8 kostenlose Dinge in London

8 kostenlose Dinge in London

London kostenlos: 8 Dinge, die in der britischen Hauptstadt nichts kosten.

Wollt ihr einen Kurztrip in London verbringen? Billige Flüge und bezahlbare Unterkünfte sind jedoch in London nicht wirklich das Problem. Diese Stadt ist teuer, eine der teuersten der Welt! Es beginnt beim öffentlichen Nahverkehr und endet beim Bier im Pub um die Ecke, gefühlt kostet in London alles das Doppelte oder mehr. Hinzu kommt die fremde Währung, das britische Pfund, welches die Wahrnehmung der Preise verfälscht. Wie in jeder Metropole, kann man jedoch mit ein bisschen Insiderwissen viele Dinge kostenlos erleben und so eine Menge Geld sparen. Hier findet ihr die top 8 kostenlosen Dinge in London zusammengefasst.

Top 8 kostenlosen Dinge in London

1. Ablöse der Wachen vor dem Buckingham Palace

Wachablöse Buckingham Palace
Ablöse der Wachen vor dem Buckingham Palace

Von Anfang Mai bis Ende Juli findet dieses sehr populäre Schauspiel täglich um 11:30 Uhr statt. In den anderen Monaten alle 2 Tage um die gleiche Zeit.

2. Picknick in einem der Londoner Parks

Hyde Park im Herzen von London
Hyde Park im Herzen von London

Schnappt euch eine Decke und ein bisschen Obst vom Frühstücksbuffet aus dem Hotel und genießt die Atmosphäre in einem der Londoner Parks. Neben den bekannteren wie z.B. dem Hyde Park oder den Kensignton Gardens, finden sich auch etliche kleinere Anlagen, die zum Relaxen nach einem langen Marsch durch die Stadt einladen. HIER findet ihr eine Liste aller Parks.

3. Schlüsselübergabe im Tower of London

Tower of London
Tower of London

Das traditionelle Abschließen des Towers of London erfolgt nunmehr seit 700 Jahren! Die Teilnahme bzw. die Tickets für die Zeremonie sind nach wie vor kostenlos.

Jedoch rate ich euch aufgrund der immensen Nachfrage, euch so früh wie möglich um die Tickets zu kümmern. Hierfür müsst ihr eine Anfrage per Post an folgende Adresse stellen. Anfragen per Mail, Fax oder Telefon werden nicht beantwortet!

Ceremony of the Keys Office
Tower of London
LONDON, EC3N 4AB
Great Britain

Hierbei sollte eure Anfrage folgende Infos enthalten:

  • Vollständige Namen der teilnehmenden Personen
  • Auswahl von zwei Terminen im Zeitraum zwischen dem 01.04. – 31.10
  • An sich selbst adressierter Rückumschlag
  • Internationale Antwortscheine im Gegenwert des Portos (bei der Post erhältlich)

4. Besuch der Westminster Abbey

Westminster Abbey
Westminster Abbey

Der Eintritt in die berühmte Kirche gegenüber des Big Ben und des House of Parliament kostet normalerweise satte 18 Pfund (ca. 24 €). Wenn man jedoch zum Abendgebet (Eveningsong) um 17 Uhr dort erscheint, bekommt man nicht nur freien Eintritt in die heiligen Hallen, man kann auch dem Chor noch eine Weile lauschen. Ich würde euch empfehlen 15-30 Minuten vor 17 Uhr dort zu sein, da es manchmal eine Schlange gibt.

5. Kostenlose Museen von London

Trafalgar Square
Trafalgar Square

Entgegen der Erwartung, dass Museen in London horrende Preise verlangen, sind viele der Ausstellungen komplett kostenlos. Darunter zählen u.a.:

  • Tate Modern
  • National Gallery
  • British Museum
  • Tate Britain
  • Museum of London
  • National Maritime Museum
  • Theatre Museum
  • Geffrye Museum.
  • Natural History Victoria & Albert Museum und im Science Museum (ab 16.30 Uhr kein Eintritt)

6. Skatepark in Southbank

skatepark in southbank london
Skatepark in Southbank, London

Auch für Nicht-Skater ist dieser Skatepark ein Besuch wert. Mehrere Dutzend Skateboarder und BMX-Fahrer tummeln sich an den zahlreichen Ramps und Hindernissen.

Auch Graffiti-Künstler beim kreativen Schaffen kann man hier beobachten. Schnappt euch ein Eis oder ein kühles Getränk und lasst das bunte Treiben auf euch wirken.

7. Märkte in London

Märkte in London
Märkte in London

Eine weitere kostenlose Möglichkeit Einblicke in das tägliche Leben der Londoner zu ergattern, sind die vielen Märkte in der Stadt. Futtert euch durch die kostenlosen „Samples“ der Obst- und Gemüsemärkte oder stöbert durch Antiquitäten und 2nd Hand Klamotten. Folgende Märkte sind einen Besuch wert:

  • Alfies Antique Market  (Londons größter überdachter Markt)
  • Borough Market (das Feinschmeckerparadies)
  • Brick Lane Market (2nd Hand, Flohmarkt)
  • Broadway Market (Markt für Produkte von lokalen Bauern)
  • Camden Lock Market (Vintage- und Desinger Mode)
  • Columbia Road Flower Market (Bunter Straßenmarkt für allerlei Pflanzen)
  • Covent Garden (Eher zum gucken geeignet – Schmuck, Antiquitäten etc.)

8. Kostenlose Walking Tours in London

London, Tower Bridge
London, Tower Bridge

Bei meinem letzten London Besuch habe ich auch eine sog. „Free Walking Tour“ gemacht. Meist dauern die geführten Touren ca. 2,5 Stunden und man besucht die bekannten Sehenswürdigkeiten (Buckingham Palace, Kensington Gardens, Big Ben, Westminster Abbey, House of Parliament etc.).

Wenn ihr zufrieden wart freuen sich die Tourguides über ein kleines Trinkgeld, ist jedoch kein muss. HIER geht’s zu den Touren, die täglich um 10, 11 und 14 Uhr starten.

Euer London Urlaub mit den kostenlosen Highlights

Ich hoffe diese Liste für kostenlose Dinge in London hilft euch, bei eurem nächsten Städtetrip in die britische Hauptstadt ordentlich zu sparen. Du hast weitere Ideen oder Vorschläge für kostenlose Aktivitäten in London? Dann hinterlasst uns einen Kommentar!

Ihr wollt in London kostenlos Geld abheben?

Mit einer Reisekreditkarte kommst du auch in England überall kostenfrei an Bargeld. Ich habe die in meinen Augen alle besten Anbieter solcher Kreditkarten miteinander verglichen, entscheide selbst, welche kostenlose Karte zu dir passt.

Vor- und Nachteile aller Kreditkarten

Urlaubsangebote: London Angebote

Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen, die besten Urlaubsschnäppchen und nützliche Informationen zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: