrscht.


Wann ist die beste Reisezeit für Jamaika?


Wetter und Klima auf Jamaika

Jamaika liegt in der tropischen Klimazone. Heiße Temperaturen im Sommer und mildes Winterwetter sind typische für Jamaika. Über den Jahresverlauf bleiben die Temperaturen konstant, sodass ihr das ganze Jahr über mit Temperaturen zwischen 21 und 33°C rechnen könnt.

Montego Bay, Jamaika

Die Stadt Montego Bay im Nordwesten von Jamaika

Ihr fragt euch jetzt, weshalb ich euch überhaupt die beste Reiszeit für Jamaika vorstelle, wenn es doch das ganze Jahr über wunderbar warm ist? Nun ja, auch in der Karibik regnet es hin und wieder. Manchmal tagelang und wie aus Eimern. Ein Gefahr für euren Jamaika Urlaub könnten auch Hurrikane sein, die es ab und an auf Jamaika gibt.

Jamaika Klimatabelle (Beispiel Kingston)
MonatTemperatur (°C)SonnenstundenRegentage
Januar21 – 3075
Februar21 – 3085
März22 – 3185
April23 – 3187
Mai24 – 3278
Juni24 – 3287
Juli24 – 3396
August24 – 33 89
September24 – 32811
Oktober24 – 32814
November23 – 31810
Dezember22 – 3176

Beste Reisezeit für Strandurlaub auf Jamaika

Sonnenhungrige und Strandnixen träumen davon unter der karibischen Sonne zu chillen. An Jamaikas Stränden könnt ihr die Füße im weichen Sand vergraben, euch den einen oder anderen exotischen Cocktail genehmigen und im türkisblauen Meer plantschen. Mehr Karibikfeeling geht nicht!

Die beste Reisezeit für einen Strandurlaub auf Jamaika sind die Monate von Dezember bis Februar. Super sommerliche Temperaturen und haufenweise Sonnenstunden machen die regenärmsten Zeit perfekt für einen Strandurlaub im Winter. Die Wassertemperaturen steigen auf muckelige 27°C, sodass selbst die größten Frostbeulen unbeschwert ins Meer springen können. 

Dunn's River Fall in Ocho Rios, Jamaica

Wasserfall Dunn’s River Fall in Ocho Rios auf Jamaica

Hurrikansaison auf Jamaika

Die Hurrikansaison auf Jamaika geht von Juni bis November. Zu dieser Zeit solltet ihr also akribisch die Wettervorhersagen studieren, um die Tropenstürme zu umgehen.Theoretisch könnt ihr aber das ganze Jahr über eine Reise nach Jamaika machen. Stürme und Regenschauer treten meist nur für ein paar Stunden am Nachmittag auf. Die restliche Zeit lacht wie gewohnt die Sonne über Jamaika. 

White River in Ochos Rios, Jamaika

Fischerboote auf dem White River in Ochos Rios auf Jamaika

Sooo, jetzt seid ihr Profis, was die beste Reisezeit für Jamaika angeht. In meiner Reisesuchmaschine findet ihr jede Menge Urlaubsschnäppchen für Jamaika mit ordentlichen Rabatten, für einen noch schöneren Urlaub. Damit die wohlverdiente Auszeit auch stressfrei startet, könnt ihr prima eine Pauschalreise nach Jamaika planen. Aktuelle Angebote findet ihr auf meiner Seite. 

 

Aktuelle Jamaika Pauschalreisen

 

Jamaika und Karibik Infos:

Urlaub auf Jamaika

Die 8 schönsten Strände auf Jamaika

Alle Informationen zu den schönsten Stränden der Karibikinsel Jamaika

Jamaika Tipps

Alle wichtigen Informationen für euren Traumurlaub nach Jamaika

Beste Reisezeit Karibik

Wann ist die beste Reisezeit für die Karibik? Wertvolle Tipps, Klimatabelle, Wetterdaten findet ihr hier

Last Minute in die Karibik

Wie, was, warum? Wertvolle Tipps für die spontane Reise

Weitere Deals: Jamaika Urlaub

Schreibe einen Kommentar