9 kostenlose New York Aktivitäten

So erlebst du New York ganz ohne Geld

New York die Stadt, die bisher wohl in den meisten Liedern besungen wird und schon mehrfach als Drehort für berühmte Serien oder Filme diente. Sie ist für viele Menscheneine Traumstadt  und ein beliebtes Reiseziel in den USA. Doch die Großstadt ist auch für etwas anderes bekannt, ihren Preis. Denn in der Metropole sind die Lebensunterhaltungskosten recht teuer. Deswegen zeige ich euch 9 kostenlose New York Aktivitäten, damit ihr bei eurem New York Trip besonders sparen könnt. 

 

Kostenlose New York Aktivitäten

1. New York Public Library 

Die New York Public Library ist vielleicht nicht die Erste aller Sehenswürdigkeiten in New York, die euch in den Kopf kommt wenn ihr an New York denkt. Doch ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen, denn sie gehört zu den 9 kostenlosen New York Aktivitäten. Außerdem verfügt diese Bibliothek über eine der weltweit größten und umfassendsten Sammlungen von Büchern, Zeitschriften, Videos und Karten. Doch auch spezielle Sammlungen im Bereich Kunst, Architektur, Druck, Fotografie und Manuskripte könnt ihr hier bewundern, und das völlig umsonst. Von Montag bis Samstag werden zwischen 11:00 und 14:00 Uhr kostenlose Führungen angeboten.

 

9 gratis New York Aktivitäten

 

2. Die berühmte Brookyln Bridge 

Der berühmten Brooklyn Bridge solltet ihr bei eurem New York Urlaub natürlich auch einen Besuch abstatten. Die Brooklyn Bridge führt die Menschen seit 1883 über den East River und sie erstreckt sich von dem South Street Seaport bis zu den Brooklyn Heights. Am besten erkundet ihr sie bei einem ca. 30 minütigen Spaziergang über die gesamte Brücke. Die Aussicht, die ihr von dort über Manhattan habt ist einmalig und euch wird schnell klar werden, warum die Brooklyn Bridge viele Künstler und Dichter inspiriert. Für ein noch schöneres Erlebnis solltet ihr am besten in den frühen Morgenstunden die Brücke erkunden um Menschenmengen zu vermeiden.

 

9 gratis New York Aktivitäten

 

3. Das künstlerische Grand Central Terminal 

Das Grand Central Terminal, was oft fälschlicherweise Grand Central Station genannt wird ist das einzige verbliebene Gateway von Manhattan. Die kunstvolle und beeindruckende Beaux Arts-Fassade, verfügt über eine wunderschöne Uhr und krönende Statuen von Minerva, Mercury und Hercules. Innerhalb des Terminals funkelt eine riesige blaue Decke mit faseroptischer Beleuchtung, die die Sternbilder darstellt. Eine Etage darunter befinden sich die sechzig Bahngleise die täglich mehr als 500.000 Passagiere befördern. Das Grand Central Terminal ist ein echtes Muss und gehört zu den 9 kostenlosen New York Aktivitäten. Der Bahnhof diente bereits als Drehort für viele Filme und gehört zu den wichtigsten Wahrzeichen von New York. Ihr könnt euch außerdem über kleine Leckereien im Grand Central Market nebenan freuen.   

 

9 gratis New York Aktivitäten

 

4. Der bunte Time Square 

Der Time Square einer der berühmtesten Orte in New York. Und ihr könnt ihn ganz umsonst bestaunen. Seit einem Jahrhundert scheinen dort die hellsten Lichter und ihr findet die lautesten und schrillsten Partys. Außerdem könnt ihr euch über ganz viel Starpower am Broadway freuen. Denn der Times Square gehört zu den einflussreichsten Theater- und Musicalvierteln weltweit. Zu Silvester findet dort die größte Silvesterfeier der USA statt. Wie ihr seht, gibt es etliche Gründe, die für einen Besuch des Times Squares sprechen. Lasst euch dieses Highlight der 9 kostenlosen New York Aktivitäten nicht entgehen!

 

9 gratis New York Aktivitäten

 

5. Die Fahrt mit der Staten Island Ferry 

Wer hätte es gedacht, aber die Fahrt mit der Staten Island Ferry von Lower Manhattan aus zur Staten Island, ist komplett umsonst. Die Erfahrung hingegen ist unbezahlbar. Auf eurer Fahrt könnt ihr einen wunderschönen Ausblick auf die Brooklyn Bridge, die Verrazano-Narrows-Brücke und natürlich das wichtigste Wahrzeichen von Amerika auf die Freiheitsstatur genießen. Ihr solltet dieses einmalige Erlebnis der 9 kostenlosen New York Aktivitäten nicht verpassen.

 

Freiheitsstatue, New York

Freiheitsstatue, New York

 

6. Der riesige Central Park 

Der 800 Hektar große Central Park, wer kennt ihn nicht, zählt zu den besten Parks der Welt. Dort wurden bereits ebenfalls viele bekannte Serien und Filme gedreht und er ist einer der bekanntesten Drehorte in New York. Der Park ist für jeden was, ihr werdet Jogger, Fahrradfahrer und Spaziergänger treffen, als auch Kinder und Familien, die den Central Park Zoo besuchen und mit dem Friedsam Memorial Carousel fahren. Außerdem könnt ihr viele kostenlose Live-Auftritte und Konzerte wie zum Beispiel von der Metropolitan Opera und der New York Philharmonic bewundern. Ein weiteres besonderes und auch kostenloses Event ist vom Delacorte Theatre Shakespeare im Park.

 

9 gratis New York Aktivitäten

 

7. Die alternative Coney Island 

Der Big Apple besitzt sogar auch eine eigene Strandpromenade und zwar Coney Island. Nutzt eure Chance und besucht den Vergnügungspark Luna Park oder für ein paar Dollar Eintritt könnt ihr die Coney Island Circus Sideshow anschauen. Doch auch kostenlos könnt ihr Coney Island genießen, denn dort finden jährlich einige verrückte Veranstaltungen, wie zum Beispiel eine Meerjungfrauen Parade oder ein Hot-Dog-Essen Wettbewerb statt. Diese und viele weitere kostenlose Spektakel machen Coney Island zu einer sehenswerten Attraktion der 9 kostenlosen New York Aktivitäten.

 

9 gratis New York Aktivitäten

 

8. New York’s größte Kirche – St. Patrick’s Cathedral 

Die St. Patrick’s Cathedral wurde von dem berühmten Architekt James Renwick entworfen. Ein bedeutsamer Architekt für New York, denn er hat auch die New York Public Library und die ehemalige Fassade der New Yorker Börse entworfen. Die St. Patrick’s Kirche ist die größte Kirche in New York und hat Platz für über 2.000 Besucher. Ihr solltet die schöne und malerische St. Patrick’s Cathedral definitiv auf der Liste für eure New York Reise haben. Ihr könnt euch die Cathedral Tour App im Voraus für eine selbstgeführte Audiotour umsonst herunterladen.

 

9 gratis New York Aktivitäten

 

9. Zu Gast bei einer originalen amerikanischen Talkshow

New York ist vor allem für seine Talk- und Late-Night-Shows bekannt. Und wisst ihr was, mit etwas Glück könnt ihr für 0€ Teil des Publikums sein. Wenn ihr große Fans von Good Morning America, Live mit Kelly, The Chew, The View und Late Night With Seth Meyers  seid, dann aufgepasst! Ihr könnt euch auf deren Webseiten ganz einfach anmelden für die Aufnahmen, die tagsüber oder spät abends unter der Woche stattfinden. Und wer weiß, vielleicht gehört ihr schon bald zu den Glücklichen, die für die Aufnahme ausgelost wurden und ihr könnt eine originale amerikanische Talkshow live miterleben.

 

9 gratis New York Aktivitäten

 

 

New York Deals

 

 

Somit kommen wir auch schon zum Ende der 9 kostenlose New York Aktivitäten. Die riesige Metropole New York hat sicherlich noch einige weitere kostenlose Aktivitäten zu bieten, alleine ein Spaziergang durch die vielseitige Stadt ist eine Attraktion für sich. Doch auch viele Parks oder Museen gewährleisten euch zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Tag kostenfreien Eintritt. Außerdem findet ihr in Großstädten fast immer freie Walking Touren. Kennt ihr noch weitere coole kostenlose Dinge in New York? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Habt ihr demnächst weitere Städtereisen geplant? Dann schaut doch mal bei meinem ultimativen Guide für kostenlose Aktivitäten in Großstädten vorbei.

Weitere New York Tipps:

New York Food Guide Imbisswagen

Der New York Food Guide

Ihr sucht nach einem günstigen, ausgefallenen oder romantischem Restaurant in New York? Lasst euch von meinem New York Food Guide inspirieren
Drehorte in New York Manhattan

Drehorte in New York

Ihr liebt Filme, Serien und New York? Dann verbindet diese Leidenschaften bei eurer Reise und entdeckt die Drehorte in New York
Luftaufnahme von New York

Sehenswürdigkeiten in New York

Welche New York Sehenswürdigkeiten dürft ihr nicht verpassen?
Kostenlose Aktivitäten in Großstädten

Kostenlose Aktivitäten in Großstädten

Der ultimative Guide für euch im Überblick

Weitere Deals: New York Urlaub

Schreibe einen Kommentar